@ [W2k]Shadow
Ja danke. Ich werde dran arbeiten. Übung mach den Meister.
Gruß,
Thomas
Motorradtour - Wieviele Kilometer maximal pro Tag?
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
Laut dem Institut für Zweiradsicherheit sollte man max 400km am Tag fahren
Aber wie Zadde es schon schrieb, sind Kilometer kein wirklicher Anhaltspunkt, mehr die Fahrzeit! Für 200km Kleinst- und Schotterpässe kann man locker den ganzen Tag brauchen / 700km sind meine Tagesausflüge in die Alpen lang / 1283km mein persönlicher Rekord (habe aber keinerlei Ambitionen den zu brechen
)
Da ich gerne mit leichtem Gepäck fahre, hasse ich zelten mit dem Moped und da es zumindest in den Bergen anders kommt (Geröölawinen / Baustellen / ..) als man denkt, fahre ich nur grobe Richtung in ein Gebiet und richte mich dann nach Lust, Laune und Wetter. Wenn es dann Dunkel wird, suche ich mir ein Zimmer.

Aber wie Zadde es schon schrieb, sind Kilometer kein wirklicher Anhaltspunkt, mehr die Fahrzeit! Für 200km Kleinst- und Schotterpässe kann man locker den ganzen Tag brauchen / 700km sind meine Tagesausflüge in die Alpen lang / 1283km mein persönlicher Rekord (habe aber keinerlei Ambitionen den zu brechen

Da ich gerne mit leichtem Gepäck fahre, hasse ich zelten mit dem Moped und da es zumindest in den Bergen anders kommt (Geröölawinen / Baustellen / ..) als man denkt, fahre ich nur grobe Richtung in ein Gebiet und richte mich dann nach Lust, Laune und Wetter. Wenn es dann Dunkel wird, suche ich mir ein Zimmer.
Für ein gemütliches Töurchen rechne ich so ca. 300km.
Will heißen so gegn 11/12h Aufbruch genüßlich mit Päuschen und so
gegen 18/19h ankommen.
So ist der nächste Urlaub geplant, immer so Etappen von ca. 300km.
Der Weg ist das Ziel! (Konfusius)
Am Anfang fand ich das weit, inzwischen denke ich 400 - 500 km am Tag
ist auch ok, ist aber nicht jedermanns Sache.
esvau,
der auch nach langen Strecken nienich was wehtut
Will heißen so gegn 11/12h Aufbruch genüßlich mit Päuschen und so
gegen 18/19h ankommen.
So ist der nächste Urlaub geplant, immer so Etappen von ca. 300km.
Der Weg ist das Ziel! (Konfusius)
Am Anfang fand ich das weit, inzwischen denke ich 400 - 500 km am Tag
ist auch ok, ist aber nicht jedermanns Sache.
esvau,
der auch nach langen Strecken nienich was wehtut