Wie macht ihr eigentlich eure SV sauber?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
maxi

Beitrag von maxi » 31.03.2003 21:01

Ohhhhh, kann mir bitte jemand sagen, was WD-40 bzw von Kunirider angesprochene WD-5 vom Lidl ist? Was ist das für ein Reinigungsmittel? Normales Bremsenreinigungsmittel, oder... HÄ? :lol:

Michael

Beitrag von Michael » 31.03.2003 22:01

SV-Aldo hat geschrieben:hab meine S bisher nur einmal in einer Selbstwaschanlage hochdruckmäßig abgesprüht,
Vorsicht mit Hochdruckstrahlern! Damit kann beim Motorrad Wasser an Stellen kommen, wo es nicht hingehört. Z. B. in Lager.

Backofenspray zum Felgenreinigen könnte vielleicht auch bisschen zu stark sein. Die Felgen sind ja lackiert. Mir hilft der Hartwachs von Dea zum Reinigen der hinteren Felge. Den groben Schmutz mache ich mit einem trockenen Tuch ab (z. B. Papiertaschentuch) und dann geht's mit Hartwachs und Watte weiter.

x1Stefan

Beitrag von x1Stefan » 31.03.2003 23:00

@Maxi

WD40 iss ein ganz normales Kriechöl.Eignet sich aber echt super zum reinigen der SV.Nehme ich immer für Felgen und Schwinge.Musst nur aufpassen,das du es nicht auf die Bremsscheibe sprühst!!!! :lol:
Und WD5 vom Lidl iss meines Erachtens nach ein ganz normaler Haushaltsreiniger.(oder liege ich da falsch,lass mich gern belehren :P )
Kann mir aber vorstellen,das es sich mit dem zeug nicht schlecht macht,denn billig muss nicht immer schlecht sein,oder??? :wink:

mfg stefan

Antworten