selber lackieren
selber lackieren
Ich habe eine Halbverschale von Heini in schwarz vorlackiert und möchte sie jetzt in der Orginalfarbe rot nachlackieren. Wo erfahre ich die genaue Farbnummer, wo kann ich diese Farbe als Spray günstig bekommen, hat einer schon mal von Hand in seiner Garage selbst lackiert und wie war das Ergebnis?
gruß ck
gruß ck
Farbcode bei svrider.de --> SV- Historie.
Die Farbe gibts nicht in Spraydosen, höchstens ähnliche.
Selbst lackieren ist nicht soooo schwer, die Vorarbeit ist das wichtigere. Also dass die Farbe auch hält. Aber da es die Farbe sowieso nicht in Dosen gibt, brauchst Du auch´ne Spritzpistole
Oder nimmst halt ne ähnliche. Frag nochmal, manche haben das gemacht.
Schreib mal ne PN an Jan Zöllner, der hat m. E. selbst mit Spraydose mal was lackiert. Bin mir aber incht mehr sicher.
Viel Erfolg
Die Farbe gibts nicht in Spraydosen, höchstens ähnliche.
Selbst lackieren ist nicht soooo schwer, die Vorarbeit ist das wichtigere. Also dass die Farbe auch hält. Aber da es die Farbe sowieso nicht in Dosen gibt, brauchst Du auch´ne Spritzpistole

Schreib mal ne PN an Jan Zöllner, der hat m. E. selbst mit Spraydose mal was lackiert. Bin mir aber incht mehr sicher.
Viel Erfolg

Hallo,
schau doch mal bei www.motorradlack.de
Dort gibt es Lackstifte, Spraydosen und auch Farbe in Liter-Gebinden. Allerdings ist günstig woanders.
Es grüßt der jens.
schau doch mal bei www.motorradlack.de
Dort gibt es Lackstifte, Spraydosen und auch Farbe in Liter-Gebinden. Allerdings ist günstig woanders.

Es grüßt der jens.
-
- Administrator
-
SVrider:
Farbe
Ich habe damals vom FFF[1] eine Dose Suzuki Motorradlack "Bright Red", Farbcode "LMH4B" geholt und das paßt recht gut zum 2000er Rot. Morgen hol ich für ein neues kleines Bastelprojekt[2] wieder ne Dose davon und wir haben heut beim Händler nochmal anhand der Farbtabelle verglichen.
Ciao
Jan
[1] Freundlicher Farben-Fuzzi
[2] Ich geb die Jagd nach den Ratbike-Pokal auf.
Ciao
Jan
[1] Freundlicher Farben-Fuzzi
[2] Ich geb die Jagd nach den Ratbike-Pokal auf.

--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
- Administrator
-
SVrider:
Im Nachhinein war es auch ein klarer Fehler, am Sonnabend den Topcase-Träger nicht drangehabt zu haben. Aber selbst dann wärs gegen die Handprotektoren schwer geworden.
In der Dose sind 400 ml, zum Preis kann ich morgen was sagen.
Ciao
Jan
In der Dose sind 400 ml, zum Preis kann ich morgen was sagen.
Ciao
Jan
--
-
- Administrator
-
SVrider: