Pirelli Dragon MTR 21+22 EVO?!

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Neo

Pirelli Dragon MTR 21+22 EVO?!

Beitrag von Neo » 27.03.2003 10:03

Hallo Leutz

hat von euch jemand erfahrungen mit dem oben genannten reifenpaar?
hab mir die bestellt für meine kleine. denn sie brauch ein paar neue schuhe :D !

Reifenhändler meinte, das wären recht tolle reifen, sehr gut!

mein bruder hat sich die nummer größer bestellt. den mtr 01+02! dafür gabs aber für die sv keine freigabe.

mal sehen was die erste ausfahrt mit den neuen schlappen bringen wird.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 28.03.2003 18:29

.Die Suchfunktion funzt leider gerade nicht :(

Daher kurz: Die besten Sommerreifen für die SV650 :D
nur bei Kälte und Regen sind die BT010 besser. Sie auch auf der Hauptseite unter Tests.

Gentleman

Pirelli vs. Bridgestone

Beitrag von Gentleman » 08.04.2003 15:45

@KuNi:
Und mit welcher von den beiden Reifen war langlebiger :?:

Gruß
Gentleman

KuNiRider

Re: Pirelli vs. Bridgestone

Beitrag von KuNiRider » 08.04.2003 21:32

Gentleman hat geschrieben: Und mit welcher von den beiden Reifen war langlebiger :?:
Das Wort kennen beide nicht :cry: Nach 4000km fuhr ich immer in den Punkterängen, wenn ich mich arg berherrscht und bis auf den Stahlgürtel runterfuhr auch mal 5000km :(

Neo

Beitrag von Neo » 10.04.2003 13:05

also ich hab die teile nun drauf, und die erste fahrt hinter mir!
ich muss sagen im gegensatz zu den mez4 sind die reifen einfach ein gedicht!

die kleben auf der straße wie sekundenkleber! fahren lassen sie sich in der Kurve einfach nur super!

nur für unsere Reifenkantenfahrer :D sind die Dragon wohl eher nicht geeignet. zumindest mal nicht in den größen die für die sv bestimmt sind. denn um den reifen bis auf die kante runter zu fahren, wäre schon das schleifen und hochkippen der fußraster notwendig denke ich! vielleicht sogar das abmontieren!

also ich bin super zufrieden mit den reifen!

frog

Beitrag von frog » 14.04.2003 11:03

Habe die MTR 21 / 22 jetzt genau einen Monat und rund 500 km drauf. Kein Vergleich zu Mez 4. Fühl mich jetzt in Kurven richtig wohl und das ohne 100 km warmfahren. Und das selbst bei den noch relativ kühlen Temperaturen hier im Norden. Bei Nässe bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren (hoffe auch, es regnet nicht sooo viel :) )

Bin hochbegeistern von den Reifen!! :P

Und günstiger als Brückensteine und MEZ waren sie auch noch.

Bin jetzt gespannt wie lange sie halten.

Neo

Beitrag von Neo » 22.04.2003 7:24

so in etwa gehts mir auch! mit dem mez bin ich im gegensatz zu den pirelli wie auf rollsplit gefahren!

ein kurvenfeeling ohne ende mit den reifen! nur bis zur kante konnte ich ihn noch nicht bewegen!

Bombwurzel

Re: Pirelli vs. Bridgestone

Beitrag von Bombwurzel » 22.04.2003 8:19

KuNiRider hat geschrieben:
Gentleman hat geschrieben: Und mit welcher von den beiden Reifen war langlebiger :?:
Das Wort kennen beide nicht :cry: Nach 4000km fuhr ich immer in den Punkterängen, wenn ich mich arg berherrscht und bis auf den Stahlgürtel runterfuhr auch mal 5000km :(
Mann kann auch reifenschonend fahren. Mein BT010 ist 3.000km alt und hat noch Profil wie am ersten Tag.
- wenig Autobahn
- sanft Gas geben
- frühzeitig bremsen
- viel bei Temperaturen unter 10Grad gefahren

Selbst 'n Freund von mir - fährt ne 1100er Bulldog - schafft seinen BT010 auf 7.000km und das Profil wäre für mind. weitere 1.000 gut gewesen, nur halt nicht mehr legal. ;) Der fährt zwar wie ne Wildsau - passt aber auch auf seinen Reifen auf.

Antworten