Neue SVS in blau mit silbernen Deckeln


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Shiver Blitz


Neue SVS in blau mit silbernen Deckeln

#1

Beitrag von Shiver Blitz » 12.04.2003 17:20

Hallo Leute,

habe mal wieder meine Seitendeckel und den Kettenschutz in Silber lackiert. Los jetzt...gebt es mir :lol:
Bin gespannt auf eure Meinung 8)

http://members.aol.com/SVSRider1/neu1.jpg

http://members.aol.com/SVSRider1/neu2.jpg

Benutzeravatar
charly
SV-Rider
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2002 9:41
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von charly » 12.04.2003 17:23

8) gfollt ma 8)
so neu und schon verbessert,tststs.....mit nix zufrieden :?: :wink: :wink:
aber....siehe oben
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#3

Beitrag von Aldo » 12.04.2003 17:25

warum dir geben! :wink:
paßt und sieht doch gut aus!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Benutzeravatar
charly
SV-Rider
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2002 9:41
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von charly » 12.04.2003 17:28

@aldo....
gfollt ma = zu deutsch "gefällt mir" :!:
haben wollen, das hiese auf austria deutsch "wüll i a haum"...ok :wink:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Shiver Blitz


#5

Beitrag von Shiver Blitz » 12.04.2003 17:32

Die Racing-Crashpads hab ich für 26.-€ bei ebay ersteigert. Waren von dem alten Modell, passen aber super an die Neue. Sieht aus als würden sie den Kühler bei einem Umfaller retten. Dieser würde meiner Meinung nach als erstes aufschlagen :cry:

Benutzeravatar
charly
SV-Rider
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2002 9:41
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von charly » 12.04.2003 19:02

:( ja,das stimmt bestimmt.ich werd mir wahrscheinlich auch beim ersten service die sturzknubbel montieren lassen (der kühler ist extrem breit ausgefallen). :roll:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Fozzy


#7

Beitrag von Fozzy » 12.04.2003 19:10

Schaut sehr schick aus!!!!! :) grins
hoffe ich kann die auch bald lackieren!!!!
oder evtl sone carbon optik folie drauf machen!!!!
mal schaun!!!!

MFG minister

Gelöschter Benutzer 431


#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 12.04.2003 20:10

@Blitzi

Wie hast du denn den Kettenschutz so schnell lackiert ...hast einfach silberen Lack drüber gehauen oder noch was anderes ??

Muß man dafür eine Grundierung nehmen ..will ja nicht, daß ich nach einen halben Jahr wieder einen schwarzen Kettenschutz habe :lol: :wink:

Gruß

MO

SVDieter


#9

Beitrag von SVDieter » 12.04.2003 20:22

Das hört sich ja gut an, die Sturzpads für die "alte" SV passen auch an die neue? Schön zu hören, dann werd ich direkt welche kaufen am Montag :lol:
Das mit den Seitenteilen würde bestimmt auch an meine passen. :wink:
Gefällt mir wirklich, gut gemacht.

Gruß Dieter


SVDieter


#11

Beitrag von SVDieter » 12.04.2003 21:03

Hallo Michael, schönen Dank für deinen Hinweis, das gibt mir doch zu denken :? :? , an meiner Bandit waren die Dinger am Rahmen befestigt. Ich überleg mir das nochmal...


Gruß Dieter

Shiver Blitz


#12

Beitrag von Shiver Blitz » 12.04.2003 21:26

Also ich hätte mehr Angst um den Rahmen als um den Motor. Denn bei der Neuen braucht man auf der rechten Seite "nicht" diese mordslange Alubuchse, die wirklich wie ein Hebel wirkt. Bei der neuen sind die Pads auch am Rahmen (Siehe Bild)
Zum Anbau der alten Pads:
Ich habe unter jedem Crashpad zum Rahmen hin 4 Unterlegscheiben verbaut (ca. 5mm) dann gehen die Pads schon am Rahmen frei. Dann habe ich die Umdrehungen gezählt, die die Schrauben in den Motorblock gehen. Und dann entsprechend viele Unterlegscheiben in den Crashpad mit eingebracht, damit die Schrauben garantiert nicht auf Anschlag gehen und so weit wie Möglich drin stecken. Die kleine Alubuchse, die normalerweise links verbaut wird habe ich rechts als Unterlegscheibe verwendet. So brauchte ich nur noch eine zusätzliche Unterlegscheibe.
Aber wie gesagt...es könnte mal den Kühler retten und der ist bestimmt auch nicht ganz günstig.

Shiver Blitz


#13

Beitrag von Shiver Blitz » 12.04.2003 21:36

@ MO

nicht "einfach" drüber lackiert :roll:
Nein, erstmal Kunststoffgrundierung, dann mehrere Schichten Lack in silber und dann Klarlack.
Wenn das Kunststoff zu "glatt" ist, ist es empfehlenswert ihn mit Naßschmirgel (600er) anzurauhen bis es matt wird 8)
Meine Deckel waren ziemlich rauh und haben die Kunststoffgrundierung super "aufgesaugt"
Nur die Stelle am Kettenschutz, wo der Aufkleber sitzt, ist Aalglatt. Da bröckelt die jeder Lack ab, wenn du es nicht aufrauhst.

Antworten