Klartext zum Lenker !?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVFreak


Klartext zum Lenker !?

#1

Beitrag von SVFreak » 17.04.2003 19:31

Moin erstmal und Glückwünsche zur besten Bikerpage schlechthin - ':) grins' (ohne schleimen zu wollen)!

Jetzt aber mal Klartext ! Ich fah ne SVN und wollte ganz gerne auf nen dragbar Lenker umsteigen.

Jetzt die Frage: Wie breit darf der neue Lenker sein, ohne gleich neue Bremsleitungen etcpp legen zu müssen ???? Welche Lenker in dieser Richtung könnt ihr da empfehlen ???

Danke im Voraus......
Zuletzt geändert von SVFreak am 17.04.2003 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Sledge


#2

Beitrag von Sledge » 17.04.2003 21:46

Ich hab den Streetbar von LSL aus Alu und etwa 1.5 cm auf jeder Seite abgesägt
passt wunderbar
Zuletzt geändert von Sledge am 22.04.2003 8:25, insgesamt 1-mal geändert.

SVFreak


#3

Beitrag von SVFreak » 17.04.2003 22:07

Danke, das klingt ja schonmal ganz gut.....
Böse Zungen behaupten ab einer Breite von 78cm wird ein Wechsel der Leitungen unausweichlich und sägen ist irgendwie Jean Pütz technisch oder ?? Hmm, schwere Sache das, ich glaube da würde ich meiner SV eher nochn paar Stahlflex spendieren und den 86er Lenker ganz lassen...

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 17.04.2003 23:39

SVFreak hat geschrieben:... und sägen ist irgendwie Jean Pütz technisch oder ?? Hmm, schwere Sache das, ich glaube da würde ich meiner SV eher nochn paar Stahlflex spendieren und den 86er Lenker ganz lassen...
Wieso sägen?! 8O Ich habe mein LSL-Alu-Streetbar schön sauber mit einem Rohrschneider vom Flaschner abgelängt! 8) Die und der vor allem optisch schöner x-Line vom Magura (neue Riser nötwendig!) sind meine Favoriten für die N.
Dragbar mit 86cm?! :roll: Da brauchst du imho auch nen neuen Gas- und Kupplungszug! Und zum Fahren taugt die sicher auch nicht :(

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#5

Beitrag von charly » 18.04.2003 18:41

)
8) griass eich 8)
mein händler hatte von mir den auftrag gekriegt einen sb lenker zu montieren und hat mir nach der anprobe abgeraten.zu breit :!: auch mit kürzen :!: um 2cm je seite. alle kabel und leitungen müssten getauscht werden und das wars mir dann nicht wert. hab nun nur stahlflex drangemacht und mich nach 1100km (heute vom 1000er service retour :twisted: )super dran gewöhnt. brauch nun keinen breiteren lenker mehr. macht auch so tierisch spass.
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
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SVFreak


#6

Beitrag von SVFreak » 18.04.2003 20:25

@ charly : Hast Du jetzt noch den original Lenker dran ???

Wenn Du vorher Duke gefahren bis , dann müßtest Du Dich doch an den 90er Lenker gewöhnt haben !?!

Gruß Georg

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#7

Beitrag von charly » 18.04.2003 22:22

8) @freak hab den orig.lenker dran 8) aber ich bin schnell umzugewöhnen :wink: :wink: :wink: geht gut mit dem orig.teil...fang sogar schon an in die kurven zu rutschen wie mit der duke :twisted:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
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Martin650


#8

Beitrag von Martin650 » 19.04.2003 22:19

KuNiRider hat geschrieben: Die und der vor allem optisch schöner x-Line vom Magura (neue Riser nötwendig!) sind meine Favoriten für die N.
(
Wo hast du denn diese Idee her ?

Blaumann


#9

Beitrag von Blaumann » 21.04.2003 0:57

Hi SVFreak,
hab zwar nicht den LSL-Dragbar dran aber dafür den LSL-Streetbar in voller breite mit 81 cm. Das geht ohne irgendwelche Leitungen wechseln zu müssen.

jensel
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#10

Beitrag von jensel » 21.04.2003 12:59

alle kabel und leitungen müssten getauscht werden
Das stimmt nicht. Ist nicht mal bei der S notwendig. Nur die Bremsltg. Die andern Strippen müssen höchstens anders verlegt werden.

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#11

Beitrag von charly » 21.04.2003 13:05

@jensel
da hat mir mein händler wohl ein wenig mist erzählt 8O ... :evil:
wahrscheinlich zu viel arbeit :idea: mit all den neuen karren die zum 1000er service gekommen sind an dem freitag vor ostern :roll: er hat ja meine miniblinker auch nicht gefunden :?: , dabei lagen sie abholbereit beim zubehör als ich hinkam :!:
werd mich mal schlau machen und evtl. selber hand anlegen......
Zuletzt geändert von charly am 22.04.2003 8:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
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#12

Beitrag von jensel » 21.04.2003 22:47

Wie gesagt, SBK- Lenker (780mm) passt. Wenn Du natürlich irgendeine Meterbreite Segelstange haben willst, weiß ich das nicht :)

Da Säääß


#13

Beitrag von Da Säääß » 22.04.2003 8:39

Bitte nicht das Neue und das Alte Modell durcheinander bringen, da gibt´s wohl Unterschiede in der Länge der Leitungen und Züge!

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#14

Beitrag von jensel » 22.04.2003 10:17

Ach du je, stimmt :oops:
Der Charly hat ja ne "Neue".

Charly, ich hab´ne "Alte". Wie´s bei der Neuen ist, kann ich nicht wissen. Aber kauf Dir doch bei Ebay oder so´n gebrauchten SBK- Lenker und probiere einfach mal. Wenn´s nicht passt, verkaufst Du ihn weiter, dabei dürftest Du keinen großen Verlust machen.

Blaumann


#15

Beitrag von Blaumann » 23.04.2003 22:49

mmmmhhh, .......der Ralf nu wieder!
Stimmt Charly, hab ja auch ne "alte" (Mopped mein ich jetzt).

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