sagt wer?Sledge hat geschrieben:Der Topf hat bloss die AbE wenn der DB-Eater vernietet oder die schreube verschweisst ist!
*winke*
Sledge
steht wo?
also isses egal ob ich den eater drin habe oder nicht....cool. was ne logik

Irgendjemand streute mal das Argument "loud pipes save live" in die Diskussion.martin650 hat geschrieben:Warum muss ein Auspuff eigentlich laut sein ?
Muss er nicht. Die Lautstärke und der Klang sind mir ziemlich egal. Mich stört nur die verschenkte Leistung und das Mehrgewicht. Die Lärmbeschränkung bei vielen Motorrädern heutzutage halte ich für übertrieben. Sogar viele Mädchen-Moppeds (ich meine diesen Roller-Mist) sind in der Stadt lauter.martin650 hat geschrieben:Warum muss ein Auspuff eigentlich laut sein ?
Mehrleistung wirst du bei keinem Austauschendtopf haben ohne etwas an Vergaser/Einspritzung zu ändern, höchstens Einflüsse auf das Drehmoment sind bei unserer SV nachweislich drin. Schau am besten mal in die PS (9/2000) dort wurden unterschiedliche Auspuffanlagen an einer Kawa ZX6R gestestet. Die Unterschiede der ABE-Anlagen beliefen sich auf +/- 1PS im Vergleich zur Serie, geht also noch gut als Messfehler durch. Einige Anlagen erwiesen sich sogar als schädlich für die gesammte Leistungskurve und machten das Mopped zu einem bockigen Gaul.SV Michel hat geschrieben:Mich stört nur die verschenkte Leistung und das Mehrgewicht.
Wieviel % von dem was hinten aus einem Auspuff an Sound rauskommt hörst du beim Fahren ? Ich schätze keine 20%. Der Rest belästigt einfach nur deine Mitbürger. Das was du beim Fahren hörst ist eine Mischung aus Ansauggeräusch, mechanischen Geräuschen aus dem Motor, Windgeräuschen und natürlich Auspuffsound. Bestes Beispiel ist doch BMW. Wenn man so eine als Zuhörer wegfahren hört klingt das sch.... Wenn man selber fährt klingt es deutlich besser. Zwar auch noch nicht richtig klasse, aber man kanns lassen.MrUniversum hat geschrieben: ich finde dass sich ein lautes mopped einfach geiler anhört wie mit der original flüstertüte!
Bombwurzel hat geschrieben:Von Belästigung kann keine Rede sein, für meinen Remus Grand Prix sollte ich Eintritt nehmen.![]()
![]()