Alias für Neue und Alte SV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Hennak

Beitrag von Hennak » 21.04.2003 23:03

Das selbe Problem hatten wir ja bei den Banditen auch, dazu kam noch, dass die 600er ein Jahr früher kam als die 1200er. Noch wissen alle, dass die SV dieses Jahr neu eingeführt wurde, aber in einigen Jahren werden neue Käufer nicht mehr wissen, wann der Modellwechsel stattfand und wieviele Generationen es überhaupt bereits gab.

Zwerg

Beitrag von Zwerg » 21.04.2003 23:07

Ich stimme für Pop und Kult! :) sv

Pinky

Beitrag von Pinky » 21.04.2003 23:07

@ svs-kyb

ok ich könnte auch noch ein dickes fettes NEIN mit rein nehmen für unsere "konservative" fraktion

aber ich find das mit den baujahren echt unsinnig da die sv sich wie gesagt bis 2003 nicht verändert hat (bis auf die gabel) und die neue sv dies sicher auch im nächsten jahr nicht so sehr tun wird

und auch später... willste dann immer von den leuten das baujahr wissen?? dann heisst jeder zweite thread "problem mit sv bj '99" oder so - ich find das ist nicht so der hit - du als zahlenjunkie vielleicht aber ich nicht :wink:

ich warte auf vorschläge :!: :idea:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 22.04.2003 8:24

Hallo, erst mal nen lieben Gruß an Hennak :wink: :wink: , aus dem Banditforum (immer noch mein liebstes). Also, ich hatte vor einigen Tagen in einem anderen Thread auch schon mal Pop und Kult vorgeschlagen (das kann ja eh nur für die 650 ´er gelten).

Gruß Dieter

Gentleman

Alias

Beitrag von Gentleman » 22.04.2003 9:34

Sersn SV-Gemeinde,

also die Bezeichnung "Kult" für die "alte" find ich schon ganz gut.
Evtl. würde auch "original" oder "Urahn" passen :wink: .
Für die "neue" könnte ich mir z.B. "Next Generation" vorstellen :lol:

Gruß
Gentleman

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 22.04.2003 10:00

Hi,
ihr habt Probleme... :)
Zum Thema: Ich finde mit "Alte SV" und "Neue SV" können auch die was anfangen, die nur gelegentlich hier rein schauen.
Oder wie versteht man "Ich fahre eine Pop..."? Irgendwie hirnrissig.
Ein Satz wie "Ich fahre eine Alte SV..." wesentlich klarer und trifft die Sache.

Fred

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.04.2003 10:12

Das denke ich auch, Fred.
Neue und alte SV triffts. Pop und Kult bei den Banditen kennt auch niemand, der nicht schonmal direkt damit zu tun hatte.

MethodMan1200

Beitrag von MethodMan1200 » 22.04.2003 12:01

also ich würd mal volgendes vorschlagen:

alte sv : alte sv die einfach geil ist und ein eigenständiges design hat so das man sagen kann "schau mal da ist ne sv"

neue sv : neue sv die von yamaha asimiliert worden ist denn wiederstand war scheinbar zwecklos weil die designer ebenfalls asimiliert worden sind und dann sagt man schau mal da kommt ne FAZER oh ups sorry ist ja ne neue sv

wenn ihr mit den bezeichnungen einverstanden seid die texte einfach makieren und kopieren und dann je nach bedarf einfügen....

so nun geh ich wieder metal gear solid 2 spielen denn SPLINTER CELL hab ich zwar schon bestellt ist aber immer noch nicht da :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von MethodMan1200 am 22.04.2003 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

SVolle

Beitrag von SVolle » 22.04.2003 12:04

Wie wärs mit Picard und Kirk :?:
Ich mein nur wegen next generation :lol:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 22.04.2003 12:32

> Picard und Kirk

Was isn das?

Ich wär für "alt" und "neu", ganz wertfrei. Beim nächsten Generationswechsel kommt dann "ganz neu"...
Wie machen das eigentlich die Gixxer-Leute, bei denen sich alle nasenlang was ändert?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.04.2003 12:45

Da ändert sich das jährlich. Kult, kultiger, noch kultiger, doppelkultig, doppelpluskultig, je nach Alter. Vielleicht auch neu, neuer, am neuesten, am allerneuesten. Oder aktuell. Wie Du willst.

Oder halt einfach per Baujahr :)

SVolle

Beitrag von SVolle » 22.04.2003 17:48

@JanZoellner:
Du kommst aus Dresden,bist entschuldigt :lol:

frankiboy

Pop und Kult is es

Beitrag von frankiboy » 22.04.2003 17:51

Also ich bin für Pop und Kult.
Da brauch ich mir nicht erst neue Namen merken..............Zwei sind schon ziemlich viel.
Bin bis vor drei Wochen noch Bandit gefahren. Da sie nach nem Unfall Totalschaden hatte, bin ich jetzt auf die SV 650 S Kult umgestiegen.

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 23.04.2003 9:05

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kult...
Grrrrrr... Daran werde ich mich nicht gewöhnen. Einfach zu sehr Insider.
Daher - Glückwunsch zu deiner SV650 !!!!

Fred

Jutta

Beitrag von Jutta » 23.04.2003 14:53

Also ich hätte da auch zwei Vorschläge zum Thema.

1. Einfach im Profil 3 neue Pflichtfelder einführen.
- Modelljahr
- S oder N
- Farbe

(edit: die dann auch immer unter dem Avatar erscheinen. Aus Platzgründen kann man vielleicht das Anmeldedatum wegfallen lassen. Ist nicht sooo interressant und kann ja auch im ausführlichen Profil nachgelesen werden)

So kann jeder gleich links beim anderen kucken, was er fährt, und die ewige Fragerei und auf der Homepage-Kuckerei hätte ein Ende.

2. Jeder trägt es sich einfach in seine Signatur ein. (so wie ich das schon länger habe 8) ) So hat man alles gleich auf einen Blick.

Gruß Jutta 8)

Antworten