Ich habs getan
Nach langem hin und her hab ich mich letztendlich für den BT010 entschieden - alleinige Begründung: Fährt fast mein kompletter Bekanntenkreis...
Jaaaa, was soll ich sagen:
Mein Moped hat sich auf die ersten 600 km dieses Jahr arg verändert...
Die ersten 200 km war immer noch der MEZ4 oben (okay, war arg in den Punkterängen nach 8000km) und die letzten 400 der BT010.
Beim MEZ4 war zwar hinten noch immer ein etwa 5mm breiter Angststreifen zu sehen (bin halt ein Weichei *lach*), aber trotzdem war das Fahren doch irgendwie sehr wackelig...
Dann der Umstieg auf den BT010...
Nach etwa 100 km mal ein bisschen Kurven gefahren - schön....
Heute und gestern nur Kurven gefahren - hilfe, mein Moped ist anders...
Wo es früher (Metzeler sei Dank) nur mit Gewalt in die Kurve wollte, da fällt es jetzt so richtig rein und will immer tiefer...
Überhaupt, das Geradeausfahren macht keinen Spass mehr - Kurven, hallo ich komme
Ergebnis:
Ich weiss zwar jetzt immer noch nicht, wie gut der PIRELLI EVO ist (Roadrunner, hast mittlerweile einen Eindruck davon bekommen?), aber eins ist klar:
Der BT010 ist der absolute Hit...
Jetzt hoff ich nur, dass er nicht gleich abgefahren ist
Was bleibt, ist nur noch einen netten Ostergruß in die weite SV-Welt zu werfen - auch wenn dieses Fest in den letzten Zügen liegt!
Eins ist mir aber jetzt schon klar: Die Originalbereifung kommt auf mein Moped nimmer rauf...