Hilfe!!! Welcher Reifen?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Sniper

Beitrag von Sniper » 22.04.2003 14:46

So, war heute bei meinem Reifenhändler.
Nächste Woche Mittwoch bekomm ich die Pilot Road aufgezogen :D
Bin mal gespannt wie der Unterschied zum Z4 ist :roll:

Kostenpunkt mit Montage 310 Euro`s

Gruß Sniper

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 22.04.2003 14:55

Sniper hat geschrieben: Kostenpunkt mit Montage 310 Euro`s
Ui, das ist heftig...

..hab für meinen BT010 "nur" 280 Euro bezahlt und musste mir bereits sagen lassen, daß es da noch deutlich preiswertere Händler gibt.

Naja, wichtig ist das Vertrauen zum Händler und daß du Spass mit dem Reifen hast. Und den wünsche ich dir auf jeden Fall :)

HaJot_75

Beitrag von HaJot_75 » 23.04.2003 8:04

Wow, da bin ich ja richtig günstig davongekommen!

Mein Satz BT010 hat ziemlich genau 250€ gekostet...
Muss aber dazu sagen, dass dies nur der Preis fürs Aufziehen des Reifens ist - montiert hab ich selbst!

Nun hoff ich nur, dass ich die Montage nicht verbockt hab :oops: - sonst steh ich mitten in der Kurve ohne Reifen da :D

UVo

Beitrag von UVo » 23.04.2003 14:03

Hi!

Ich habe für die MPRoad tuto kompletto 265€ bezahlt. 310€ erscheinen mir schon sehr hefitg! Die meisten Preise hier waren so 270-280€.

Der BT 10 wäre sogar noch günstiger gewesen, wollte ja aber den MPRoad. Vielleicht nächstes Mal Bt 0x0.

Gruß
Uwe

sv-2

Beitrag von sv-2 » 23.04.2003 18:23

Hi Hi, da hab ich ja ne satte Diskussion losgetreten mit meiner an sich ganz harmlosen Frage nach guten Reifen.... Spannend das!!!

Gruß

sv-2 :lol:

Sniper

Beitrag von Sniper » 23.04.2003 21:09

Ich frag mich langsam wie solch heftige Preisunterschiede zustande kommen :?:
Ist das Regional bedingt :?:

Hm, könnte auch sein das mein Reifendialer ziemlich unverschämt ist :evil:

Das nächste mal nehm ich mir die Zeit und werde ein paar angebote einholen, hätte nie gedacht das die unterschiede so groß sind :cry:

Gibt es niemand der mich mit meinen 310 euro überbieten kann, damit ich net ganz so gefrustet bin :) empty

Gruß Sniper

UVo

Beitrag von UVo » 23.04.2003 21:20

Hi!

Ich hab auch in der Umgebung rumtelefoniert bis ich den Preis hatte! Liegt wohl zum großen Teil am Händler.

Interessanterweise waren die großen Ketten bei uns (Vergölst, Viborg) meist teuerer als die kleineren Reifenhändler.

Hilft wohl nur vergleichen...der Endpreis zählt! Manche waren bei den "Gummis" günstig, haben das aber durch hohe Montagepreise wieder rausgeholt!

Der Satz Road kost im I-net 250€. Wenn ich noch Montage etc dazuzähle bin ich mit 265€ echt gut weggekommen.

Ich habe aber die Räder selbst aus-u. eingebaut und hingebracht.

Meine Eindrücke vom MPRoad:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... ec75983e5e

Augen Auf beim Reifenkauf! ;-)
Gruß
Uwe

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.04.2003 13:53

Jau, immer nach Komplettpreisen fragen!

Beispiel meine Enduro:
Angebot beim Haus und Hof- Händler machen lassen, Metzeler. Dann nach Mitas gefragt (die Reifen kosten nicht mal 2/3 vom Metzeler). Konnte er mir nicht besorgen. Also hab ich bei Vergölst gefragt. Reifenpreis OK. Aber die Rechnung war am Ende genauso teuer wie die vom Haus- und Hof- Händler, und das trotz WESENTLICH günstigerer Reifen!! Nie mehr geh ich zu Vergölst!

Antworten