Thomas hat geschrieben:Hi !
Wollte mal fragen, wie sich das so verhält wenn man die SVS auf der Landstraße so durch die Kurven wetzt.
- Ist die Schräglage extrem ? D.h. ab wann wird es kritisch wenn die Fußrasten aufsetzen. Wieviel Reserven hab' ich dann noch ?
Hab nur noch Racingrasten dran - die setzen nicht auf

Benutze zum Üben meine Fußspitze als Schräglagensensor - wenn die schleift ist noch reichlich Luft.
- Habt Ihr auf der normalen Straße schon das Knie schleifen lassen ? (Ich komm' noch nicht runter)
what for?
- Stimmt es, daß man mit Supersportlern (GSX-R, Ninja usw.) leichter runter kommt ?
kann ich mir nicht vorstellen - ist eher eine Frage des Fahrwerks, insbesondere der Reifen. Die SV bekommt man ganz gut in die Kurve.
- Ist es leichter in schnellen Kurven leichter runter zu kommen, oder in langsamen ?
Ich persönlich habe in langsameren Kurven weniger Probleme runter zu kommen. Kreisverkehr und Parkplatz - dort hab ich meine Angstränder verloren. Auf der Strasse ist mir diese Schräglage noch etwas zu gefährlich.
- Kann ich mit dem ME Z 4 das alles machen, oder soll ich warten bis ich den BT 10 drauf habe ?
beide Reifen sollten bis zum Rand abzufahren sein, beim Z4 ist es allerdings etwas schwerer größere Schräglagen zu erreichen - du wirst zwar die Ränder schneller los, aber die SV kann noch tiefer