Stahlflexfrage: schnelle Antworten wären SUPER!!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
rookie

Stahlflexfrage: schnelle Antworten wären SUPER!!!

Beitrag von rookie » 24.04.2003 15:51

Hallo an alle SVrider,

brauche mal eine sehr schnelle Antwort...

Wenn ich mir Spiegler Stahlflexleitungen anbauen will, muss ich beim Kauf darauf achten, ob die Schläuche für die SVN oder die SVS sind. Oder sind die Schläuche von der Länge identisch :roll: ?!

Ich habe nämlich echt keine Ahnung :oops: !!!

MfG rookie

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 24.04.2003 15:52

Die Schläuche der "N" sind vorne länger :!:

Raptor

Beitrag von Raptor » 24.04.2003 15:54

Gib am besten die Schlüsselnummern aus deinem Fahrzeugschein an, da bist du auf der sicheren Seite. Bei mir haben sie zuerst auch die falschen Leitungen geschickt, also vorher ordentlich alles angeben.

Ach btw. gute Entscheidung!!

rookie

Beitrag von rookie » 24.04.2003 15:59

Ich hab sie ja sogar schon zu Hause liegen, ich weis halt nicht, ob es auch die richtigen sind :oops: ?! Auf der Verpackung steht nichts drauf und ich will die Teile nicht von meinem Händler einbauen lassen und der sagt mir dann anschließend, das die eigentlich gar nicht an meine SVN sondern an die SVS gehören 8O - also wie könnte ich das jetzt noch rausbekommen?!

MfG rookie

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 24.04.2003 16:07

Nur die Lange Leitung von der S und N ist unteschiedlich, ab dem Verteiler an der unteren Gabelbrücke sind die Leitungen die Selben. Also nur mal die Lange nehem und neben die vorhandene halten oder mit Bandmaß die Länge der alten messen und vergleichen :wink:

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 24.04.2003 21:31

@rookie
Ich nehme mal an, das du das bist mit den Stahlflexbremsleitungen auf Ebay.

Ich bin übrigens numsba.
Ich würde die Leitungen für 135€ auch nach Ablauf der Auktion nehmen, wenn du in Erfahrung bringen kannst ob es nun für N oder S ist.

Mein Tip: auf der Verpackung ist doch bestimmt ne Nummer, frag doch mal direkt bei Spiegler an. http://www.spiegler.de/html/ und dann mal ne mail per KAntakt schicken. Ich denke die können dir da schon helfen.

P.S. warum verkauft du die eigentlich?

rookie

Beitrag von rookie » 25.04.2003 16:04

Numpsy hat geschrieben:@rookie
Ich nehme mal an, das du das bist mit den Stahlflexbremsleitungen auf Ebay.

Ich bin übrigens numsba.
Ich würde die Leitungen für 135€ auch nach Ablauf der Auktion nehmen, wenn du in Erfahrung bringen kannst ob es nun für N oder S ist.

Mein Tip: auf der Verpackung ist doch bestimmt ne Nummer, frag doch mal direkt bei Spiegler an. http://www.spiegler.de/html/ und dann mal ne mail per KAntakt schicken. Ich denke die können dir da schon helfen.

P.S. warum verkauft du die eigentlich?
:oops: 8) ERWISCHT 8) :oops:

Warum ich sie verkaufe...komm' zum Treffen, dann weist du warum :twisted: 8O !!!

MfG rookie

PS. Ich werde erst einmal KuNi's Vorschlag ausprobieren, klingt ja eigentlich sehr logisch! Ansonsten werd' ich mal bei Spiegler anrufen...

rookie

Beitrag von rookie » 25.04.2003 16:08

Ergänzung @Numpsy: Nicht das du jetzt denkst, die Leitungen seien nicht ok, aber es gibt da noch etwas anderes von einer anderen Firma...

...kostet etwas mehr und gefällt mir persönlich besser, deshalb will ich die Leitungen von Spiegler, wieder verkaufen, obwohl sie noch nie an meiner SV montiert waren.

MfG rookie

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 25.04.2003 18:03

@ rookie

"was anderes"? Was meinst du denn, komm sag schon! :roll:

Ich bin auch eben am überlegen ob ich mir Stahlflexbremsleitungen holen soll. Deswegen fand ich eben das Angebot von Dir sehr interessant.
Wenn du es dir überlegst bzw. genau nun weisst ob S oder N kannste dich ja noch mal melden! :wink:

P.S. zum Treffen werde ich wahrscheinlich nicht kommen, ist ja doch nen Stück weg und ich weiss auch nicht ob ich zu der Zeit Urlaub habe.

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 25.04.2003 18:42

Hallo,

@ rookie. Wenn Du sicher bist, daß die Leitungen für eine SV 650 N Bj 2002 sind, kannst Du dich auch bei mir mal per PN oder email melden. Vielleicht wird man sich über einen Preis einig. :wink:

Wären vielleicht ein schönes Geschenk für Silver Suzi. :oops:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 25.04.2003 19:41

Numpsy hat geschrieben:@"was anderes"? Was meinst du denn, komm sag schon! :roll:
Tja beim Rookie bin ich mir auch im Moment nicht so sicher ....der rückt einfach nie mit der Sprache raus !

Was macht sein Händler bloß so lange mit seiner SV (Umbau) ???

Ich bin gespannt und ob ich es bis zum Treffen aushalten kann ....(ich denke nicht ) :wink:

Gruß

MO

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 26.04.2003 0:23

hi,

hab seit heute vorn von fischer die leitungen dran. ist schon geil. netter druckpunkt und ziemlich beruhigend für den einbiszweifingerbremser. mal schauen, ob ich jetzt auch mal stoppies hinkriege.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 26.04.2003 6:41

bswoolf hat geschrieben:mal schauen, ob ich jetzt auch mal stoppies hinkriege.
Mit Sicherheit. Stoppies schaffst du auch mit intakter Serienbremsanlage.
Schwierig wird's erst, wenn du so 10-20 Stück hintereinander machen willst. Wenn die Bremsflüssigkeit so richtig am Kochen ist, dann wandert der Druckpunkt irgendwo nach Sibirien.
Ich hoffe mal, daß das ein Ende hat wenn ich meine Lucas-Stahlflex dran hab. Die ich übrigens immernoch nicht hier habe...

..vor Ostern bei Louis bestellt, bis heute nix passiert. Die Jungs lassen ganz schön nach :!:

rookie

Beitrag von rookie » 26.04.2003 8:42

@Numpsy

Ich hab's mal mit der KuNi'schen Lösung probiert...

...ich würde einmal behaupten, die Leitungen sind für die SV650N!!! Denn alle Leitungen sind identisch (in der Länge) mit den originalen!

Sorry :(!

@MO

Ach, wenn du wüßtest, im Moment habe ich nur Ärger, wegen meinem SV'chen, am Hals :cry: !!!

@Fazerfahrer

PN geht gleich noch an dich raus!

so long rookie

Bombwurzel

Jippie !!!

Beitrag von Bombwurzel » 26.04.2003 10:20

Eben hat der Postbote geklingelt und mir das heiss ersehnte Päckchen überreicht.

Die zweite positive Überraschung kam beim öffnen des Paketes.
Die gelieferten Stahlflex-Leitungen sind entgegen der Katalogangabe nicht mit TÜV-Gutachten sondern mit ABE :!: 8O :twisted:

Wenn jetzt der Anbau auch so prima klappt, dann kann mich auch das schlechte Wetter heute nicht missgelaunt stimmen. :)

Antworten