1000er Inspekionskosten


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dottore


1000er Inspekionskosten

#1

Beitrag von Dottore » 18.04.2003 11:37

Holla!
Hab meine Hummel gestern von der 1000er Inspektion abgeholt.
Irgendwo hab ich hier im Forum mal was von hohen Inspektionskosten gelesen. Also mein Schrauber verlangte 64,24 Teuronen. Damit war ich einverstanden.
Übrigens war er nach der Probefahrt total begeistert. War die erste und bisher einzige SV 1000 S, die er verkauft hat. Nun wird er sie sicher weiterempfehlen. Das ist doch wohl klar. :lol:

SVDieter


#2

Beitrag von SVDieter » 18.04.2003 12:35

Also... 64 €???? kaum zu glauben, Arbeitszeit und Material... ich bin verblüfft. Ich bringe meine am Dienstag zur Inspektion, ich hab allerdings beim Kauf vereinbart, das die erste Inspektion kostenlos ist, ich meine aber, das die erste an meiner Bandit um die 180 € war .
Bei welchem Dealer warst du denn???


Gruß Dieter

Dottore


#3

Beitrag von Dottore » 18.04.2003 12:51

Holla!
Also, mein Schrauber ist kein Vertragshändler im eigentlichen Sinne - d.h. keine Bindung an Suzuki, Honda o.ä.. Ist halt einfach ein privater Schrauber und der Schrauber meines Vertrauens mit goldenen Händen.

Materialkosten: 16,78 € für das Öl; 7,46 € Ölfilter; Arbeitslohn 1,5 Std. 39 € - alles incl. Mwst.
Geht doch, oder?

Jörgel


#4

Beitrag von Jörgel » 18.04.2003 13:18

Glückspilz!

Ich war beim Vertragshändler:

Ölfilter: 11,80
Entsorgung Ölfilter: 1,00
Öl: 22,62 (2,9 L)
Kleinmaterial: 2,30
Arbeitszeit: 90,00 (1,5)

= 127,72 EUR

Hatte das Fahrwerk noch straffer einstellen lassen - keine Ahnung, was dafür an Zeit nötig war.

Jörg

SVDieter


#5

Beitrag von SVDieter » 18.04.2003 15:04

Hallo Dottore... wie kriegst Du denn dann den Stempel in dein Serviceheft??? Soweit ich weiß muß das doch ein "von Suzuki authorisierter Händler" (oder so ähnlich sein).

Gruß Flash

Dottore


#6

Beitrag von Dottore » 18.04.2003 15:26

Diese Autorisierung hat er. Stempel damit kein Problem. Natürlich geht es auch mit Garantieleistungen in Ordnung.

svdoc


#7

Beitrag von svdoc » 20.04.2003 10:21

Ölfilter = 9,85
Öl =28,25!!
Kleinm.= 2,80
Lohn =73,62

Gesamt: 114,52

Na ja schein ich irgendwo in der Mitte zu liegen. :?

Gruß
Doc

picola


#8

Beitrag von picola » 21.04.2003 21:58

Mein Händler hat was von 100€ gesagt. Muß schaun das es dabei bleibt.
Ciao Picola!

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#9

Beitrag von svbomber » 21.04.2003 22:01

Heute die 1000er Marke überschritten, morgen abend abgeben, Mittwoch weiss ich mehr (hoffentlich auch zum Thema Fehlzündungen).

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#10

Beitrag von svbomber » 23.04.2003 22:44

So die Rechnung ist bezahlt :cry:

75,00€ 1000ér Inspektion Stundenlohn (1,5h)
11,65€ Ölfilter
05,01€ Dicht- und Schmiermaterial
01,92€ Dichtscheibe
31,76€ MOTUL 3000 4T

Summe 147,13€

Naja, gefreut habe ich mich nicht gerade :oops:

Aber man gönnt sich ja sonst nix, also Hahn auf bis zur 6000ér :wink:

Neverhope


Ziemlich gut...

#11

Beitrag von Neverhope » 25.04.2003 20:39

Hab meine SV650S heute Mittag abgeholt. 94,--€ für die 100er Inspektion. Geht doch, oder?!

Übrigens bei M.A.S. in Wilster

Neverhope

r.sv


#12

Beitrag von r.sv » 25.04.2003 20:54

Mußte beim 1000er auch 147,- Euro zahlen. Ist auch ein Vertragshändler.
Ist in größeren Städten vieleicht teurer? :(

Fazerfahrer


#13

Beitrag von Fazerfahrer » 25.04.2003 22:45

Hi,

1000er Inspektion = € 95,- bei Wegner in Monheim (ist auch Suzuki Dealer)

Nächste Inspektionen bei 10000km, 20000km,... :( evil 2

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#14

Beitrag von svbomber » 26.04.2003 13:21

Da kommt der blanke Neid wieder durch.
Versuchen anzugeben, aber aufgrund der Übermacht sich selber mit Pappnase zu bezeichnen.

Naja es soll ja freundschaftlich bleiben.
Kannst Dein "gespartes" Geld ja für optische und aktustische Optimierungen ausgeben :twisted:

Fazerfahrer


#15

Beitrag von Fazerfahrer » 26.04.2003 13:37

Hi,
SVBomber hat geschrieben:Da kommt der blanke Neid wieder durch.
Versuchen anzugeben, aber aufgrund der Übermacht sich selber mit Pappnase zu bezeichnen.

Naja es soll ja freundschaftlich bleiben.
Kannst Dein "gespartes" Geld ja für optische und aktustische Optimierungen ausgeben :twisted:
Das mit der Pappnase hat einen anderen Hintergrund, siehe www.pappnasenseite.de , da gibt es auch SV Pappnasen.

Akustische Optimierung hat schon stattgefunden, BOS GP1 Carbon rulez und optische Optimierung ist bei einem so schönen Mopped wie meiner Fazer ja nicht nötig. :) grins

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