Raptor SVS hat geschrieben:Genau, was soll denn dagegen sprechen, mitm Moped ins Parkhaus zu fahren?!
Lies dir mal die Parkhausordnung durch

Also ich kenne kein Parkhaus, wo die Einfahrt mit Zweiradfahrzeugen gestattet wird. Da es sich jedoch bei Parkhäusern in der Regel um Privatbesitz handelt, gibt es keine gesetzliche Regelung dafür. Die entsprechenden Verbote ergeben sich jedoch aus den Versicherungsverträgen für das Parkhaus. Deshalb schadet ein Blick in die Parkhausordnung nie, denn spätestens wenn es nach einem Unfall um Versicherungsfragen geht, haben dich ein paar Winkeladvokaten schneller bei den Eiern als dir lieb sein dürfte.
Nur ein einziges Beispiel:
Jetzt stell dir mal vor, im Parkhaus ist Stau - zumindest hier in Berlin ist sowas an der Tagesordnung - und du stehst mit deinem Motorrad auf der Rampe um ne Etage höher oder tiefer zu kommen. Viel Spass bei Mopped festhalten
Weitere Gründe, die mir so ganz spontan einfallen:
- Ich brauch nur für 5 Cent nachdenken, daß der rutschige und völlig verölte Fahrbahnbelag eines Parkhauses für Motorräder nicht unbedingt der sicherste Platz ist.
- In der Dunkelheit eines Parkhauses wird man als Motorradfahrer sehr schlecht und spät gesehen, die verwinkelten Ecken machen es nicht leichter.
- In Parkhäusern gelten, für Motorradfahrer ungünstige, Geschwindigkeitsbeschränkungen. Kannst ja mal üben, mit 10km/h die Steigung zu bewältigen - viel Spass.

Das sich in Parkhäusern 'eh keiner dran hält ist kein Argument. Eher spricht das noch gegen einen Besuch mit dem Mopped.
