Ducati 750 Monster

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Kane

Ducati 750 Monster

Beitrag von Kane » 26.04.2003 17:01

Hi all

Ich wage mal die Frage :oops: (ist ja immerhin auch ein v-zwo :lol: ):

hat jemand erfahrungen mit einer Ducati 750 Monster? Habe eine Gebrauchte gefunden 8) , Bj. 01 mit 8000km - der preis ist ca. 6000 Euro, knapp soviel ist meine sv laut gebrauchten-liste noch wert ist (wenn ich sie an privat verkaufe, ob ich das zu dem preis noch schaffe, obwohl nun die neue sv 2003 im verkauf ist, keine ahnung..).

einwände gegen ducati punkto zuverlässigkeit etc. kenne ich alle - aber ist halt ein wunderschönes mopped (in schwarz), und der sound.. :twisted:

also, wenn jemand erfahrungen hat, oder lust zu lästern :wink: - danke!

grüsse
kane

Zwerg

Beitrag von Zwerg » 26.04.2003 17:03

Tja meine einzige Erfahrung: auch mit nur 1,60m kann ich drauf sitzen. :wink:

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 26.04.2003 17:10

:evil: läster,läster...ganz zuerst schei.. bremse ,
danach ,....
keine schräglagenfreundlichkeit,
keine zuverlässigkeit,
keine leistung,
aber,...schaut gut aus
(zum vorfahren an der eisdiele,für den ders braucht :lol: )
und hat angeblich carisma
(weiss wer wozu das gut ist??? )
also,kurz , ich würd nicht tauschen !!! keinen vergleich mit der sv wert !!! :twisted: :twisted: :twisted:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Kane

Beitrag von Kane » 26.04.2003 17:11

wobei sich dann für mich die frage stellt ob ich mit meinen 180cm auch noch drauf sitzen kann :roll:

tschuldigung übrigens dass ich das thema im "rund ums motorradfahren mit der sv"-forum geposted habe.. is wohl nicht das richtige :) man kanns ja als konkurrenz zum fahren mit der sv nehmen.. :D

mfg kane

Kane

Beitrag von Kane » 26.04.2003 17:15

@charly: ja ja ich weiss..

(nun hab ich 3mal probiert die url zu linken, klappt aber nicht.. :( denkt euch einfach die schöne monster hierhin :D

wieviel drehmoment hat den die 750er? muss das mal rausfinden..

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 26.04.2003 17:23

Also auch die brandneue Monster 800 mit Doppelzündung und Einspritzung kann der SV650 d nicht das Wasser reichen :roll: :lol: also frage ich mich wozudie statt Suzuki :?:

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 26.04.2003 17:25

:o @kane,.. die vom städler is sowieso indiskutabel, vom preis her und nur eine scheibe vorn ??? was soll das,...
und die andere, schaut gut aus, aber du willst sie ja fahren, nicht nur anschauen :wink: oder, und dann noch 2 monate garantie :?: , hahaha,in ganz europa hat der händler garantiepflicht über 1 jahr auf gebrauchte und auf eine ducati ( viele kollegen von mir hatten welche :!: ) würd ich nicht mal mit 3 jahren garantie eingehen. weil sie die halbe saison stehen würde ,warten auf teile, pannen usw.usw....ich kenn das , hab oft kurze ausfahrten geplant gehabt und dabei den ganzen tag verbraten, weil einer blieb immer mit einem defekt liegen.....kein scheiss !!
trotzdem hier dein link zu dem geschwür :wink: :wink:
http://www.motorradhandel.ch/kunden_occ ... IM0533.JPG

Kane

Beitrag von Kane » 26.04.2003 17:35

@ charly: hast ja recht, aber sachte sachte: ich hab ja nicht davon gesprochen die monster (von der von staedler habe ich ja nie gesprochen - eine zum ausstellen..) blind zu kaufen - ich wollt mich ja nur erkundigen was ihr davon haltet. bin noch nie ne monster gefahren und würde das natürlich ausgiebig nachholen, wenns aktuell wird. wenn die unzuverlässigkeit wirklich so schlimm ist wie ich bisher (hier und z.b. auf motorrad.de) gelesen habe, dann wirds sowieso nix.. warum der händler nur 2 monate drauf geben will, scheint klar - aber wenn er das nicht darf..?

die sv ist ein supergeiles, schönes, funktionelles mopped - aber träumen darf ma ja mal.. nicht? 8)

danke natürlich dennoch für die *ich-hol-dich-auf-den-boden-zurück*-ratschläge..

mfg kane

ps: der preis ist für schweizer verhältnisse für eine solche ducati nicht wahnsinnig hoch - deshalb hats mich überhaupt interessiert..

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 26.04.2003 17:38

:wink: gut, gut träumen erlaubt , weitermachen..... :wink: :wink:

Kane

Beitrag von Kane » 26.04.2003 18:16

Nachdem ich nun noch das das MOTORRAD-Onlinearchiv durchgelesen habe, haben die träumereien schon bisschen nachgelassen - ihr scheint mehr als recht zu haben. :(

vielleicht nächstes jahr ne gebrauchte sv1000s..

grüsse
kane

maxi

Beitrag von maxi » 27.04.2003 12:07

Wenn wir schon träumen, dann doch von ner S4!
Sone 750ger oder 800ter bringt wohl nix, ist teuer, du weisst nicht, was mit der Duc noch so nicht alles in Ordnung sein kann, ist ja auch gebraucht, kostet dafür aber ne Stange Geld und hat kein Bums!
Dafür sieht sie saugeil aus, vor allem auch noch schwarz und klingt super :)
Aber wenn schon Monster dann ne gescheite und da musst du echt hinblättern, also würde ich die SV650 schön herrichten, dass sie ein wenig so aussieht wie ne Duc und auch so klingt (BOS??) dann hast du das selbe ausgegeben, mehr Power unterm Arsch, Schräglage und Zuverlässigkeit
:D

Kane

Beitrag von Kane » 27.04.2003 14:04

ja die fehlende (mehr- haha)leistung ist neben der unzuverlässigkeit der grund, warum ich das ganze wohl schnell vergesse..

schade dass ducati nur die spitzenmodelle (s4) mit ner "anständigen" leistung ausrüstet - denn ganz egal kann einem das ja nicht sein, ausser man braucht das mopped wirklich nur für die eisdiele..

grüsse
kane

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 28.04.2003 12:00

Wenn ich träume, dann doch eher davon:
KTM 950 Duke: V2, 942ccm, 115PS
Bild 1, Bild 2 oder davon
Aprilia Tuono: V2, 998ccm, 125PS
Bild oder auch davon
Kawasaki Z1000: 4 Zylinder mit satt Hubraum und 127PS von der Optik her mein Favorit, aber bitte in schwarz
Bild
Von einer Ducati werde ich nie träumen, da ich lieber Motorrad fahre als es mir anzuschauen.

Antworten