Fußrastenanfrage

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
svkarl

Fußrastenanfrage

Beitrag von svkarl » 26.04.2003 22:52

Hallo Leute,
habe meine S zum Tausch gegen eine N angeboten. Sollte das nicht klappen werde ich umbauen lassen. Meine Frage: ist die Position der Fußrasten vorne bei beiden unterschiedlich ?
Gruß aus Berlin von svkarl

Zwerg

Beitrag von Zwerg » 26.04.2003 22:59

Jepp! Hatte grad mit Kunirider im Chat drüber gesprochen.
Wenn du mehr drüber wissen möchtest solltest Du dich einfach mit Ihm per PN in Verbindung setzen. Er hat seine Fusrastenanlage auch umgebaut.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 27.04.2003 7:59

So isses.
Die Fußrastenanlage der "N" ist ein paar Zentimeter weiter vorne und auch etwas tiefer.
Da die Aufnahmepunkte meines Erachtens identisch sein müssten, sollte es reichen, sich eine Rastenanlage der "N" zu besorgen und diese zu montieren.
Hier gibt es sicher den einen oder anderen "N"-Treiber, der gerne mit dir tauscht.

Kannst dir aber auch ne voll einstellbare Rastenanlage aus dem Zubehörprogramm diverser Hersteller (z.B. LSL) besorgen. Musst halt nur aufpassen, daß man die auch nach vorne/unten verstellen kann. Die meisten lassen sich nämlich nur in Richtung "sportlicher", also nach hinten/oben, verstellen.

maxi

Beitrag von maxi » 27.04.2003 12:19

UI 8O
Da fällt mir was ein, ich habe eine N und wollte meine Fußrasten etwas nach hinten verlegen, damit ich mit den Knien besser unter den Tank komme!
Vielleicht ergibt sich da was!

Edit: wir haben ein Problem: Wir wohnen praktisch am jeweiligen Ende von Deutschland :)

Idefix

Beitrag von Idefix » 28.04.2003 19:14

ich hab auch ne N die ich mal bei gelegenheit gegen ne S tauschen würde. mein schalthebel ist allerdings schon repariert, ich würde also wirklich nur die aufnahmeplatten tauschen wollen, die sind noch ok. die schaltstange muß man vermutlich mittauschen, da sie sonst zu kurz bzw zu lang ist. weiß jemand, wie es auf der bremsseite aussieht?

irgendwer hat doch schonmal umgebaut, oder? was genau muß man alles tauschen?

will mich allerdings nicht vordrängeln, Maxi mar zuerst da und hat sicher auch die lägeren beine, ich finde die rasten der S einfach angenehmer, meine knie passen auch so wunderbar an den tank. ich wohne für nen tausch nach Berlin auch nicht viel günstiger, das muß man dann per post machen und das heißt ein paar regnerische tage finden, die man auf's mopped verzichten kann.

Idefix

svkarl

Beitrag von svkarl » 28.04.2003 22:22

Hallo Leute,
Danke für dieAngebote.
Suche beim Marktplatz ja einen Tauschpartner für meine S.
Sollte sich da nichts ergeben werde ich umbauen und mich dann noch mal melden.
Gruß aus Berlin von svkarl

Hippe

Beitrag von Hippe » 29.04.2003 9:40

@svkarl: Weshalb baust Du auf Deine S nicht einfach einen Superbike-Lenker? Dann hast Du die Vorteile beider Modelle. Besseres Handling + Windschutz. Bist Du schon einmal mit einer N schneller als 140 km/h gefahren? Da bekommst Du Krämpfe in den Beinen.

Antworten