Richtig viel Grip

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Gixxer

Richtig viel Grip

Beitrag von Gixxer » 28.04.2003 19:36

Hallo,
zuerst einmal muß ich alle SV Fahrer erst einmal zu dieser tollen Seite gratulieren!! Da habt Ihr es echt besser als einige andere Driver :) grins
Ich wollte Euch mal einen Tipp bezüglich der Reifenwahl geben.
Ich fahre eine GSXR 600 neues Modell und habe endlich eine Reifen gefunden der richtig klebt!!! Es ist der Pirelli Dragon Supercorsa,er hat nur in der Mitte Profil und ist am Rand komplett Profiellos. Er ist trotzdem für die Straße zugelassen und obwohl ich kein "Rennfahrer"bin kann ich Euch versichern:Er klebt wie Teer!!Getestet wurde er im übrigen auch in den Motorradzeitung Ausgabe Heft 9 Seite 199.
Über die Haltbarkeit kann ich leider erst später was sagen :) devil
Bei Regen ist dann aber natürlich Vorsicht angesagt!!
Ok,das war`s erstmal.Ich hoffe ich darf auch als GSXR Fahrer weiter bei Euch mitmischen!? :) moped
Bis dann Gixxer

Idefix

Beitrag von Idefix » 28.04.2003 19:43

ich wage da mal für alle zu sprechen:
klar darfst Du hier mitmischen, wir haben ja sogar unseren F***rfahrer irgendwie ins herz geschlossen.

also willkommen und danke für den tipp, auch wenn er für mich völlig uninteressant ist (bin sone tourenschwuchtel mit koffern anner SV).

Idefix

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 28.04.2003 20:32

Herzlich Willkommen Gixxer! :P

Kann es sein das es den Reifen gar nicht (oder noch nicht) für unsere Dimensionen gibt :?:

Zwerg

Beitrag von Zwerg » 28.04.2003 20:45

Hallo, Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum :!:

Ricci

Beitrag von Ricci » 28.04.2003 21:02

@ Numpsy

Also den alten Pirelli Supercorsa gibt es für die SV. Bei uns hier fährt einer damit rum, der ist aber nicht im Forum.

Gixxer

Beitrag von Gixxer » 28.04.2003 21:14

Au weia,stimmt ich muss ja aufpassen da ich ja ein anderes Mopped habe als die meisten hier :oops:
Aber so weit ich weiß,gibts die Reifen auch in "Eurer" Größe.
Alternativ gibt`s den "Diablo" von Pirelli der klebt auch total,auch bei kälteren Temperaturen und hat gute Regeneigenschaften! Das ist jetzt wohl das neueste laut der Motorrad Presse!?

SanDee

Beitrag von SanDee » 28.04.2003 21:23

Also ich schwärme immer noch vom Sportec M1. Ein Bekannter hat ihn jetzt auch auf seiner 900er Monster, und ein anderer auf seiner 600er CBR aufgezogen. Beide sind genau so begeistert wie ich....

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 28.04.2003 21:39

@Ricci

Habe ich wohl mit dem Pirelli Diablo Corsa verwechselt, den gibt es noch nicht für unsere Größen :!:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 29.04.2003 0:24

.. oder mal den metzler "rennsport" probieren - ist der gleiche wie der supercorsa - zumindest grundlegend ...

die michelin race aus einer der letzten motobike-sendungen waren auch ganz nett :):)

lg
Dee

Antworten