Toptest Motorrad SV650 03

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Idefix

Beitrag von Idefix » 28.04.2003 16:37

"MOTORRAD" und "Mopped" stammen aus dem gleichen haus und haben erstaunlich oft die gleichen themen. was in der MOTORRAD von heute steht steht dann nächsten monat in der Mopped. ich hab trotzdem beide aboniert, die Motorrad der information halber und die Mopped wegen der frauenfeindlichen witze *schmunzl*.

aber ich glaub man sollte das alles nicht sooooo ernst nehmen, ist bei computertests das gleiche und vermutlich bei so ziemlich allem anderen auch, was getestet wird. es kommt sehr auf die einstellung und die ansprüche des testers an, wenn es nicht sogar hier und da auf 'schmiergeld' in allen seinen variationen ankommt. wer ist schon objektiv?

mir gefallen immer so faktenvergleiche, wenn ich was kaufen will, dann find ich tabellen gut, wo einzelne features der produkte miteinander verglichen werden, dann kann ich mir überlegen, welches feature für mich wichtig ist und mir danach was raussuchen. insofern sind die MOTORRAD Toptests schon nicht schlecht, wenn man die einzelwertungen anschaut kann man oft nen trend erkennen, wobei selber anschaun, probesitzen, probefahren irgendwie trotzdem mehr hilft.

meine SV gabel (LE 2002) ist mir bisher nicht auf block gegangen, auch bei sicherheitstrainings nicht. der trainer am samstag meinte aber sie ist sehr nah dran und ich soll mal wenigstens die federvorspannung bissi erhöhen, hab ich dann gemacht. danach war er zufrieden. ich wieg nackich so 62kg, bin nu nicht so das schwergewicht. wenn ich mal zuviel geld hab und ne inspektion ansteht kauf ich vielleicht auch mal neue gabelfedern, spätestens wenn das gabelöl eh gewechselt werden muß, aber tragisch find ich es nicht.

...aber ich bin ja auch ne echte chopperfahrerin *grin*.

Idefix

Ricci

Beitrag von Ricci » 28.04.2003 20:30

aber ich glaub man sollte das alles nicht sooooo ernst nehmen, ist bei computertests das gleiche und vermutlich bei so ziemlich allem anderen auch, was getestet wird. es kommt sehr auf die einstellung und die ansprüche des testers an, wenn es nicht sogar hier und da auf 'schmiergeld' in allen seinen variationen ankommt. wer ist schon objektiv?
Aus diesem Grunde lese ich die mopped, des Spaßes wegen und nicht wegen der infos :-)

Blaumann

Beitrag von Blaumann » 28.04.2003 23:57

OK.
ich oute mich auch. Ich find die Mopped geil, weil (Mandy 19 Jahre drinn ist) sie einfach anders ist. Hier scheint die Redaktion noch an der Arbeit Spass zu haben, auch wenn die Artikel manchmal nur aufgewärmt sind.
So endlich ist es raus.Puuhhh :oops:

Henner

Beitrag von Henner » 29.04.2003 8:45

Jo, habe den Test habe ich auch gelesen, hört sich ganz gut an. War gestern auch bei meinem Suzuki-Händler um mein Baby zur Teile-Abnahme zu bringen. Habe mir bei der Gelegenheit nochmal die neuen Modelle 1000/650 S/N angeschaut und muß sagen, an die Kantigkeit gewohn ihc mich so langsam aber mit dem Heck kann irgendwie nicht so richtig was anfangen. Da kann man ja anscheinend noch nicht mal gescheid das Heck kürzen. Ich meine nicht das ganze Heck sondern die hässliche Schürze die ja nun, beim 03er Modell, fast bis auf den Boden hängt. Gott, was haben die da getan...??? 8)

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 29.04.2003 12:39

Hi,
das Plastikgerümpel kann man zumindestens bei der 1000er abschrauben und gegen einen anderen Nummernschildhalter austauschen. Dann ist das neue Modell richtig schick.

Fred

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 29.04.2003 12:44

Bei der 650er ist es ganz genauso. Haben sogar beide die gleiche Ersatzteilnummer. Wie fast alles andere auch.
Vier Schrauben, weg ist das schwarze Plastikkram und das Heck sieht aus wie bei den Mopis der Superbike-WM

Antworten