Kleben der Verkleidung?!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Urgestein

Beitrag von Urgestein » 29.04.2003 13:15

Bombwurzel hat geschrieben:Wenn man die Teile richtig ausbaut, also mit nem kleinen Schraubedreher oder nem Draht das Innere des Stiftes reindrückt, dann kann man die Teile auch hinterher unbeschädigt wiederverwenden. :idea:
Hmhm, war wohl etwas zu hektisch heute morgen und hatte zu wenig Zeit um mir die Sache genauer anzukucken. Auf jeden Fall hab ich alle Schrauben gelöst und dann gezogen ohne den Stift zuvor zu lösen 8O :lol: Das dumme daran, die 1. VL ist ausgefallen, also hätte ich doch genügend Zeit gehabt :evil: Nunja, dann werd ich mich halt mal um ein paar Stifte aus dem Zubehörhandel bemühen ;) Wenigstens kann ich auch den 2. dann einfach verrecken lassen :twisted: Aber wenn jemand welche braucht kann ich ihm ja die Hälfte schicken, gegen eine mini Gebühr. Ich bin nunmal ein Student und hab´s nett so dicke :)

Werd meine Verkleidung übrigens jetzt erst mit Sekundenkleber (laut Verpackung klebt er mal ABS) beppen und dann noch mit Heißkleber von innen nachhelfen. Wenn ich dann die ersten paar hundert km damit drauf hab kann ich euch ja berichten. Wenn mein Megariß damit hält, dann sollten die meisten anderen auf die Methode wohl auch halten.
SV-Zwerg hat geschrieben:Man(n) kann auch in nen einfachen Zubehörhandel gehn und sich ne 10er Packung für 1,69 Euro kaufen :( evil 2
kurze frage noch, hast du damit erfahrung ;) und kannst mir sagen in welchem zubehörhandel konkret es sowas gibt? werd wohl gleich mal zum louis rüber dappen (liegt genau neben der uni) und kucken ob die sowas haben.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 29.04.2003 13:22

Urgestein hat geschrieben:Das dumme daran, die 1. VL ist ausgefallen, also hätte ich doch genügend Zeit gehabt :evil:
Tsts, das müsstest Du doch eigentlich wissen, daß in der ersten VL-Woche nix los ist... oder seid ihr in KA anders drauf? :lol:

Zum Thema:
Mir hat eine Tussi am Samstag mein Mopped auf'm Kaufland-Parkplatz auf die linke Seite geschmissen. Sie ist wohl irgendwie am Seitenständer hängengeblieben und *plumps* hat sie gelegen. Fazit von der super Aktion sind Kratzer am linken Spiegel und Blinker und natürlich die obligatorischen Risse in der linken Verkleidung. :roll:
Wenigstens ist die so ehrlich gewesen und dageblieben bis ich gekommen bin, und jetzt laß ich einen Kostenvoranschlag machen und dann zahlt es ihre Haftpflicht. :) grins

Zwerg

Beitrag von Zwerg » 29.04.2003 13:25

Solche Sachen gibbet in jedem freien Zubehörhandel fürn KFZ-Bereich. :wink:

PS: Deine Verkleidung sieht ja wirklich übel aus. :(
Wenn Du keine Spriznieten findest könnte ich dir die Dinger auch in nem Brief schicken. Die Kohle dafür kannste Dir klemmen. Unfrei allerdings. 8)

Zwerg

Beitrag von Zwerg » 29.04.2003 13:31

SVS-Kyb hat geschrieben: Zum Thema:
Mir hat eine Tussi am Samstag mein Mopped auf'm Kaufland-Parkplatz auf die linke Seite geschmissen. Sie ist wohl irgendwie am Seitenständer hängengeblieben und *plumps* hat sie gelegen. Fazit von der super Aktion sind Kratzer am linken Spiegel und Blinker und natürlich die obligatorischen Risse in der linken Verkleidung. :roll:
Wenigstens ist die so ehrlich gewesen und dageblieben bis ich gekommen bin, und jetzt laß ich einen Kostenvoranschlag machen und dann zahlt es ihre Haftpflicht. :) grins
Da haste aber noch ma Glück gehabt. Ich denk ma der "Umfaller" hat auch für Krach gesorgt und die Aufmerksamkeit anderer auf sich gezogen. Ansonsten kennste es ja. "Uuups, Parkrempler?" Gucken ob keiner guckt und abhaun.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 29.04.2003 13:42

SV-Zwerg hat geschrieben:Da haste aber noch ma Glück gehabt. Ich denk ma der "Umfaller" hat auch für Krach gesorgt und die Aufmerksamkeit anderer auf sich gezogen. Ansonsten kennste es ja. "Uuups, Parkrempler?" Gucken ob keiner guckt und abhaun.
Jaja, auch ich muß mal Glück haben... :wink:
Die hat sich wohl noch todesmutig druntergeschmissen :lol: , aber der sch*** Blinker hat sich trotzdem leicht in die Verkleidung reingedrückt. Insgesamt schätze ich die aber so ein, daß sie auch stehengeblieben wäre (oder Zettel hingepinnt), wenn kein Zeuge in Sichtweise hätte sein können. Tja, die ehrlichen Leute werden leider immer seltener. :roll:

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 29.04.2003 18:44

also beim louis gibbet die dinger schonmal nett, aber ich werd schon noch welche finden. wenn nicht klopf ich bei dir wieder an zwerg ;) würd dir dann dafür ja gern ein bier auf dem treffen ausgeben, aber ich kann ja leider nett kommen :cry:
hatte bei mir wohl auch noch nen smiley vergessen: " ;) " um die paar cent geht´s mir ja selbst als student nicht, eher wollte ich euch abschrecken weil ich wohl viel zu faul wäre diese dinger dann wirklich zu verschicken :lol:

so, dann geh ich mal die rechte verkleidung "abrupfen" :)

gruß

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 29.04.2003 19:25

@Urgestein
ich weiß nicht wo es steht (mag auch nicht suchen) aber über diese "billigen" Ersatzspreiznieten aus dem LkW- Zubehör wurde hier schon gepostet. Die halten nicht sonderlich gut und passen auch nicht richtig. ich habe es nicht probiert und mir daraufhin lieber die originalen gekauft.

Der Riß an meiner Unterverkleidung sah ähnlich aus.
Mit der Heißklebepistole bearbeitet hält der nun schon über 6.000 km!
ich denke mal du bekomst das hin!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 03.05.2003 11:15

sodale, wollt euch nur mal kurz auf dem laufenden halten, besonders alle die auch noch was zu kleben haben ;) hab meinen blinker (der aus der verkleidung ausgebrochen war und schon etliche km schief hing :) ) und auf der anderen Seite die verkleidung wie oben beschrieben wieder geklebt. Bisher macht die Sache einen stabilen eindruck. hab aber erst 500km damit drauf (aber es war eine ziemliche rüttelstrecke dabei ;) ). beim riß hatte auch noch ein kleines stückchen gefehlt, welches ich einfach mit klebeband von außen zugeklebt hab und dann mit heißkleber aufgefüllt hab. als der dann hart war hab ich nur noch mit schwarzem edding drübergepinselt, fertig. das löchlein fällt nicht mehr auf, und war wohl eine billige und schnelle reperatur :)

zum thema spreizstifte. ich fahre schon 9000km ohne diesen auf der rechten seite :oops: den hat´s wohl auch erwischt als ich mir meinen riß geholt hab. und im moment hab ich also gar keinen :) so wichtig scheinen mir die dinger auch nicht zu sein. soll wohl nur die verkleidung 100% mit dem mittelteil verbinden unten, aber wenn keine da sind fält´s auch nett auf. insofern hab ich bestimmt keine lust mir 2 dinger zu je 2,30 teuros zu holen. deswegen werd ich dir demnächst mal ne pm schreiben zwerg, weil ich keinen stift mehr habe :? damit ich weiß welche größe ich ca. brauche ;)

aso, und bilder wird´s vom ergebnis wohl auch noch geben

gruß, urgestein

NACHTRAG: Und hier also die Bilder
Low Res
Hi Res 1
Hi Res 2
Hi Res 3
Hi Res 4

mawalt

Beitrag von mawalt » 16.05.2003 9:12

SVS-Kyb hat geschrieben:Jaja, auch ich muß mal Glück haben... :wink:
Die hat sich wohl noch todesmutig druntergeschmissen :lol: , aber der sch*** Blinker hat sich trotzdem leicht in die Verkleidung reingedrückt. Insgesamt schätze ich die aber so ein, daß sie auch stehengeblieben wäre (oder Zettel hingepinnt), wenn kein Zeuge in Sichtweise hätte sein können. Tja, die ehrlichen Leute werden leider immer seltener. :roll:
Und? Haste sie zum Kaffee eingeladen oder ist sie nicht Dein Typ?! :mrgreen: :wink:

Gruß, Marc

P.S.: Ich habe auch einen Riß und diverse Lackschäden rund um den Blinker von einem Umfaller. :cry: Am Montag hab ich 6.000er Inspektion. Da überlege ich, ob ich's nicht vom Händler richten lassen soll... Der wird das ja schon öfter gemacht haben, oder meint ihr, daß der dafür zuviel Kohle haben will? Fragen kost ja nichts...

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 16.05.2003 9:23

also ich fand´s super einfach den riß zu reparieren, und ich bin nicht gerade so der "schrauber". also wirst du des auch hinbekommen ;)

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 16.05.2003 9:42

mawalt hat geschrieben:Und? Haste sie zum Kaffee eingeladen oder ist sie nicht Dein Typ?! :mrgreen: :wink:
Nee, ist doch nicht so ganz mein Typ... und ich hab auch schon eine Sozia. :wink:

Aber Termin bei der Werkstatt ist gemacht, 400€ kostet der Spaß übrigens. 8O

Antworten