14er Ritzel und die Kette

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Modokan

14er Ritzel und die Kette

Beitrag von Modokan » 29.04.2003 17:57

Tach wenn ich mir ein 14er Ritzel draufmache kann die kette dann so bleiben oder muss da was verändert werden in der länge

ATZE

Re: 14er Ritzel und die Kette

Beitrag von ATZE » 29.04.2003 20:00

Modokan hat geschrieben:Tach wenn ich mir ein 14er Ritzel draufmache kann die kette dann so bleiben oder muss da was verändert werden in der länge
Also bei einem Zahn weniger müsstest Du's über die Kettenspanner ausgleichen können........... :wink:

Neo

Beitrag von Neo » 29.04.2003 21:09

hi!

ich bin auch gerade dabei ei 14er ritzel zu montieren, gehe es allerdings erst morgen abholen.

das funktioniert auch ohne kette zu ändern. geht bei der s normaler weise ohne probleme. auch wenn hier andere vielleicht den einwand haben, dass der kettenschleifschutz an der schwinge sich schneller abnützen würde.

mal sehen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 29.04.2003 21:11

Neo hat geschrieben:ich bin auch gerade dabei ei 14er ritzel zu montieren, gehe es allerdings erst morgen abholen.
Du machst Sachen ....

Neo

Beitrag von Neo » 06.05.2003 12:37

so habs nun montiert! nachdem ich es abgeholt habe! *grins* gell martin!!!! :D

also ich finds einfach nur genial, die sv zieht jetzt im 6 noch voll durch! ok für schnellfahrer ist ein 14er ritzel wohl nicht so geeignet, denn verlust an v-max ist zu spüren.

wieviel das jetzt genau ausmacht kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht die gelegenheit hatte sie voll auszufahren.

Antworten