Kein Reifen Doc bei Plattfuß ???
Kein Reifen Doc bei Plattfuß ???
Weiß jemand, warum man bei einem Platten den Reifen Doc nicht verwenden sollte wenn man Alu-Felgen hat?
Mit Reifen Doc meine ich diese Spraydosen (Propan/Butan), das Kind hat ja viele Namen....
Angeblich wäre das der endgültige Ruin der Felge und nur für Stahl-Felgen geeignet. Auf der Dose selbst steht nichts darüber.
Mit Reifen Doc meine ich diese Spraydosen (Propan/Butan), das Kind hat ja viele Namen....
Angeblich wäre das der endgültige Ruin der Felge und nur für Stahl-Felgen geeignet. Auf der Dose selbst steht nichts darüber.
Schon Klar Jensel Aber auch der Fachmann wird dir keinen Reifen reparieren in dem vorher Reifenpilot zum Einsatz kam. Also wenn man vorhatt den Reifen ( Vom Fachmann) Reparieren zu lassen, kein Reifenpilot verwenden. Das wollte ich sagen.jensel hat geschrieben:Reifen Pilot ist nur ein Notbehelf, und nicht zum dauerhaften reparieren von Reifen geeignet. Das kann nur der Fachmann.
Reifen Pilot ist wirklich nur ein Notbehelf. Und wers einmal benutzt hat überlegt es sich zweimal ob er's nochmal tut. Ich habs mal beim Auto benutzen müssen, hat klasse funktioniert aber später beim Reifenhändler kam die Sauerei raus. Die ganze Felge ist innen derart versaut, das zu putzen ist eine echte Herausforderung. Ich hab zwar immer eine Dose untern Sitz, würds aber nur nehmen wenns gar nicht anders geht.
Es ging ja nur darum, das der Reifen Doc benutzt werden sollte um das Moped von der Arbeitsstelle zur Werkstatt zu kommen. Das ein neuer Schlappen drauf kommt, war eh klar.
Die Jungs aus der Werkstatt meinten aber, das ich den Reifen Doc bloß nicht nehmen sollte, danach bräuchte ich auch noch ne neue Felge.
Mich würde nur mal interessieren, warum das so sein sollte.
Wenn es da nur ums putzen geht, bekomme ich nen Anfall
Die Jungs aus der Werkstatt meinten aber, das ich den Reifen Doc bloß nicht nehmen sollte, danach bräuchte ich auch noch ne neue Felge.
Mich würde nur mal interessieren, warum das so sein sollte.
Wenn es da nur ums putzen geht, bekomme ich nen Anfall

das zeug is nix anderes als sprüh-klebeschaum, der sich innen am reifen und in der felge absetzt und mögliche löcher abdichtet.
gibts auch fürs fahrrad, und is, wie schon gesagt, ne sauerei wenn man dann mal in den reifen reinguckt. angeblich versaut man sich zumindest mal die ventile damit, was aber egal is weil die werden eh gewechselt und kosten nich viel.
ich glaub dein reifenhändler war nur zu faul das zeug da rauszukratzen.
gibts auch fürs fahrrad, und is, wie schon gesagt, ne sauerei wenn man dann mal in den reifen reinguckt. angeblich versaut man sich zumindest mal die ventile damit, was aber egal is weil die werden eh gewechselt und kosten nich viel.
ich glaub dein reifenhändler war nur zu faul das zeug da rauszukratzen.
@ All
also da mein Mann aus dem Fach ist kann ich euch nur sagen ,das man das Zeug wirklich nur in Not nehemen sollte wie hier schon gesagt worden ist.
@ abbutze Der Fachman hat sie nicht mehr alle ,das Zeug greift nicht die Felgen an weder Stahl noch Alu.Er viel dir bestimmt nur ne neue Felge Verkaufen.
Gruss Andrea
also da mein Mann aus dem Fach ist kann ich euch nur sagen ,das man das Zeug wirklich nur in Not nehemen sollte wie hier schon gesagt worden ist.
@ abbutze Der Fachman hat sie nicht mehr alle ,das Zeug greift nicht die Felgen an weder Stahl noch Alu.Er viel dir bestimmt nur ne neue Felge Verkaufen.
Gruss Andrea
Hi,
ich hab das Zeugs auch schon mal benutzt.
Die Felge wurde definitiv nicht beschädigt.
Das Reinigen der Felge war jedoch ein etwas längerer Akt, mit viel Wasser und Brennspiritus hab ich das Zeugs wegbekommen.
Ich werde, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, dieses Mittelchen nicht mehr benutzen.
ich hab das Zeugs auch schon mal benutzt.
Die Felge wurde definitiv nicht beschädigt.
Das Reinigen der Felge war jedoch ein etwas längerer Akt, mit viel Wasser und Brennspiritus hab ich das Zeugs wegbekommen.
Ich werde, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, dieses Mittelchen nicht mehr benutzen.
Ja stimmt! Angreifen wird das Zeug Deine Felge sicher nicht, aber in jedem Fall ist Felgen putzen angesagt! Das ist ne ganz schöne sauerei. Und wegen unwucht und so sollte man wirklich alles wieder sauber machen. der Reifen ist nach dem Zeug definitiv Schrott und nicht mehr zu reparieren. Wobei die wenigsten Reifen Händler Mopped Reifen reparieren. Theoretisch ist das machbar, aber mein EX Cheffe sagte immer nene, zu gefährlich. Aber ob es nun ein Mopped Reifen oder Dosen Reifen ist, wenn das Zeug einmal drin war ist der Reifen schlichtweg Asche!