Anmerkungen zur SV-Rider-Karte

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Michael

Beitrag von Michael » 24.03.2003 20:47

Noch besseres Verschieben der Karte geht so: Rechte Maustaste gedrückt lassen und Maus bewegen.

Wenn man auf den Help-Button klickt (das "?"), erhält man eine umfangreiche Online-Hilfe.

Michael

Beitrag von Michael » 25.03.2003 21:34

Ich habe gelesen, dass einige von Euch die Darstellung von Motorrad-Treffs auf der Karte gut finden würden.

Außerdem wurde angedacht, schöne Strecken zu kennzeichnen. Das würde ich persönlich sehr schön finden

Weitere Ideen:
- Ort des 2003er SV-Rider-Treffens
- Rennstrecken
- schöne Trainingsgelände (z. B. große Parkplätze mit gutem Asphalt)

Ich habe nur Zweifel daran, ob wir dabei ausschließlich auf Map24 setzen sollen. Wenn die uns den Hahn zudrehen, war die ganze Arbeit umsonst. Ich habe ja schon geschrieben, was Netsolut auf meine Anfrage geantwortet hat. :roll:

Was meint Ihr :?:

Aber solange die Map24-Applets über Homepages der SV-Rider aufgerufen werden, sind wir meines Erachtens rechtlich auf der sicheren Seite. Wie es mit einer offiziellen Verlinkung der Karte auf svrider.de aussieht, weiß ich aber schon nicht mehr. Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass freeMap24 von Netsolut ausgeschaltet wird.

Möchte vielleicht ein anderer eine Karte mit den anderen Infos (Treffen, Strecken, ...) machen :?: Wenn ja, gebe ich gerne Hinweise, wie es mit freeMap24 geht.

bswoolf
SV-Rider

Hannover

Beitrag von bswoolf » 07.04.2003 21:23

Ich bin doch niemals nicht der einzige in Hannover :?: :roll: 8O

Idefix

Beitrag von Idefix » 30.04.2003 16:55

autwort auf sV Michels frage:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... &start=220

also ein böbbel ist wie schon erklärt wurde was kleines rundes, so ein knubbel oder sowas.

naja, südlich des weißwurschtäquators bin ich nu grad nicht, aber das wird gern verwechselt. der weißwurschtäquator ist die donau und die trennt altbayern vom rest von deutschland ab (mehr oder weniger). ich bin aus mittelfranken und somit deutlich nördlich des weißwurschtäquators. aber böbbels gibt's bei uns auch. wobei ich nicht mal sicher wäre, daß das nicht ne fränkische und keine bayrische ausdrucksweise ist. aber das sollen mal die bayern sagen, ob sie wissen was ein böbbel ist. vielleicht schreibt man's auch böbbl. ich bin da nicht sicher, steht vermutlich nicht im duden *grin*.

also wegen der fähnchen oder böbbel: prinzipiell isses mir wurscht, so ein böbbel ist halt bissi schwerer zu finden, vor allem wenn er hinter einem fähnchen steckt. für silberne und schwarze die gleiche farbe zu nehmen halte ich aber für noch blöder. wie wär's mit weißen fähnchen? gibt's weiße fähnchen? was gibt's sonst noch so an fähnchen, die nicht benutzt werden? naja mir isses egal, meinetwegen bleiben die böbbel.

vielleicht kann man irgendwo ne legende dranmachen?
also:
rotes fähnchen (als bild) = rote SV
grauer böbble = silberne SV
dunkelngraues fähnchen = schwarze SV
blauer böbble = anderes motorrad
...

irgendwie so. geht das?

sonst wundern sich vielleicht noch der ein oder andere silberne warum er so anders markiert ist als die anderen. genau so könnte man es auch machen, wenn man ne andere farbe als ersatz für silber nimmt. irgendeine farbe halt, die es bei der SV nicht gibt und die somit frei ist. mit legende wäre das dann erklärbar.

aber das sind nur vorschläge, ich weiß ja jetzt warum ich nen böbbel hab.

Idefix

Michael

Beitrag von Michael » 30.04.2003 18:13

So, jetzt ist sofort klar, was die Böbbel bedeuten. :wink:

Weiße Fähnchen gibt es bei Map24 nicht. Alle möglichen Fähnchenfarben sind jetzt schon "im Einsatz".

Idefix

Beitrag von Idefix » 30.04.2003 19:03

jup, jetzt weiß man das gleich.
DANKE!

Ide

SV-Ritter

Wie lange dauert es bis das Fähnchen angezeigt wird?

Beitrag von SV-Ritter » 18.05.2003 17:30

Hi,

liest hier noch jemand? Ich wollte einfach mal doof fragen wie lange es dauert bis das eigene Fähnchen in der Karte angezeigt wird nachdem man die Daten bekannt gegeben hat. Bei mir im Eck sind soooo wenige Fähnchen, wird Zeit das da mal was passiert :-)

Wenn die Herren Admins aber momentan nicht so viel Zeit haben, ist ja nicht schlimm. Wollte nur mal nachfragen.

Gruß
SV-Ritter

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 27.05.2003 11:21

In den letzten Wochen habe ich schwere Probleme, die Karte überhaupt aufzurufen. Jedesmal erhalte ich die Meldung, das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann und ich nun die Möglichkeit habe, einen Test durchzuführen, der es Map24 erlaubt, den Fehler zu beheben.

Geht es anderen auch so?

Sledge

Beitrag von Sledge » 27.05.2003 11:36

Ich hab kein Probs, funzt immer auch von 3 unterschiedlichen PCs mit unterschiedlichen BS

SV-Ritter

Beitrag von SV-Ritter » 27.05.2003 12:11

Hi,

hatte das gleiche Problem nach Installation von XP. Schau mal hier, vielleicht hilfts weiter:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=5435

Gruß
SV-Ritter

Michael

Re: Wie lange dauert es bis das Fähnchen angezeigt wird?

Beitrag von Michael » 27.05.2003 19:07

SV-Ritter hat geschrieben:Ich wollte einfach mal doof fragen wie lange es dauert bis das eigene Fähnchen in der Karte angezeigt wird nachdem man die Daten bekannt gegeben hat.
Ich schätze, ich trage so ungefähr 1x pro Woche die neuen aus der Liste in die Karte ein. Geht nicht ganz automatisch.

Hängt auch davon ab,
- wie ich Zeit und Bock habe.
- wieviele neue es gibt

Naja, ich habe gerade gesehen, dass ich den Startbeitrag inzwischen 50x geändert habe seit dem 14.3.03. Da ich das typischerweise mach', nachdem ich die neuen eingetragen habe, muss ich das wohl doch öfter machen.

SV-Ritter

Re: Wie lange dauert es bis das Fähnchen angezeigt wird?

Beitrag von SV-Ritter » 27.05.2003 20:14

Ich schätze, ich trage so ungefähr 1x pro Woche die neuen aus der Liste in die Karte ein. Geht nicht ganz automatisch.

Hängt auch davon ab,
- wie ich Zeit und Bock habe.
- wieviele neue es gibt
Kein Problem. Mein Fähnchen steckt ja bereits seit ein paar Tagen ganz einsam und verlassen im Südosten Deutschlands. Weit und breit keine SV-Nachbarn zu sehen :cry: Im Umkreis von 80km nur 2 weitere SVler, sowas aber auch. Dabei gibts hier so schöne Kurven :P

Gruß

Michael

Datenschutz

Beitrag von Michael » 20.07.2003 14:46

Ich meine, die Einträge in der Liste sollten langsam mal gelöscht werden (aus Gründen des Datenschutzes). Der Start-Beitrag soll natürlich stehen bleiben. Wie schaut's aus, Admins?

Mir reicht es, wenn jeder Eintrag so ungefähr 3 Wochen drinbleibt.

Wenn jemand möchte, dass sein Fähnchen auf der Karte gelöscht wird, ist das natürlich auch kein Problem. Kurze Mail an Bulle oder mich genügt.

Wobei ich natürlich lieber Fähnchen hinzufüge als lösche. :)

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 20.07.2003 16:00

Hi,
die Einträge aus der Liste sollen bitte noch stehen bleiben, denn wir binden die Karte in die neue Homepage ein und brauchen diese komplette Liste nochmal um alles zu automatisieren.

Bald braucht ihr euch auch keine Gedanken mehr um den Datenschutz zu machen, denn dann passiert das Eintragen automatisch und ohne das ihr eure Daten im Forum hinterlassen müßt.

Pinky

Beitrag von Pinky » 21.07.2003 8:17

EEEEEYYYYYYY!!!!! 8O :wink:

jetzt ist 34PSmonster (sorry hab schon wieder vergessen wie du geschrieben wirst) dort eingetragen wo ich stand und ich bin draussen 8O

irgendwas ist wohl dagegen das bei uns mehr wie ein fähnchen wedeln (nettes wortspiel :wink: )

mfg

Antworten