34 PS-Variante


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Triple L


34 PS-Variante

#1

Beitrag von Triple L » 30.04.2003 18:59

Hallo!

Wie wirkt sich die 34PS-Drosselung auf das Bike aus?

Leistungs sowie Performancemäßig!

Soweit ich dass beurteilen kann dürfte sich nur die Höchstgeschwindigkeit ändern oder?

Berichtigt mich halt wenns nicht so ist!


Yours
LLL :wink:

Kane


#2

Beitrag von Kane » 30.04.2003 19:01

hi

viele viele antworten darauf kriegst du, wenn du die suchfunktion benützst. zb. "leistung drosselung" eingeben..

gruss
kane

Idefix


#3

Beitrag von Idefix » 30.04.2003 19:12

ich hab sie bisher noch nicht offen gefahren, aber ich denke untenrum (-80km/h) nimmt sie sich wohl eher nix, danach wird's wohl bissi zäher (-120) dann noch bissi zäher (-160) und ab da fährt die offene der gedrosselten einfach davon. wobei die gedrosselte schon auch irgendwann bei 180km/h oder auch mehr ankommt, aber halt nicht so schnell wie die offene.

alles in allem geht die gedrosselte SV sehr gut, wenn man:
- landstraße fahren will
- kein allzugroßer beschleunigungsjunkie ist
- gelegentlich mal nen blick auf den drehzahlmesser wirft (am berg überholen geht nicht, wenn man nicht ungefär im richtigen drehzahlbereich ist, da hat man's mit ner offenen sicher leichter)

meine ist seit mittlerweile neun monaten freiwillig gedrosselt (führerschein ist offen, aber bike noch nicht aufgemacht), aber ich bin da natürlich die ausnahme, die meisten freun sich schon drauf sie aufmachen zu lassen. auf alle fälle geht ne gedrosselte SV deutlich besser als so ziemlich jedes andere gedrosselte bike. reihenmotoren und drossel verträgt sich meist nicht gut, v-motoren nehmen das nicht sooo übel.

allgemein geht sie so bis 5000-6000 rpm ungefär vergleichbar gut, danach kommt bei der gedrosselten nicht mehr viel (bei 7000 isses maximum) und die offene langt genau da nochmal kräftig zu (hab ich mir sagen lassen).

aber suchfunktion ist sicher ne gute idee, ist schon zig mal hier bequatscht worden.

Idefix

Raptor


#4

Beitrag von Raptor » 30.04.2003 20:42

Ich bin schon offen und gedrosselt gefahren und kann dir folgendes sagen: bis ca. 5000/Min sind die Unterschiede marginal, aber spätestens ab 6000 merkt man einen deutlichen Unterschied. Da haut die offene superschnell in den ersten 4 Gängen in den Drehzahlbegrenzer, während die gedrosselte doch wesentlich ruhiger zu Werke geht. Aber die geht such schon ganz gut und Topspeed von gut 180 kann ich bestätigen. Nur: bei der offenen sind 200 bergauf auch durchaus drinne...

Lorbas


#5

Beitrag von Lorbas » 30.04.2003 22:36

also sagen wir mal so für nen anfänger reicht die sv mit 34 ps locker aus :P

Triple L


#6

Beitrag von Triple L » 01.05.2003 14:50

Danke für die zahlreichen Antworten!


Wie stark wirkt sich dass auf die Beschleunigung aus?

Raptor


#7

Beitrag von Raptor » 01.05.2003 17:24

Naja von 0 auf 100 km/h braucht die gedrosselte ca. 3 Sekunden mehr als die offene, nach oben raus ist der Unterschied noch größer.

Grins


#8

Beitrag von Grins » 01.05.2003 20:23

Ich bin letztes Jahr auch noch gedrosselt gefahren und hab somit auch einen direkten Vergleich.
Der Unterschied ist, wie Raptor schon sagte ab 5000 U/min doch erheblich! Und wenn man erstmal über 7000 drehen lässt, definiert man das Wort "Beschleunigung" neu, wenn man bisher nur 34 PS kannte.


Nichts desto trotz kann ich die SV mit 34 PS nur empfehlen. Auf kurviger Landstraße braucht man sich vor offenen Kisten keineswegs verstecken!
Ich fahr auf meiner Stammstrecke mit meinen jetztigen ~70 Pferdchen auch keine höheren Kurvengeschwindigkeiten als vorher. Blos dass es jetzt NOCH mehr Spass macht!! :lol:

bikermichael


Sound

#9

Beitrag von bikermichael » 02.05.2003 20:33

Hat die Drosselung eine Wirkung auf den Sound der aus dem Auspuff kommt ?
Hört die sich dann anders an ?

Gelöschter Benutzer 431


#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 02.05.2003 20:35

Nein

Till G.


#11

Beitrag von Till G. » 05.05.2003 13:54

@ Mo

Also da ich ja jetzt seit 3 Tagen offen fahre, und voher doch schon wieder gut 2000km abgespult habe muss ich folgende erste hand berichte geben!

34 Ps sind für die Sv im vergleich zu gedrosselten anderen Maschinen schon der wahnsinn! Mir ist nichts begegnet was mir da das Wasser hat reichen können! Dazu zählt ZR 7, GSX600f, zxr400

Klar von 0-100 muss man schon bis in den dritten schalten, den meiner erfahrung nach ging ab 7500rpm nix mehr. Trotz BOS merkte ich aber ganz entsätzlich das Leistungsloch im 5000er Bereich!

Ansonsten muss ich auch sagen das ich bis jetzt mit jedem Bike da draussen mitgekommen bin, bis auf lange Geraden, da sind 130 Ps echt zu viel um mit 34 PS hinterher fahren zu können!

Und jetzt habe ich sie offen und dies ist natürlich was ganz anderes!
Obwohl ich echt der Meinung bin das ein paar Pferde nicht schaden könnten! Gell

Und der Sound aus meinem BOS ABE ist drastisch lauter geworden...@ Mo

Schon fast zu Laut

Greets Till

Antworten