sv 650n für lange strecken?
sv 650n für lange strecken?
hallo!
ich überleg mir demnächst 'ne sv650 n zu kaufen. nun die frage: ist das ding bequem genug um auch längere strecken ohne handgelenkschmerzen oder sonst irgendwelche beschwerden zu überstehen? wäre dankbar um erfahrungsberichte, evtl. wäre es noch gut zu erwähnen wie gross ihr seid. ich bin 1.77....
ich überleg mir demnächst 'ne sv650 n zu kaufen. nun die frage: ist das ding bequem genug um auch längere strecken ohne handgelenkschmerzen oder sonst irgendwelche beschwerden zu überstehen? wäre dankbar um erfahrungsberichte, evtl. wäre es noch gut zu erwähnen wie gross ihr seid. ich bin 1.77....
so landsmann, nun weiss ich wies bei dir und sv steht
(siehe posteingang)
zu deinen fragen: handgelenke waren bei mir nie ein problem - die sitzposition auf der n ist sehr aufrecht > fast kein druck auf die handgelenke.
bei mir sind eher die beine bisschen ein problem - bin zwar nur 1.80m gross, aber v.a. in schutzkleidung mit protektoren am knie krieg ich keinen anständigen bein-/knieschluss und sitze ganz am hinteren ende der sitzbank-- das machts auf die dauer (lange touren) nicht bequemer, aber es ist kein grosses problem.
bei der n fehlt halt ein windschutz - lange (und nicht lahme) autobahnetappen sind nicht so toll, weils einfach sehr an oberkörper und kopf reisst. bin nun zweimal ne sv 1000s gefahren, und auf der autobahn fand ichs viel bequemer, kein vergleich. gibt aber auch leute die autobahn-fahren bis ca. 160, 170km/h auf ner nackten angenehmer finden, weil es viel weniger verwirbelungen am helm gibt.. wobei: gerade in der schweiz mit 120 km/h ists auch mit der n kein problem - allerdings nicht stundenlang.
wenn du also viel autobahn fahren willst (um auch an weiter entfernte tourenorte zu kommen), würde ich mir die sv 650s mal überlegen. für stadt und auch landstrasse finde ich die n bequemer, gerade auch in sachen handgelenke. (geschmackssache)
für mehr infos kannst du die suchfunktion gut brauchen.
gute wahl und dann fahrt
kane
(ps: ev. steht bald meine blaue sv n bj. 02 zum verkauf..)

zu deinen fragen: handgelenke waren bei mir nie ein problem - die sitzposition auf der n ist sehr aufrecht > fast kein druck auf die handgelenke.
bei mir sind eher die beine bisschen ein problem - bin zwar nur 1.80m gross, aber v.a. in schutzkleidung mit protektoren am knie krieg ich keinen anständigen bein-/knieschluss und sitze ganz am hinteren ende der sitzbank-- das machts auf die dauer (lange touren) nicht bequemer, aber es ist kein grosses problem.
bei der n fehlt halt ein windschutz - lange (und nicht lahme) autobahnetappen sind nicht so toll, weils einfach sehr an oberkörper und kopf reisst. bin nun zweimal ne sv 1000s gefahren, und auf der autobahn fand ichs viel bequemer, kein vergleich. gibt aber auch leute die autobahn-fahren bis ca. 160, 170km/h auf ner nackten angenehmer finden, weil es viel weniger verwirbelungen am helm gibt.. wobei: gerade in der schweiz mit 120 km/h ists auch mit der n kein problem - allerdings nicht stundenlang.
wenn du also viel autobahn fahren willst (um auch an weiter entfernte tourenorte zu kommen), würde ich mir die sv 650s mal überlegen. für stadt und auch landstrasse finde ich die n bequemer, gerade auch in sachen handgelenke. (geschmackssache)
für mehr infos kannst du die suchfunktion gut brauchen.
gute wahl und dann fahrt
kane
(ps: ev. steht bald meine blaue sv n bj. 02 zum verkauf..)
Hi,
ich bin nach Ostern 2000 km in drei Tagen auf der SV N gefahren. Überhaupt kein Problem, aber so nach 300 km tut einem schon mal der Arsch weh, aber da muß man eh Tanken, kann man sich ein bisschen entspannen. Tempo so immer um die 140 km/h, optimal. Mein Kumpel hat ne XJR 1300, der hatte danach Nacken schmerzen, aber keine Probs mit dem Hintern, da Sitzbank wie´n Sofa.
Kann man durchaus empfehlen die N. Ich bin 1,81 m und so um die 95 kg.
Gruß, Mr.T
ich bin nach Ostern 2000 km in drei Tagen auf der SV N gefahren. Überhaupt kein Problem, aber so nach 300 km tut einem schon mal der Arsch weh, aber da muß man eh Tanken, kann man sich ein bisschen entspannen. Tempo so immer um die 140 km/h, optimal. Mein Kumpel hat ne XJR 1300, der hatte danach Nacken schmerzen, aber keine Probs mit dem Hintern, da Sitzbank wie´n Sofa.
Kann man durchaus empfehlen die N. Ich bin 1,81 m und so um die 95 kg.
Gruß, Mr.T
na ich sitze ja nicht freiwillig so weit hintenSVienna hat geschrieben:servus!
ich sitz aber auch nicht am ende der sitzbank(unbequem für mich), sondern beim tank.


gruss kane
da kann ich noreia nur zustimmen!
bin 193cm gross und etwas "zuviel"
ich bin "früher" ne N gefahren und habe jetzt ne S.
Meine N hatte nen kleinen Schild an der Lampe und hat mir keine Probleme mit dem Wind beschert, wobei die S noch angenehmer ist...
Die Beine gehen auch... nur nach 220km am Stück zur Tankpause freut sich mein Hintern am meisten über die 5 Minuten Pause
/sVEn
bin 193cm gross und etwas "zuviel"

ich bin "früher" ne N gefahren und habe jetzt ne S.
Meine N hatte nen kleinen Schild an der Lampe und hat mir keine Probleme mit dem Wind beschert, wobei die S noch angenehmer ist...
Die Beine gehen auch... nur nach 220km am Stück zur Tankpause freut sich mein Hintern am meisten über die 5 Minuten Pause

/sVEn
- SV29
- Techpro
- Beiträge: 1103
- Registriert: 17.04.2002 10:58
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
N ist kein Prob auf längeren Landstraßentouren. Bei Autobahn würde ich eh vorsichtig sein mit dem Tempo wegen des Hinterreifens. Ich liege auf der Autobahn meist lang drauf, Brust und Helm auf den Tankrucksack gestützt und die Knie auf den hinteren Fußrasten. Das ergibt bei Tempo 110 wenig Reifenabrieb und geringen Spritverbrauch (ca. 4.2 bis 4.5).
1,76 cm und 77 kg.
An die Anfänger. Man ist nicht mit Windfestigkeit geboren, kann sich aber eine ganze Menge davon aneignen
.
Gruß S.
1,76 cm und 77 kg.
An die Anfänger. Man ist nicht mit Windfestigkeit geboren, kann sich aber eine ganze Menge davon aneignen

Gruß S.
-----------------
...und vor allem sieht es äußerst interessant ausSV29 hat geschrieben:Ich liege auf der Autobahn meist lang drauf, Brust und Helm auf den Tankrucksack gestützt und die Knie auf den hinteren Fußrasten. Das ergibt bei Tempo 110 wenig Reifenabrieb und geringen Spritverbrauch (ca. 4.2 bis 4.5).
1,76 cm und 77 kg.


Gruß
Bulle
Hi Janosch,
ich fahre ne N (aber die schöne runde
) bei 1,75 m und 65 kg (oh Mist, ich brauch ne neue Waage
). Am Anfang hat mir nach 150 bis 200 km der Hintern weh getan. Hat sich nach knapp 12000 km Übung gelegt.
Keine Handgelenkschmerzen, null Probs mit den Beinen. Und ich sitze eigentlich ziemlich mittig.
Ich hab vor paar Wochen die S von meinem Schatzi probegefahren, ca 20 km. Hat mir gereicht. Sitzposition o.k., aber Handgelenke haben weh getan.
Über die neuer 03er kann ich leider nichts sagen.
Na ja, ich drück Dir die Daumen für die richtige Entscheidung.
Grüße aus dem Westerwald.
Iris
ich fahre ne N (aber die schöne runde


Keine Handgelenkschmerzen, null Probs mit den Beinen. Und ich sitze eigentlich ziemlich mittig.
Ich hab vor paar Wochen die S von meinem Schatzi probegefahren, ca 20 km. Hat mir gereicht. Sitzposition o.k., aber Handgelenke haben weh getan.
Über die neuer 03er kann ich leider nichts sagen.
Na ja, ich drück Dir die Daumen für die richtige Entscheidung.
Grüße aus dem Westerwald.
Iris