Neuanfänger ja oder nein (Ich weiss es nervt diese Fragen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Asterix26

Neuanfänger ja oder nein (Ich weiss es nervt diese Fragen

Beitrag von Asterix26 » 01.05.2003 14:07

HAllo, ich weiss immer diese Fragen ,habe aber keine solchen fragen gefunden hier bei euch !!

ich bin leider noch in dem Stress ( FAhrschule )
jetzt wollte ich fragen ob es sin macht mir diese Maschine schon zu bestellen ( keine Probefahrt).!???? MAche auf eien BMW Führerschein ist deutlich schwerer und viel grösser !!!! :o :roll: :wink:

Draufgesessen war ich schon komme gut runter und schwer ist Sie auch nicht !!

Und als Änfänger Motorrad wird Sie ja auch immer rum gereicht !!

HAbe nämlich super angebot bekommen von eien Händler !!
Das gilt aber nur 7 tage ,was soll ich machen ,würdet Ihr zugreifen oder nicht und erst warten bis ihr ihn habt !!

Wäre nett wenigstens ein paar antworten zu bekommen

Ich danke euch

Andreas

SV biene

Beitrag von SV biene » 01.05.2003 14:12

Hi Asterix 26

habe auf ner 1100 Virago gelernt und dann ca. 4 Monate ne GS500 gefahren.Mein Mann hat mir immer zu der SV geraten und ich muss sagen ,bin froh auf ihn gehört zu haben.
möchte mein Mopi nicht mehr missen.

Gruss Andrea

Idefix

Beitrag von Idefix » 01.05.2003 14:20

hab meine auch ohne probefahrt gekauft. habs nicht bereut. ich hab sie gedrosselt gekauft und da gabs keine zum probefahren. ist mein zweites mopped und wirds auch für ne weile bleiben.

kauf sie ruhig, wenn du es ja doch bereuen solltest, kannst du sie ja weiterverkaufen. aber eigentlich verkaufen leute ihre sv nur, weil sie was größeres wollen und das ist bei anfängern eher nicht sooo verbreitet. da paßt die sv schon.

wenn dir die sitzposition paßt kannst du höchstens noch was gegen die lastwechel haben, ist halt ein V2 und men merkt wenn man fährt, daß da ein motor eingebaut ist. aber das ist genau das, was viele an der SV lieben.

welcher händler hat dir denn das gute angebot gemacht und wie gut ist es?

Idefix

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 01.05.2003 14:34

welche SV?
also ich würde Unterschiede machen!
die vom letzten Jahr: ohne Probefahrt sofort zuschlagen!
die 650 er von 2003: naja, wenn das verlockende Angebot echt gut ist dann ja!
die 1000 er : ne! nicht mein Ding! da gibts andere Bikes, die ich in dieser Klasse vorziehen würde! d.h. weitersuchen!

sorry, an die 1000 er Fahrer. ist nur meine pesönliche Meinung.

Zuverlässig und gut sind absolut alle Modelle.

aber es spielt eben auch Geschmack/Aussehen und Anspruch/Leistung und auch das Preis-Leistung-Verhältnis ne entscheidenede Rolle.
aber die Frage muß du, Asterix26, für dich ganz alleine beantworten.

Ich bin mit meiner 650er 2002 sehr zufrieden und würde die nicht eintauschen!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Kane

Beitrag von Kane » 01.05.2003 14:40

Hi Andreas

Ich stimme Idefix zu: wenn man nichts grösseres will, mit mehr hubraum und entsprechende mehr power aus tiefen drehzahlen, braucht man eigentlich nix anderes als ne sv 650. wenn sie von der grösse passt (achtung mit langen beinen, meine bringe ich nur knapp unter), dann kannst du eigentlich nix falsch machen. die sv ist sehr angenehm und einfach zu fahren, die leistung und kraft ist für ein bike dieser hubraumklasse super, sitzposition ist moderat.

und vielleicht lässt dich dein händler ja mal im hof eine vorsichtige runde drehen? oder du kannst einen svrider in deiner umgebung treffen und er lässt dich mal vorsichtig ran :roll: >siehe sv rider-karte http://www.bikesandbytes.de/svrider-karte.html

falls du nicht blind kaufen willst (würde ich ehrlich gesagt auch nicht mal bei der sv tun): es gibt momentan glaub ich einige sv der alten version (neue und gebrauchte) auf dem markt.. also lass dich nicht stressen..

viel spass auf jeden fall
gruss
kane

SVDani

Beitrag von SVDani » 01.05.2003 14:41

Hab meine auch ohne Probefahrt gekauft. War zu dem Zeitpunkt auch noch mit dem Führerschein dran.

Habs auch nicht bereut :lol:

kaiuweb

Habe gleiches Problem

Beitrag von kaiuweb » 01.05.2003 15:09

Hi im Moment geht es mir auch so habe auch schon fast alles aus dem Forum herausgesucht was ir helfen könnte. Bin auch am Überlegen mir eine SV 650 S 03 ohne Probefahrt ( Gedrosselt) zu kaufen aber irgendwie hadere ich noch mit mir selbst.

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 01.05.2003 16:20

Ich habe meine neue vor 3 Monaten gekauft. Da gabs noch gar nix zum Probefahren geschweige denn zum angucken :lol:
Lediglich SVTine habe ich gefragt wie es sich auf der 1000er sitzt. Sie war auf der Messe.
Danach bin ich sofort los und hab alles klar gemacht.
Bereut hab ichs auch nicht... :wink:

FellFrosch

Re: Habe gleiches Problem

Beitrag von FellFrosch » 01.05.2003 16:37

kaiuweb hat geschrieben:hadere ich noch mit mir selbst.
Braucht Ihr nicht, ich kenne keinen der nicht mit der SV klar gekommen ist.
Und da ja erst 2 Jahre gedrosselt angesagt ist, werdet Ihr auch nix besseres finden. (danach natürlich auch nicht :) )

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 01.05.2003 17:48

Hi,

wieso sprecht Ihr alle von gedrosselt Fahren, laut Profil ist Asterix26 26 Jahre alt, also schätze ich, er wird sofort den großen Führerschein machen.

@ Asterix26 Ich würde natürlich keine SV ohne Probefahrt kaufen :( evil 2 Aber Spaß beiseite, egal für welches Motorrad Du dich entscheidest, als Führerschein Neuling ist jedes Motorrad außer der Fahrschulmaschine für einen faszinierend. Also kannst Du nicht viel falsch machen.

Kane

Beitrag von Kane » 01.05.2003 17:59

hi andreas

nochmal..

wenn du keine gedrosselte brauchst, würde ich mir das auch nochmal überlegen mit der sv. und zwar aus folgendem grund:

ich bin 2 jahre eine 125er gefahren (mussten wir bis 2003, nun ist bei uns in der schweiz wie in deutschland). als ich da die sv 650 probefahren ging, war ich von der leistung begeistert (klar) und dachte ich wolle nie was grösseres fahren, die 650er reiche mir. hab mir eine sv 650 gekauft und bin auch immer noch zufrieden damit. aber: der kauf ist jetzt ein jahr her, und ich möchte eigentlich was grösseres. ich weiss, sehr vielen hier im forum genügt die sv 650. aber ich hätte halt mittlerweile gerne mehr power untenraus..

geschmackssache, ich würde das mal überdenken, vielleicht mal eine grosse (1000er fahren). wenn dir dann die sv 650 genügt, umso besser..

gruss
kane

ps: dass ich mehr leistung möchte heisst nicht dass ich die sv 650 völlig auszureizen im stande bin, das ist mir klar..

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 02.05.2003 8:54

ich würde die sv nicht ohne probefahrt kaufen - aber auch nicht mit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: tschuldigung :wink:

metalhead

Beitrag von metalhead » 02.05.2003 10:54

Also ich habe ne SV650 S Bj.99 und habe sie auch ohne Probefahrt gekauft. Ich darf halt nur 34 PS fahren und die, die ich gekauft habe war noch offen. Also ist sie mein Onkel Probe gefahren. Sollte man bei Gebrauchten schon machen, um zu sehen ob auch alles richtig funktioniert. Denk ich zumindest. Aber war auf jedenfall kein Fehler die SV zu kaufen!!! :lol:

Gruss, metalhead

Asterix26

Es ist soweit, Danke

Beitrag von Asterix26 » 02.05.2003 21:43

:P
Also, erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Nach langem hin und her ist es nun soweit, ich gehöre jetzt zu den svlern.
Ich habs getan, und die neue sv650N gekauft :lol:

Nächste Woche ist sie zum Abholen bereit, freu.

Danke

Andy

r.sv

Beitrag von r.sv » 02.05.2003 21:49

Hey,super.Gratulation.Dann können wir Nürnberger ja bald mit dir rechnen. :lol:

Antworten