Neuanfänger ja oder nein (Ich weiss es nervt diese Fragen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Asterix26

Beitrag von Asterix26 » 02.05.2003 21:53

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ja klar wie gesagt ich brauche noch ein wenig wegen Führerschein aber das bekomme ich diesen Monat denke ich noch hin .....

Dann gehts los !!!!

Andy

r.sv

Beitrag von r.sv » 02.05.2003 21:57

Mach dir keinen Streß wegen des Lappen,sonst versaust du dir noch die
Prüfung.

Pepe

...das wird klappen...

Beitrag von Pepe » 02.05.2003 23:19

Hallo Asterix,

herzlichen Glückwunsch !!!!
Auf meiner eigenen SV habe ich sogar den Führerschein gemacht, das war nur gut!! Mir ist sie von Arbeitskollegen empfohlen worden, mein Vater hat sie für mich Probe gefahren, und die Sache war geritzt.
Seit 8 Tagen darf ich nun... :) moped und bin jede freie Minute auf der SV unterwegs - jubel!!!!!!!!!

Viel Glück bei der Prüfung!

Die Pepe

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 02.05.2003 23:46

Also, ich würde erst mal den Lappen machen und erst dann ein Mopi kaufen. Der psycholoische Stress ist zu hoch, wenn die Karre schon zu Hause steht.
Die 650er ist ein gutes Anfänger Motorrad. Schon leicht und handlich. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ob nu altes oder neues Modell ist ne Geschmacksfrage. Wir wissen eben noch nicht, welche Krankheiten die neue SV650 hat oder nicht mehr hat. Meine SV650S hatte einige dieser Krankheiten.
Von ner SV1000 würde ich dir als Anfänger abraten. Zu viel Drehmoment für den Anfang. Kauf dir die SV1000 als Tuning-Maßnahme, wenn dir die SV650 zu schlapp ist. :twisted:
Ich hatte nach der Prüfung 3 Jahre lang ne GS500. Hat mir nicht geschadet. Aber wie gesagt, ne SV650 ist da schon prima. Lass dir Zeit. Die Suzuki-Händler haben auch noch der Prüfung noch SV650 im Anebot. Dessen bin ich sicher.

Fred
Nach 4 Wochen Zwangspause seit heute wieder mit der SV1000S unterwegs.

Kane

Beitrag von Kane » 03.05.2003 0:29

gratuliere zur zweiten sv1000s fred.. hoffentlich hält se länger als die erste :D

Asterix26

Beitrag von Asterix26 » 03.05.2003 17:53

Hallo

@Fdielmann

DAnke für deine Antwort aber wie du schon oben lesen kannst ,habe ich mir die 650 N schon bestellt . von einer 1000 war eigentlich nie dei rede !?

aber ist ja egal auf jeden fall freue ich mich und ob Sie da steht oder nicht das ist mir eigentlich egal hauptsache ich habe was gespart !!!!!( und das nicht wenig bei eiener finanzierung!!!!

bis die tage

Andy

Michael

Beitrag von Michael » 03.05.2003 18:38

Jetzt noch mein Senf dazu:

Bis auf die mittelstarken Lastwechselreaktionen ist die SV650N auch für einen Anfänger völlig problemlos zu fahren. Weil sie leicht ist und wegen dem tollen Handling, ist sie besser geeignet als die meisten anderen Motorräder. Vielleicht ist 71 PS ein bisschen viel für den Anfang aber mit etwas Vernunft sollte das kein Problem sein.

Wie man gut mit den Lastwechseln zurechtkommt, steht da:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=2850
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=2863

Weiß eigentlich jemand, wie stark die LWR der 2003er SV sind?

Pepe

wie steht´s

Beitrag von Pepe » 06.05.2003 22:33

Hallo Andy,

was macht die Fahrschule, noch alles im grünen Bereich???

Gruß Pepe

frankie

Beitrag von frankie » 07.05.2003 9:20

Hi Andy,

ich hab es seinerzeit genau so gemacht wie Du. Ich habe mir mein erstes Motorrad auch vor der Führerscheinprüfung gekauft. Zwei Tage vor der eigentlichen Prüfung stand sie dann zu Hause. Zum Glück habe ich die Prüfung sofort bestanden. Besonderen Druck habe ich wegen des bereits vorhandenen Motorrades während der Prüfung nicht verspürt. Aber ich fand es total geil, daß ich nach der Prüfung sofort nach Hause fahren konnte, um dann mit meiner nigelnagelneuen Maschine loszudüsen. :D :D :D
Als Anfänger eine SV zu nehmen, ist sicherlich eine sehr gute Entscheidung, auch ohne Probefahrt. Wir bzw. meine Frau hat die SV auch ohne Probefahrt gekauft. Sie gefiel ihr einfach am besten und der Verkäufer hat uns da wirklich sehr gut, ehrlich und kompetent beraten. Bis heute haben wir die Kaufentscheidung nicht bereut. Wir haben höchsten mal darüber kurz nachgedacht auf eine SV1000 upzugraden. Aber da die 1000'er noch höher ist, als die alte 650'er haben wir zunächst mal Abstand davon genommen. Meine Frau ist nämlich gerade mal 1,59m groß und ihre 650'er hat bereits die niedrige Sitzbank und eine Tieferlegung um 3cm. Leider gibt es das ja noch nicht für die SV1000. :(

svs_olli

Beitrag von svs_olli » 07.05.2003 10:13

Hallo,

habe mir vor einer woche (30.04.03 ) meine svs abgeholt und bin sehr zufrieden. Bin auch länger nicht gefahren und hab keine Probefahrt gemacht. Bin 2 - 3 mal drauf gesessen und da es keinen Vorführer bis Ende April gab :oops: (Österreich), habe ich es nicht nehr ausgehalten und bestellt.
Also das Ding ist nur zu empfehlen, brauchst keine Angst haben.
Hab jetzt 600 km drauf und kann kaum mehr absteigen :D !!

na dann noch alles Gute für die Prüfung

Asterix26

Beitrag von Asterix26 » 07.05.2003 20:34

HAllo,

zusammen ,jetzt habe ich meine 2 Ersten Doppelstunden weg,ist echt geil das gefühl ,mache auf einer BMW Führerschein (61 PS),Mein FAhrlehrer hat gesagt kann schon ende Mai Prüfung machen ,weil ich so gut fahre :oops: :oops: :oops: :) also bis dahin noch gute fahrt.... danach werde ich auch auf die strassen losgelassen

Also

schöne grüsse aus Ansbach

Andy

Antworten