Endlich ...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Bajan

Endlich ...

Beitrag von Bajan » 19.04.2003 19:42

ist es soweit.

Letzten Samstag war es dann endlich soweit. Ich bin die neue SV 650 N probe gefahren und zu vergleichszwecken noch die Fazer 600 (ja ja, ich weiß, das böse Wort).

Ich muss sagen, dass mir doch beide Mopeds gefallen haben, obwohl sie an sich ja völlig unterschiedlich sind.

Jedenfalls hatte ich dann doch ein großes Problem. Ich konnte mich doch tatsächlich nicht entscheiden, welches Moped es denn nun sein sollte.
Das Wochenende war dann doch ne Qual. Da stand ich doch kurz vor ner Entscheidungsneurose.

Naja, um es nicht ganz so spannend zu machen, ich habe es getan.

Ich habe sie mir gekauft. Am Donnerstag konnte ich sie dann abholen. Da stand sie nun, natürlich in silber. Meine neues Moped die ...

Fazer 600.

Bitte jetzt nicht hauen, tut doch weh.

Ich weiß ja, böses Mädchen.

Aber sie hat am Ende dann doch gesiegt.

Bajan

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 19.04.2003 19:47

:( idiot :( idiot :( hell :( hell

Naja, trotzdem herzlichen Glückwunsch...

...oder sollte ich herzliches beileid sagen :?: ;)

Viel Spass beim Moppedfahren - egal ob 2 Zylinder oder 2 Zylinder zuviel - Hauptsache Mopped. :D

Schubser

Beitrag von Schubser » 19.04.2003 20:10

Herzlichen Glückwunsch
Tolle Wahl, geiles Motorrad, hätte ich auch gekauft !!! Aber Moment........... ! Ich lese gerade, Du hast dich ja für die F.... entschieden !!!! :lol:
Naja, trotzdem viel Spaß mit dem Motorrad und immer unfallfreie Fahrt !!!!

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 19.04.2003 20:12

Glückwunsch zum Bike! :evil: allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!

was hat denn letztendlich den Ausschlag zu Gunsten der F***r gegeben?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

cr0ph
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von cr0ph » 19.04.2003 20:55

Aldo, das frag ich mich auch immer wieder ... so ne Nähmaschine da :evil:

Aber trotzdem -->HerzLichen GlückWunsch und schön vorsichtig am Anfang (sprech da aus Erfahrung *aua*), nix überstürzen !!!

mfg chris

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 19.04.2003 21:08

8) hatte mal mit einem kumpel getauscht er durfte meine duke und ich seine fa.. fahren.bin anfangs hinter ihm hergefahren ( klausenpass in der schweiz,bergab ) ,..........aber ich habs nicht ausgehalten....er hat meine ktm zweimal fast in die schlucht geworfen beim anbremsen der kehren,da hab ich ihn überholt und ,....ich muss sagen,bis auf die weiche einstellung der gabel und dämpfer hinten ist das teil gar nicht mal schlecht zu fahren :twisted: ich konnte immerhin eine forsch bewegte gsx r 1000 abhängen ....(er bleib im tal dann sogar stehen ,als ich auf meine kumpels wartete um einige anerkennende worte zu sagen :D ) )
also ich kann nur sagen , wenn man die ruhe liebt.....dann wars die richtige wahl......also dann gute fahrt bajan
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Bajan

Beitrag von Bajan » 06.05.2003 21:10

Hallo zusammen,

wollte mich doch endlich noch mal melden.

Ich fragt Euch ja, warum ich die F...r genommen habe.

Zuerst einmal wollte ich ja die SVN und mir dann ein Windschild anbauen. Jetzt habe ich schon eine Verkleidung dran und die ist mit Sicherheit besser als ein kleines Windschild. Außerdem brauchte ich keinen Hauptständer anbauen lassen.

Außerdem war mir die SV im Anzug doch etwas zu heftig. Die ging ja doch richtig flott ab.
Da ich ja noch Anfänger bin, bin ich mit den doch schon sanfteren Anzug der F...r besser zurecht gekommen. Da kann man schon eher mal etwas zu viel Gas geben und die Kuplung zu schnell kommen lassen. Die springt einem dann nicht gleich davon.

Auch das Heck hat mir doch besser gefallen.

Sie hat zwar jetzt mehr Leistung als die SV. Aber ich komme im ganzen doch besser mit ihr zurecht. Bin in den letzten 2 1/2 Wochen gut 1100 km gefahren und hab sie heute von der Inspektion abgeholt.

Bis dann
Bajan

frankie

Beitrag von frankie » 06.05.2003 21:54

Hallo,

ja dann mal herzlichen Glückwunsch oder doch herzlichstes Beileid. :wink:
Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe mir auch als Anfänger auch erst mal die falschen Mopeds gekauft. :( Aber mit der Zeit findet man dann doch auf den rechten Weg. Das muß natürlich nicht zwangsläufig SV sein. Aber 600'er F...r sicher nicht. :? Da ist die SV 650 aus meiner Sicht doch das bessere Mopped. :D Mit der Zeit wirst Du das sicher auch noch bemerken. Bis dahin wünsche ich Dir aber noch viel Spaß mit Deiner F...r. Denn wirklich schlecht ist die bestimmt nicht. :wink:

Ricci

Beitrag von Ricci » 06.05.2003 22:00

Außerdem war mir die SV im Anzug doch etwas zu heftig. Die ging ja doch richtig flott ab.
Da ich ja noch Anfänger bin, bin ich mit den doch schon sanfteren Anzug der F...r besser zurecht gekommen. Da kann man schon eher mal etwas zu viel Gas geben und die Kuplung zu schnell kommen lassen. Die springt einem dann nicht gleich davon.
Das ist doch ein vernünftiges Argument.

Viel Spaß damit.

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 06.05.2003 22:34

Bajan hat geschrieben:Zuerst einmal wollte ich ja die SVN und mir dann ein Windschild anbauen. Jetzt habe ich schon eine Verkleidung dran und die ist mit Sicherheit besser als ein kleines Windschild.
gibt glaub ich auch ne SV650S :wink:
hab auch lange überlegt ob ich sv oder fazer kaufe, hab mich allerdings gerade wegen der so hoch gelobten spritzigkeit für die sv entschieden
(und wegen optik und sound und.....und dann noch...) :lol:

trotzdem viel spaß mit deiner Güllepumpe :P

MFG Minister

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 06.05.2003 23:16

Hallo Bajan,

na dann Herzlichen Glückwunsch , ich wußte doch, daß es noch vernünftige Menschen in diesem Forum gibt. Du wirst Deine Entscheidung bestimmt nicht bereuen.

Ich bin auch erst dieses Jahr nach 5 Jahren Fazer 600 auf die Fazer 1000 umgestiegen und habe keines dieser Jahre bereut.

Falls Du mal Lust auf eine Runde rund um Bonn hast, schau einfach mal bei www.pappnasenseite.de rein. Unter dem neuen Forum findest Du immer Tourenpartner. Außerdem kann ich ein wenig Fazer Unterstützung unter all den 2 Zylinder Chopper Fahrern (SVN & SVS) gut gebrauchen. :) mist :) sv

Batcher

Beitrag von Batcher » 07.05.2003 9:19

Ich find´s ja so schade das ich mir direkt die SV gekauft habe.
Mir wäre es jetzt lieber wenn ich mir auch eine F***r gekauft hätte, oder ne GSXirgendwas.
Einfach um mal viele Motorräder zu fahren und zu lernen was man wirklich will!

Jetzt hab ich schon die SV, kann also unmöglich umsteigen.... ich würde mich ja mit jedem Bike verschlechtern. Tja, manchmal ist es doch besser "unten" anzufangen, man hat halt bei jedem Motorrad das man sich kauft einen "Ahaaaa-Effekt". Den haben wir nicht mehr, alles was ich bis jetzt außer der SV gefahren bin hatte einen " Uahhh-Effekt" und auf die SV1000 kann ich nie umsteigen weil es keine Runde 1000er gibt! :evil:

Also werde ich mir wohl in 1-2 Jahren noch ne TL-1000 kaufen, aber die SV behalten!

Aber trotzdem: Soll jeder mit seinem Hobel zufrieden sein! :wink:

svdoc

Beitrag von svdoc » 08.05.2003 11:31

@Bajan

Aua, ich glaub Du hast Dich bei unserem f****fahrer infiziert. Aber na ja, manche Krankheiten sind auch heilbar, ich wünsch Dir gute Besserung.

@f****fahrer

Das Du Dich freuen mußt war ja klar. Wie sagt man so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gruß
Doc

Antworten