Rollsplitt in ner Kurve und die Folgen! --> Sturz!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
UVo

Rollsplitt in ner Kurve und die Folgen! --> Sturz!

Beitrag von UVo » 07.05.2003 21:42

Hi zusammen!

Auch ich hab nun mein 1.mal hinter mir. Zum Glück war mein Schutzengel dabei!!! Mir ist nix passiert, ausser dicke Knie & Hüfte. Zum Glück war ich komlpett in Kluft, was bei dem Wetter nicht immer leicht fällt!

Ca. 70km/h, Landstrasse, Rollsplitt in ner Kurve. Eh ich mich versah flog ich auch schon über den Lenker (Highsider) und machte paar Purzelbäume.

Gugst Du hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=761628

Wünsche euch Schrottfreie Saison!
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von UVo am 08.05.2003 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 07.05.2003 21:52

uiii - böse sache

rollsplitt in einer linkskurve? war wohl die ganze fahrbahn gesplittet ..
ich kenn splitt meistens von rechtskurven - die netten 4radler holen den splitt aus den banketts auf die strasse (hab ich dauernd, muss man in der strassenmitte oder ganz am rand fahren halt ..)

hoffentlich kriegst du´s einigermassen günstig wieder hin

lg
Dee

FiBoGnaCCi

Beitrag von FiBoGnaCCi » 07.05.2003 21:52

autsch.. die bilda tun weh. .. aba zum glück gehts dir gut.. :D

jaja so schnell kanns gehen.. aba da steckt man net drin.. :x

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 07.05.2003 21:53

Ui, Rollsplitt ist ne böse Sache. :evil:
Wird von den Strassenbauämter leider immernoch sehr gerne eingesetzt um schnell und billig irgendwelche Strassenschäden zu beseitigen.

Hoffentlich ist dir nicht allzuviel passiert. Nicht daß hinter den blauen Flecken noch schwerere Verletzungen verborgen sind.

Ich hab Rollspit zum Glück bisher immer rechtzeitig gesehen und konnte vorher in die Eisen gehen.
Was tut man eigentlich wenn man es zu spät merkt?
Leicht bremsen und Gas vorsichtig wegnehmen um nen Highsider zu verhindern und die Maschine langsam aufrichten - würde ich so versuchen, ob's allerdings richtig ist weiss ich auch nicht. :(

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 07.05.2003 21:55

uuuuh! Sieht ja echt mieß aus! Hast wenigstens selbst Glück gehabt. Hat sich deine SV überschlagen? Wenn ich's richtig gesehen habe sind beide Seiten lediert.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 07.05.2003 21:56

auauau....

klingt gar nicht gut.... und schaut auch nicht gut aus... :?
wenigstens is dir ned so viel passiert...... :wink:
wird aber ein paar € kosten.... :evil:

dir und deiner sv auf jeden fall gute besserung......

MFG Minister

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 07.05.2003 21:56

So ein Shit! :(

Naja Hauptsache dir ist nichts passiert :!:

P.S. so eine aussfürliche Fotosammlung zum Thema Unfall habe ich nicht nicht gesehen! :lol:

In der nächsten Zeit, wirst du wohl mit basteln beschäftigt sein!
Hast du Vollkasko? Dann wärs ja halb so schlimm!

UVo

Beitrag von UVo » 07.05.2003 22:04

Hi!

Danke für euere Anteilnahme!!!

Ich bin in nächster Zeit erstmal mit Abi beschäftigt. Ob ich als Schüler die Kohle habe muss ich mal sehn. Weis nicht ob der Rahmen und Gabel was abbekommen haben. Wenn ja, dann wirds wohl in Einzelteilen verkauft. Wenn das Abi in 2 Wochen rum ist werd ich mich vielleicht der Maschine widmen.

Ich hab den Rollsplitt gesehn, dachte Sch....und bevor ich zuende dachte hab ich mich schön überschlagen. Ich denke also das es ein Highsider war. Moped ist auf beiden Seiten hin, ich bin ca.25m weit gerollt/überschragen, weniger gerutscht, zum Glück!

Es gibt auch noch hilfsbereite Menschen!!! Haben viele angehalten, einer ist direkt seinen Transporter holen gegangen und hat mich samt Moped heimgefahren. Echt super!!

Ich hoff das es euch erspart bleibt!

Gruß
Uwe

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 07.05.2003 22:10

Hi,

mein Glückwunsch, daß Deine Knochen soweit heil geblieben sind, Schutzkleidung sei Dank. :roll:

Dein Mopped hat ja augenscheinlich nicht soviel Glück gehabt.

Woher kam denn der Rollsplitt, Bauarbeiten oder einfach nur aufgewirbelt. Bei gerade beendeten Bauarbeiten muß sowas doch beschildert sein, oder. Vielleicht kannst Du ja noch jemand haftbar machen. :?

Trotz allem, Gute Besserung und Kopf hoch.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 07.05.2003 22:12

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

josh

Beitrag von josh » 07.05.2003 22:58

Aua . .. das sieht ja wirklich heftig aus . . .

Mensch, gut dass dir nix passiert ist . . . zeigt aber wieder mal, dass die sauer verdienten Kröten als erstes in eine vernünftige Rüstung investiert werden sollten . . .

Keep smiling . .. viel Erfolg beim Herrichten deines Bikes!

josh

Janosch

Beitrag von Janosch » 07.05.2003 23:30

auch herzliches beileid von mir. schön, dass es wenigstens dir gut geht. ist schon ziemlich scheisse sowas.

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 08.05.2003 0:43

Ja, das sagt sich immer so leicht "Hauptsache Dir ist nix passiert"
(da es aber offensichtlich so war, hast ja nochmal Schwein gehabt), aber Deine SV hats ja arg erwischt, zwängt sich ja förmlich ein netter Umbau auf.

Mit ein bissl Gedult, Ebay und basteln, erwarte ich hier demnächst einen coolen Umbau.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 08.05.2003 6:40

tja das sieht wirklich nicht gut aus.
bei solchen bildern bin ich immer am überlegen ob sich das motoradfahren überhaupt lohnt.
und besonders nach einem unfall im am heftig am überlegen.
tja aber irgendwie zieht es mich immer wieder auf son ding rauf. und dir würde ich als tipp geben so schnell wie möglich wieder auf irgendein motorad steigen und fahren. mit der zeit wächst der respeckt davor und später traust dich garnimmer rauf.

Raptor

Beitrag von Raptor » 08.05.2003 14:49

fazerfahrer hat geschrieben:Hi,

mein Glückwunsch, daß Deine Knochen soweit heil geblieben sind, Schutzkleidung sei Dank. :roll:

Dein Mopped hat ja augenscheinlich nicht soviel Glück gehabt.

Woher kam denn der Rollsplitt, Bauarbeiten oder einfach nur aufgewirbelt. Bei gerade beendeten Bauarbeiten muß sowas doch beschildert sein, oder. Vielleicht kannst Du ja noch jemand haftbar machen. :?

Trotz allem, Gute Besserung und Kopf hoch.
Da hat er recht, woher kam der Rollsplit? Ich bin ja auch wegen Sand gestürzt und konnte die entsprechende Baufirma der Baustelle haftbar machen. Lass dich wenn das so ist bloß nicht lumpen!

Antworten