Neues Mopi - neuer Reifen - alte Kurve - Asphaltschleifer...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
eckirider

Beitrag von eckirider » 12.05.2003 17:54

Hallo Rookie,

du hast ja einen tollen Saisonstart "hingelegt". Weil dir an Beileidsbekundungen nicht gelegen ist, sehe ich davon ab.

Aber eines kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Wenn ein neuer Reifen noch keine richtige Kurve gesehen hat, kann man halt größere Schräglagen vergessen. Langsam den "Angststreifen" abbauen ist angesagt.

eckirider

Beitrag von eckirider » 12.05.2003 17:58

Achso, noch was vergessen:
den Rekord hast du da leider nicht. Bei Stärker haben sie erzählt, dass einer mit neu aufgezogenem Hinterrad nur bis zum ersten Kreisverkehr gekommen ist, um die Karre dort abzulegen. Das waren keine 100m von der Werkstatt aus.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 12.05.2003 19:05

eckirider hat geschrieben:Achso, noch was vergessen:
den Rekord hast du da leider nicht. Bei Stärker haben sie erzählt, dass einer mit neu aufgezogenem Hinterrad nur bis zum ersten Kreisverkehr gekommen ist, um die Karre dort abzulegen. Das waren keine 100m von der Werkstatt aus.
Auch das ist keine "Spitzenleistung".
Direkt vor meinem Reifenhändler ist ne schöne enge Kurve mit ganz grobem Kopfsteinpflaster. Laut meinem Händler hat's da schon einige gelegt, obwohl er jedes Mal drauf hinweist.
Wer sich dort packt hat mit dem neuen Reifen bestenfalls 20m geschafft. 8O

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 12.05.2003 20:34

Bombwurzel hat geschrieben: Wer sich dort packt hat mit dem neuen Reifen bestenfalls 20m geschafft. 8O
ich glaube nicht, daß jemand Wert darauf legt so einen Rekord zu topen!
sind dann aber verdammt teure neue Reifen!
nächste Woche sind meine neuen fällig (Pilot Sport). ich weiß dank eurer Posts jetzt, wie die ersten km anzugehen sind! thx

Aber ich muß Rookie da mal in Schutz nehmen! ich habe den Abflug zwar nicht gesehen, weil ich schon etwas weiter vorne war; Aber der Belag in der Kurve war tatsächlich so glatt, daß ich, nachdem ich meine abgestellt hatte, mit den Stiefelsohlen (und ganz profillos sind die nicht) über die Straße schlittern konnte.

Und die Kurve ist echt schön langgezogen, bergauf und eng, sodaß es echt Spaß macht sich etwas rauszuhängen!

ach Sche*** Rookie an die Wegfahrt von der Tanke hab ich ja gar nicht mehr gedacht! hast die SV wieder und alleine anschieben müssen?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 12.05.2003 20:37

SV-Aldo hat geschrieben: Aber ich muß Rookie da mal in Schutz nehmen! ich habe den Abflug zwar nicht gesehen, weil ich schon etwas weiter vorne war; Aber der Belag in der Kurve war tatsächlich so glatt, daß ich, nachdem ich meine abgestellt hatte, mit den Stiefelsohlen (und ganz profillos sind die nicht) über die Straße schlittern konnte.
Ui 8O
Vielleicht ne schlecht sichtbare Ölspur oder sowas?

rookie

Beitrag von rookie » 13.05.2003 8:42

SV-Aldo hat geschrieben:
ach Sche*** Rookie an die Wegfahrt von der Tanke hab ich ja gar nicht mehr gedacht! hast die SV wieder und alleine anschieben müssen?
Das hat schon gepasst! Aber als ich bei meiner Freundin wieder losfahren wollte, war es pure Quälerei :x ! Ich war schon drauf und dran gegen 22.30Uhr noch den NBrenner runter zu holen, das er mir anschieben hilft :twisted: !!!

@Bombwurzel

Das mit der Ölspur konnte natürlich auch ein Grund sein, aber ich werde es wohl nie wirklich herausfinden. Jedenfalls will ich kommendes WE noch einmal diese Kurve durchfahren, diesmal aber "stehend" (um sie mir noch einmla genau anzuschauen).

MfG rookie

Zorro

Beitrag von Zorro » 13.05.2003 12:38

hallo rookie,
scheiß erdanziehung...die war es nämlich :wink:
okay will hier nicht lästern oder sowas. freue mich das dir nix passiert ist und das ist das wichtigste.

ich gehe auch davon aus das deine reifen noch nicht eingefahren waren. es reicht nicht aus die reifen einmal bis zum rand zu fahren und dann zu meinen sie sind eingefahren. ist eine teuere erfahrung die du jetzt gesammelt hast. nochmal wird dir das aber nicht passieren und das ist doch was positives.

Antworten