MO vergleicht 99er mit 03er SV ;)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

MO vergleicht 99er mit 03er SV ;)

#1

Beitrag von [W2k]Shadow » 14.05.2003 0:16

Tja, nun fällt es auch der MO auf, das die SV nun schon in die zweite Runde geht, darum gibts mal nen direktvergleich, wers lesen will, findet es in der MO Nr.6 2003 ;)
Seitenzahlt findet ihr sicher selbst ;)

( falls das nicht hier ins allgemeine sollte, bitte einfach verschieben ;) )
=========
[W2k]Shadow
=========

Bombwurzel


#2

Beitrag von Bombwurzel » 14.05.2003 8:41

Solche Retro-Vergleiche sind jetzt wohl der letzte Hype.

In der neuen PS wird die '91er CBR600F gegen die '03er CBR600RR gestestet - das Ergebnis überraschte allerdings auch.
Nebenbei hat die PS noch die Duc Multistrada am Wickel - sieht zwar shice aus, ledert aber selbst die KTM 950 Adventure ab - zumindest nach PS-Wertungsmaßstäben :roll:

Der SV-Vergleich in der MO ist aber mal wieder zum Schreien.
Testverbrauch der neuen lag soweit ich mich erinnern kann bei 6,5 Liter/100km - angeblich 1 Liter weniger als die alte SV.
Zu dumm, daß meine SV noch nie 7,5 Liter verbraucht hat.
Wenn die neue 'n Liter weniger verbrauchen soll als meine alte, dann muss ich aufpassen, weil dann alle 1000km mein Tank überläuft.... :) up

Was ich auch seltsam finde, ist die Tatsache, daß sich trotz Einspritzanlage rein gar nichts an der Leistungskurve getan hat. Okay, ein paar PS mehr Spitzenleistung, aber sonst ist die Kurve absolut deckungsgleich.
Wem wollen die das denn erzählen??

tpl
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 07.05.2002 9:07
Wohnort: 50 Erftstadt

SVrider:

#3

Beitrag von tpl » 14.05.2003 9:07

Lustig ist auch die Beschreibung der Erstbereifung Z4 in der Motorrad Nr. 10.
".......fährt sich aber nicht so neutral wie der ME Z4"
Tja was sagt man dazu :cry:
Gruß Thomas

Gentleman


Testbericht

#4

Beitrag von Gentleman » 14.05.2003 9:15

Sersn SV-Gemeinde,

könnte vielleicht jemand mal ´ne kurze Inhaltsangabe machen über das, was im Test steht? Hab die Zeitschrift nämlich nicht :oops: .

Gruß
Gentleman

Bombwurzel


#5

Beitrag von Bombwurzel » 14.05.2003 9:15

Folgendes darf man unter "neutraler Fahrweise" des Z4 verstehen:

- kein Feedback
- fährt sich, als hätte man gar keinen Reifen
- mach 'eh was er will

:roll:

SVolle


MO SV Vergleich alt gegen neu!

#6

Beitrag von SVolle » 14.05.2003 12:10

Moin
Ich hab mir grad die aktuelle MO gekauft.Darin werden die alte und die neue SV miteinander verglichen.Fazit lautet wohl: die neue kann wohl n bischen was besser aber mit der alten ist man auch nicht schlecht bedient.
SAG ICH DOCH!!! :lol:
Bei den Bildern ist mir aufgefallen das Suzuki am Kupplungsdeckel mächtig gespart hat.Der rechte Motorgehäusedeckel ist jetzt ein Teil. 8O

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#7

Beitrag von Schakal » 14.05.2003 12:26

Das steht doch schon ein paar Beiträge weiter unten :arrow: MO vergleicht 99er mit 03er SV


Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von [W2k]Shadow » 14.05.2003 12:30

, Hey, das is aber so nicht richtig!!

Der Z4 macht nicht was er will!
Der tut schon was man ihm sagt, bis er an seine Grenzen stößt.


Und was das neutral angeht!
Es ist gemeint, das die alte mit dem Z4 sich beim Bremsen in Schräglage nicht so aufgestellt hat, wie es die neue mit dem Sportmax tut. So zumindest MO.
=========
[W2k]Shadow
=========

SVolle


#10

Beitrag von SVolle » 14.05.2003 12:36

OH!!!!! Danke vielmals die Herren.War es doch glatt meiner Aufmerksamkeit entgangen.EIEIEIEI welch ein Fauxpas..... :oops:
Jetzt schäm ich mich aba

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#11

Beitrag von Schakal » 14.05.2003 12:38

@SVolle
Schäm Dich und ab in die Ecke! :lol:

lelebebbel


#12

Beitrag von lelebebbel » 14.05.2003 13:54

dass sich "trotz" einspritzung nix an der leistungskurve getan hat is auch kein wunder, denn

1. hat sie jetzt n kat. dass trotzdem die spitzenleistung höher ist, spricht nich grade gegen die einspritzung.

2. bringt einspritzung auch nich mehr leistung als n gut abgestimmter vergaser. wie auch, is ja kein turbo. nur feintuning ist damit möglich, also bessere abstimmung auf veränderliche umgebungsverhältnisse (-> höhenkompensation usw.)
das bringt eventuell was, weil man bei vergasern da eher ne kopmpromissabstimmung suchen muss.

Ricci


#13

Beitrag von Ricci » 14.05.2003 15:21

@SVolle
So jetzt gibbets nur ein Thema dazu :wink:

Benutzeravatar
charly
SV-Rider
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2002 9:41
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

SVrider:

#14

Beitrag von charly » 14.05.2003 18:30

:lol: hallo
komm grad vom kiosk...
@bombwurzel .....alte sv- 6.5liter verbrauch.....75ps
neue sv- 5.5 liter....................78ps
sonst nix weltbewegendes an neuem , ausser das die gabel etwas besser und die leistungsentfaltung etwas direkter sein soll..... :o
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Bombwurzel


#15

Beitrag von Bombwurzel » 14.05.2003 18:57

@Charly

Meine SV:
?? PS
4,5 Liter Verbrauch (gemütliche Ausfahrt) bis max 6 Liter bei Kälte unter 0Grad und Heizen wie de besengte Sau...

möchte wissen, wo die ihre Messwerte herzaubern

Antworten