drezahlbegrenzer! Gibt es das bei der SV


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
MC-Rider


drezahlbegrenzer! Gibt es das bei der SV

#1

Beitrag von MC-Rider » 16.05.2003 21:03

Hallo Leute
Habe heute beim Fahren ne 1000er gejagt bin dabei aber in den roten Bereich gekommen.Der Motor hat fürchterlich gestottert und ich hab jetzt Sorge das ich was kaputt gemacht habe.
Meine Frage:Hat die SV einen Drezahlbegrenzer oder nicht??????????

RAKMoritz


#2

Beitrag von RAKMoritz » 16.05.2003 21:06

hi,
klaro hat die SV einen Drehzahlbegrenzer der ziemlich genau bei 10500 Umdrehungen abregelt. Also dran denken und vorher schalten.

Shiver Blitz


#3

Beitrag von Shiver Blitz » 16.05.2003 21:12

Bei 10500 U/min fängt doch erst der rote Bereich an...der Begrenzer kommt erst später

MC-Rider


#4

Beitrag von MC-Rider » 16.05.2003 21:16

danke dann bin ich ja beruhigt.
aber jetzt mal was anderes.
ich habe das gefühl das in kurven das heck anfängt zu schwimmen .was kann man da machen

Pinky


#5

Beitrag von Pinky » 16.05.2003 21:20

die federvorspannung härter einstellen...

und der begrenzer setzt irgendwie bei ca. 11000 ein... dann gehts mit einmal ruckartig nicht weiter und die kiste macht nen bock :wink:

ich empfehle dir vorher zu schalten - ich habs nicht besonders genossen als das ding auf der autobahn mit einmal reinkrachte... hätte beinah nen abflug gemacht 8O

mfg

RAKMoritz


#6

Beitrag von RAKMoritz » 16.05.2003 22:10

@ SVS Blitz

wenn ich in den Begrenzer fahr, dann ist die Drehzahlmessernadel knapp im roten Bereich. So genau hab ich da noch nie geschaut, bei welcher Drehzahl das ist. Können auch 11000 Umdrehungen sein. Ich wollte damit halt andeuten, dass es besser für die Beschleunigung ist,
wenn man zwischen 9 und 10000 Umdrehungen schaltet, da dann der Begrenzer mit Sicherheit noch nicht einsetzt.

KuNiRider


#7

Beitrag von KuNiRider » 16.05.2003 22:56

Die Einen nennen es 'Drehzahlbegrenzer (bei 10700U/min)' die Anderen 'Schaltautomat' 8), weil die SV automatisch und ohne Kupplung bei dieser Drehzahl den Gang wechselt, wenn man am Schalthebel zieht :wink:

Blaumann


#8

Beitrag von Blaumann » 17.05.2003 0:13

So, so Kuni,
den Tipp hätt's Du ja mal früher geben können :)
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Klingt aber ganz logisch.

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#9

Beitrag von SV`ler » 17.05.2003 8:46

macht euch nicht so einen kopf darüber wann er anfängt. Wenn ihr erstmal wieder aus dem roten breich raus seit also jenseits der 13000 geht es wieder besser und fährt sich dann wie ein 2 takter :lol: :lol:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

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#10

Beitrag von svFalcon » 17.05.2003 12:59

@ kuni

wie automatisch gang wechselt? wie soll ich das verstehen? das geht doch garnicht oder?
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

lelebebbel


#11

Beitrag von lelebebbel » 17.05.2003 14:57

doch, wenn man am schalthebel zieht.
das is dann wie n zündunterbrecher

die fahrer beim bmw boxercup machen das den ganzen tag so, weil die keinen zündunterbrecher (auch schaltautomaten genannt) haben dürfen, der automatisch beim zug am schalthebel kurz die zündung kappt.

ach und ich hab das schon öfter mit den autos von meiner zivistelle probiert, mit drehzahlbegrenzer schalten. resultat: es macht bedenkliche geräusche und funktioniert nich richtig.. allerdings haben weder subaru justy noch ford ka n sequentielles getriebe :D

jensel
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#12

Beitrag von jensel » 18.05.2003 17:24

Gegen das Schwimmen hilft mehr Vorspannung nicht, nur mehr Dämpfung.
Und dafür gibts GSXR- Federbeine :) (suchen)

Till G.


#13

Beitrag von Till G. » 19.05.2003 12:39

Das mit dem Begrenzer und Schalten muss ich unbedingt ausstesten! Das bringt bestimmt ein ganzes zehntel!

Obwohl wenn ich drüber nachdenke: Bis man reagiert das der Begrenzer greift dauert doch ein bis zwei zehntel, also würde ich sagen das es mehr sinn macht bewusst ohne kuppeln zu schalten, also nur über Gaswegnehmen!

Aber erklär mir doch mal den Abflug auf der Bahn@ Pinky??
Ist doch nur wie Gaswegnehmen?????

Ricci


#14

Beitrag von Ricci » 19.05.2003 12:44

Das mit dem Begrenzer und Schalten muss ich unbedingt ausstesten! Das bringt bestimmt ein ganzes zehntel!
Jo das bringt bestimmt ein paar Zehntel, aber mit nem Dicken Plus davor! Da wirst langsemer und nicht schneller!

NOREIA


#15

Beitrag von NOREIA » 19.05.2003 13:56

Vor allem brigt das eh nix weil bei der SV ab ca9500 das Drehmoment wieder in den Keller geht.

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