Motorradfahrer des Jahres, wer ist noch dabei?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SanDee

Beitrag von SanDee » 16.05.2003 14:49

ich werde morgen in Köln dabei sein *angst*

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 16.05.2003 14:58

HI SanDee,

warum Angst? Muß Du Deine SV abgeben, wenn Du nicht dabei bist?

Gruß S.
-----------------

SanDee

Beitrag von SanDee » 16.05.2003 15:04

@SV29: ne, aber ich hatte gar keine Zeit mehr zum üben....

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 16.05.2003 15:26

Hi,
ist das so ne Art Jodeldiplom? :lol: Da hat man was Eigenes !
Wozu soll das gut sein? Was kann man gewinnen?
Klärt mich mal auf...

Fred

Mücke

Beitrag von Mücke » 16.05.2003 16:49

Zur Info:

Die Luxemburger sind bei der Finale auch wieder vertreten. Die üben schon fleissig hier.

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass der Luxi, der letztes Jahr 3. wurde dieses Jahr auch wieder dabei ist...

Viel Glück euch allen

Mücke

Blaumann

Beitrag von Blaumann » 17.05.2003 0:43

Ok.
Am 24.5 in Ulm. Bin dabei. Konnte und kann aber nix mehr Üben. Naja, vieleicht reichen meine Künste ja auch so, daß ich nicht der letzte werde. :roll:

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 17.05.2003 9:29

Hi,

dann wünsch ich mal den beiden Gelben S heute in Köln viel Glück bei diesem Wetter hier.

Also SanDee und VauZwo "daumendrück" :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.05.2003 9:30

Wäre am 25. Mai in Stuttgart dabei gewesen, musste aber absagen. Es gibt z.Zt. wichtigeres.

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 18.05.2003 0:11

@SanDee: Und ? Wie ist es gelaufen ? Wie hast Du abgeschnitten ?
Was für Aufgaben wurden gestellt ? Na ? Erzähl mal.... :?: :?: :?:
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 18.05.2003 8:04

Hi,

hier gibt es schon mal einen kleinen Clip von gestern

VauZwei in Action
Zuletzt geändert von Fazerfahrer am 19.05.2003 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

SanDee

Beitrag von SanDee » 18.05.2003 9:21

Also, eins vorweg, es hat Spaß gemacht und das Wetter hat sich halbwegs gehalten :)

Erste Übung war langsamer Slalom, kann ich normalerweise recht gut, aber diesmal bin ich nach dem 2. Hütchen ausgestiegen, zu langsam ist auch nicht gut... Ener der Teilnehmer, ich glaube auf einer 650er BMW war trialmäßig langsam, als ich gesehen hab, wie klasse der fährt, wollte ich am liebsten schon nach hause *schäm*

Um wenigstens etwas sinvolles zu tun, habe ich dann nebenbei noch meine Fußrasten eintragen lassen, ein netter Service vom TÜV ;)

Die nächste Übung war dann ein Parcour mit Slalom, Garage, Brett usw..., da kam es diesmal auf Schnelligkeit an. Unser Fazerfahrer hat ein nettes Video davon, mal sehen, ob es noch kommt...

Also nächstes kam die Vollbremsung auch ca. 50 - 70 km/h. Das interessante war das Verzögerungsmessgerät, daß man hinten drauf geschnallt bekam. Bewertet wurde so die mittlere Verzögerung. Ich fand es sehr interessant, mal so einen Ausdruck von mir zu sehen..

Die Übung danach war ziemlich seltsam... "Kreuz der Wahrheit" nannte der eine das. Man mußte "bloß" einmal ums Moped gehen, dar Haken war, das Moped stand ohne Ständer da, und man dürfte nur eine Hand benutzen. Einer der Teilnehmer, mit einer 320kg BMW hat die Übung ausfallen lassen, ich weiß nicht, ob jemand das Ding hätte halten können ;)

Danach kam dann das Fahren am Lenkanschlag. Ich hatte zwar schon beim Sicherheitstraining enge Kreise gefahren, aber den Lenker einfach gegen den Lenkanschlag legen war was neues :( Gewertet wurde jeder viertelkreis (von einer Runde) den man schafft ohne aufzumachen. Ich habe es beinahe geschaft, dabei mein Moped zu legen, der Trainer hat beim Auffangen geholfen..., Ergebnis: ich bin raus.... Das ist eine Regel, jeder der sein Moped legt, fällt aus der Wertung :(

Ich war nicht die einzige, die bei der letzten Übung fast umgefallen wäre, so sind die 3, die es betraf, dann auch in der Wertung geblieben, weil es bei denen nicht um "Rangplätze" ging.

Ergebnis für mich also Rang 10 (ich glaube 30 waren es), eingetragene Fußrasten, ein Bike ohne neuen Kratzer, viel Spaß und was sehr schön war, nette Pappnasen kennengelern :)

Ich denke, nächstes Jahr werde ich (mit Glück) wieder dabei sein, aber erst werde ich mal das "Wenden" üben ;-)

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 18.05.2003 16:16

Hi,

@SanDee. meinen Glückwunsch zu Deiner Platzierung, glaube nicht, daß ich selber soweit gekommen wäre. :oops:

@ all. Hier, wie versprochen, noch ein paar weitere eindrücke von SanDee und VauZwei.

Die beiden teilnehmenden SV`s
SanDee in Action I
SanDee in Action II
SanDee in Action III
Noch hat VauZwei gut lachen
VauZwei in Action II

Werde den Beitrag auch noch in SV in Action kopieren. :wink:
Zuletzt geändert von Fazerfahrer am 19.05.2003 9:13, insgesamt 2-mal geändert.

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 18.05.2003 21:42

@SanDee: Glückwunsch, kann mich den Worten meines Vorgängers nur anschliessen.
Werde dann wohl mal die besagten Aufgaben ausprobieren... :oops:

Grüße
Andreas
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 19.05.2003 8:03

Hi Thorsten!

VauZwei bitte, VauZwo gibbet auch im Forum.
Danke für die Bilder.

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 19.05.2003 9:12

Hi Michel,

sorry wird nicht wieder vorkommen. :oops:

Antworten