Kennzeichenhalterung gesetzliche Vorschriften?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
picola

Kennzeichenhalterung gesetzliche Vorschriften?

Beitrag von picola » 21.04.2003 21:41

Hallo!
Die Nummerntafel ist nun viel näher am Bike :P .
Blinker,Kennzeichenbeleuchtung und roten Reflektor hab ich aber wieder montiert.
Nur alles hald viel schöner beisammen :D .
Was sagen da eingentlich unsere Österreichischen Gesetzeshüter dazu :roll: ?
Ciao Picola!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 21.04.2003 21:59

Die Frage betrifft ja nicht nur die Österreicher. Auch TÜV Deutschland will gefragt sein.
Jedoch mache ich mir hier keine Gedanken. Kenne niemandem im Bekanntenkreis, welcher wegem fehlendem Spritzschütz, offener Tüte o.ä. jemals belangt wurde. Bei Kennzeichenträger ändern sich in der Tat "nur" die Proportionen.
Ich denke ich werde dem Problem mit einer schicken Hinterradabdeckung locker aus dem Weg gehen :lol: .

tuningcop

Beitrag von tuningcop » 27.04.2003 19:51

Evtl ist das ja eine hilfreiche Info bezüglich Inneverkleidungen UND geänderter Kennzeichenhalter: Eine TÜV-Eintragung ist nicht erforderlich, es müssen aber alle anderen KFZ-Richtlinien eingehalten werden, die Beleuchtung und Spritzschutz betreffen. Die Richtlinie Spritzschutz gibt es aber nach EG-Recht nicht mehr, also Motorräder mit EG-Zulassung (ab ca. 1999) benötigen keinen Spritzschutz mehr. Deshalb wird diese Richtlinie in der Regel vom TÜV und von der Polizei auch bei älterem Motorrädern nicht mehr angewendet.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 19.05.2003 14:40

SVBomber hat geschrieben:schicken Hinterradabdeckung
Hast du schon eine?
Zeig mal ein Bild.
Ist die blaue von Polo im SV1000S K3 Lack?!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.05.2003 14:58

@Wörsty

hätte ich schon eingestellt. Aber momentan sieht es im Portemonaie etwas mau aus.

But ... SVDieter sollte seine doch in KW20 bekommen. Dieter ?

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 19.05.2003 15:33

HIIER :lol: :lol: , noch nix gehört von Polo :cry: , ich glaub ich ruf beim Hersteller Fechner nochmal an. Melde mich später nochmal dazu.

Gruß Dieter

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 19.05.2003 16:01

Na toll... also, neue Aussage von Fechter, die Dinger werden erst ab der 28. KW !!! ausgeliefert, da werd ich mal sehen, ob wer was anderes liefert, meine Bestellung bei Polo werd ich erstmal absagen.

Gruß Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.05.2003 7:18

SVDieter hat geschrieben:Na toll... also, neue Aussage von Fechter, die Dinger werden erst ab der 28. KW !!! ausgeliefert, da werd ich mal sehen, ob wer was anderes liefert, meine Bestellung bei Polo werd ich erstmal absagen.

Gruß Dieter
Suuper, vielleicht wird's ja auch erst was zum Saisonende ... :cry:

Tröstet mich aber ein wenig, weil Kasse ebbe :roll:

Antworten