Noch mal Rückenprotektor
nun mal wieder die beste frage. wo kann man die denn kaufen ?
also den von dainese.
bei google hab ich nur www.bikercity-motorrad.de/bekleidung/ lo_dainese_dainese_safety.html das gefunden und fraknfurt is a bissle weit gibt es den noch irgendwo anders zu kaufen?
also den von dainese.
bei google hab ich nur www.bikercity-motorrad.de/bekleidung/ lo_dainese_dainese_safety.html das gefunden und fraknfurt is a bissle weit gibt es den noch irgendwo anders zu kaufen?
- SV29
- Techpro
SVrider:
Mal was zum Backspace 2. Ich habe meinen etwa ein jahr und nutze ihn auch regelmäßig. Nun ist der Klettverschluss schon hinüber. Auf eine erste Anfrage beim Verkäufer (MOtobay in Krefeld) hies es: Den müssen wir einschicken, vielleicht macht das Dainese auf Kulanz, ist ja ein Verschleißteil, wie lange das dauert, wissen wir nicht. Ich zögere jetzt ein bißchen, den Backspace weiter anzu preisen, denn ein Klettverschluß sollte ewig halten - zumindest länger als 1 Jahr.
Was meint Ihr dazu?
Gruß S.
Was meint Ihr dazu?
Gruß S.
-----------------
Hallo Rückenprotektoreninteressierte,
> Ich habe meinen etwa ein jahr
meiner geht ins dritte Jahr.
> und nutze ihn auch regelmäßig
Dito.
> Nun ist der Klettverschluss schon hinüber
Hm, der Backspace hat 3 Stück. Einen Hauptklett und zwei kleine an den
Seiten. Die zwei kleinen sind bei mir seit bestimmt zwei Jahren ausgeleiert.
Der Hauptklett funzt aber einwandfrei, wenn man ihn regelmässig ent-
fusselt. Natürgemäss sammeln sich bei mir dort immer die Fussel aus
der Jacke, dem T-Shirt etc. - einmal im Jahr wird er dann mit einer
Pinzette entfusselt.
> Ich zögere jetzt ein bißchen, den Backspace weiter anzu preisen, denn
> ein Klettverschluß sollte ewig halten - zumindest länger als 1 Jahr.
Ich zögere nicht. Die Schutzfunktion ist imho unumstritten gut. Und nur
darauf kommt es an. Unter der Lederkombi verrutscht der kein Stück.
Wenn das mit dem Klettverschluss nicht mehr hinhaut, frag halt Muttern :-)
Wenn die sich weigert, dann beleg einen Nähkurs an der Volkshochschule
und näh einen neuen (gröberen) Klett dran. Klett solltest Du in jedem
gut sortierten Kurzwaren-Geschäft bekommen.
Gruß, Hen*selbst ist der Mann*rik
Was meint Ihr dazu
> Ich habe meinen etwa ein jahr
meiner geht ins dritte Jahr.
> und nutze ihn auch regelmäßig
Dito.
> Nun ist der Klettverschluss schon hinüber
Hm, der Backspace hat 3 Stück. Einen Hauptklett und zwei kleine an den
Seiten. Die zwei kleinen sind bei mir seit bestimmt zwei Jahren ausgeleiert.
Der Hauptklett funzt aber einwandfrei, wenn man ihn regelmässig ent-
fusselt. Natürgemäss sammeln sich bei mir dort immer die Fussel aus
der Jacke, dem T-Shirt etc. - einmal im Jahr wird er dann mit einer
Pinzette entfusselt.
> Ich zögere jetzt ein bißchen, den Backspace weiter anzu preisen, denn
> ein Klettverschluß sollte ewig halten - zumindest länger als 1 Jahr.
Ich zögere nicht. Die Schutzfunktion ist imho unumstritten gut. Und nur
darauf kommt es an. Unter der Lederkombi verrutscht der kein Stück.
Wenn das mit dem Klettverschluss nicht mehr hinhaut, frag halt Muttern :-)
Wenn die sich weigert, dann beleg einen Nähkurs an der Volkshochschule
und näh einen neuen (gröberen) Klett dran. Klett solltest Du in jedem
gut sortierten Kurzwaren-Geschäft bekommen.
Gruß, Hen*selbst ist der Mann*rik
Was meint Ihr dazu
Ich habe den BAP, ist fast baugleich mit dem Backspace, aber etwas billiger und passte bei mir besser. Auf jeden Fall sollte man ihn aber vorher unter der Lederkombi testen, ob er gut passt. Möchte ihn mittlerweile nicht mehr missen, gibt einem subjektiv ein sicheres Gefühl. Fakt ist aber auch, dass der Protektor die glücklicherweise selten auftretenden Wirbelbrüche kaum verhindern kann, da diese durch Stauchung enstehen. Deshalb watch the road and be careful.
Ich hab auch mal was in meine Sicherheit investiert und mir den Backspace 2 zugelegt.
hab erst im örtlichen Poloshop den Alpinestars anprobiert.
Sah ja ganz anständig aus das teil, hat aber überall gedrückt unter der Kombi und ging nicht übers Steissbein alles in allem hat mir nicht zugesagt. War wie ein störender Fremdkörper auf dem Rücken.
Hätte 149,- Euros gekostet.
Bin dann zum örtlichen Suzuki-Händler hab mir den BS 2 übergeworfen, auf Anhieb wohl gefühlt,, passt super auch unter der Lederkombi, drückt nicht, merkt man kaum einfach top.
Hab 119,- EUR bezahlt.
hab erst im örtlichen Poloshop den Alpinestars anprobiert.
Sah ja ganz anständig aus das teil, hat aber überall gedrückt unter der Kombi und ging nicht übers Steissbein alles in allem hat mir nicht zugesagt. War wie ein störender Fremdkörper auf dem Rücken.
Hätte 149,- Euros gekostet.
Bin dann zum örtlichen Suzuki-Händler hab mir den BS 2 übergeworfen, auf Anhieb wohl gefühlt,, passt super auch unter der Lederkombi, drückt nicht, merkt man kaum einfach top.
Hab 119,- EUR bezahlt.
Hi,
habe mir auch den Backspace zu gelegt! Scheint mir von der Wabenstrucktur her ne wirklich gute Sache zu sein! Laut einem Etikett
sollte er die einzig wirklich empfehlenswerte Schildkröte sein! Passform super, zusätzliches Seiten-Gelenk im Lendenbereich.
Wichtig, der Panzer sollte weit genug die Wirbelsäule in Schulterhöhe abdecken, ca. bis zum ersten Halswirbel, aber auch nicht zu weit oben sitzen, damit der Helm nicht anstößt!
Zudem finde ich gut, das der Protektor auch die Steißbeingegend abdeckt!
Problem, bei Wärme steht dir das Wasser in den Stiefeln, aber bei welchem ist das nicht derFall??
Gruß, TL-Andy
habe mir auch den Backspace zu gelegt! Scheint mir von der Wabenstrucktur her ne wirklich gute Sache zu sein! Laut einem Etikett
sollte er die einzig wirklich empfehlenswerte Schildkröte sein! Passform super, zusätzliches Seiten-Gelenk im Lendenbereich.
Wichtig, der Panzer sollte weit genug die Wirbelsäule in Schulterhöhe abdecken, ca. bis zum ersten Halswirbel, aber auch nicht zu weit oben sitzen, damit der Helm nicht anstößt!
Zudem finde ich gut, das der Protektor auch die Steißbeingegend abdeckt!
Problem, bei Wärme steht dir das Wasser in den Stiefeln, aber bei welchem ist das nicht derFall??
Gruß, TL-Andy
gugu,
hab mir den Wave geholt.
Kostet grad 5€ mehr als der BSP und ist von der Technik her aequivalent.
Hinten ist er jedoch nicht dicht sondern hat "Luftschlitze" (meine das Plastik, innen ist selbes Metallwabengitter).
Subjektv war der nicht so warm wie der BSP beim anprobieren.
Wie der sich faehrt, kann ich leider (noch) nicht sagen.
Hol ich aba nach.
Gruss,
Rakki
hab mir den Wave geholt.
Kostet grad 5€ mehr als der BSP und ist von der Technik her aequivalent.
Hinten ist er jedoch nicht dicht sondern hat "Luftschlitze" (meine das Plastik, innen ist selbes Metallwabengitter).
Subjektv war der nicht so warm wie der BSP beim anprobieren.
Wie der sich faehrt, kann ich leider (noch) nicht sagen.
Hol ich aba nach.

Gruss,
Rakki
Ich hab mir letzte Woche den Insize Back-Protektor gekauft.
Gab's beim freundlichen Götz-Händler für unglaubliche 45 Euro
.
Das Teil ist klasse.
Er besteht aus 5 Kunststoff-Schuppen (ab 1,70m aus 6 Schuppen, kostet dann 5 Euro mehr) einem breiten Bauchgurt, der dann auch gleich den Nierengurt ersetzt und einer abnehmbaren Schaumfstoffplatte an der Innenseite, damit man das Teil auch mal waschen kann.
Er passt prima unter meine Lederkombi. An das ungewohnte Tragegefühl gewöhnt man sich recht schnell. Er ist zwar nicht ganz so angenehm zu tragen wie der Clover von Louis, bietet aber sicher mehr Schutz.
Gab's beim freundlichen Götz-Händler für unglaubliche 45 Euro

Das Teil ist klasse.
Er besteht aus 5 Kunststoff-Schuppen (ab 1,70m aus 6 Schuppen, kostet dann 5 Euro mehr) einem breiten Bauchgurt, der dann auch gleich den Nierengurt ersetzt und einer abnehmbaren Schaumfstoffplatte an der Innenseite, damit man das Teil auch mal waschen kann.
Er passt prima unter meine Lederkombi. An das ungewohnte Tragegefühl gewöhnt man sich recht schnell. Er ist zwar nicht ganz so angenehm zu tragen wie der Clover von Louis, bietet aber sicher mehr Schutz.
ich hab einen, kannst ihn dann gerne mal anprobieren wenn du möchtest. gibt einem wirklich ein gutes gefühl, verleitet (mich jedenfalls...) aber nicht zum rasen. es entwickelt sich so eine gewisse nestwärme (besonders im sommer...Kane hat geschrieben:(aber nix gegen den backspace, ist sicher ein gutes teil..)