Sehnenenscheidenentzündung vom Kuppeln

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lorbas

Beitrag von Lorbas » 19.05.2003 23:20

@ hein
ich glaub du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte.

es gibt immer was besseres als das was man hat oder kann.
und trotzdem is jeder stolz auf das was er kann oder hat. egal wie gut es ist, nur weil es einem selbst gehört.

tja und je mehr geld man hat desto mehr kann man sich kaufen .
is irgendwie klar oder :roll:

ATZE

Beitrag von ATZE » 20.05.2003 0:23

Lorbas hat geschrieben:@ hein
ich glaub du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte.

es gibt immer was besseres als das was man hat oder kann.
und trotzdem is jeder stolz auf das was er kann oder hat. egal wie gut es ist, nur weil es einem selbst gehört.

tja und je mehr geld man hat desto mehr kann man sich kaufen .
is irgendwie klar oder :roll:

Da stimm ich Dir vollauf zu, aber jetzt meine Version: 25 Jahre arbeiten und sparen, und sich "seinen" Drehmomentberg ""bauen"", vom Rahmen über den Motor, die Elektrik, jede Schraube halt.............
Viel Geld + viel Zeit = viel Spaß..............
relativ viel Geld + relativ viel Zeit = viel Spaß................
wenig Geld + wenig Zeit = viel Spaß............
Hauptsache Spaß halt............. :lol: :lol:

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 20.05.2003 8:15

@lorbas

du hast schon recht und ich hab´s schon verstanden. ich sag ja auch gar nicht, dass die sv kein gutes motorrad ist. sie gefällt MIR halt nicht, aber das zählt ja auch nur für MICH. sicherlich ist jeder zufrieden mit seinem mopped und wenn genug geld da wäre, ja dann aber ...

@atze

"eine sv ist eine sozialhilfe-ducati - und die sv wird nur gekauft weil die schufa beim ducati-händler NEE gesagt hat" :mrgreen:

@all

geiles forum hier und ich gehöre hier eigentlich gar nicht hin. man kann mit euch aber trotzdem viel spaß haben ... immerhin haben sich hieraus die "pappnasen" entwickelt. und ein bißchen spaß muss ja auch sein ... nicht böse sein.

außerdem habt ihr ja ab freitag ruhe vor fazerfahrer und mir ... dann werden in südtriol erstmal fette striche durch die kurve gezogen. ach ja, und sv-fahrer zum frühstück verspeist !!!

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 20.05.2003 8:36

@hein blöd
Wenn du morgens einen SV fahrer zum Frühstück verspeisen willst, dann ist der Rest des Urlaubs für dich gelaufen.
Entweder wegen Gips an der Gashand oder akute Magenverstimmung :twisted:
Gruß Thomas

buttz

Beitrag von buttz » 20.05.2003 8:50

hein bloed hat geschrieben:@lorbas
"eine sv ist eine sozialhilfe-ducati - und die sv wird nur gekauft weil die schufa beim ducati-händler NEE gesagt hat" :mrgreen:
Ich war dabei, finde den Spruch aber witzig! :lol:
außerdem habt ihr ja ab freitag ruhe vor fazerfahrer und mir ... dann werden in südtriol erstmal fette striche durch die kurve gezogen. ach ja, und sv-fahrer zum frühstück verspeist !!!
Nunja, zumindest Fazerfahrer lässt mich im Kurven-Terrain freiwillig vor, da er mir in Kurven schon mal im Weg steht. :twisted:

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 20.05.2003 9:00

Hi,
Buttz hat geschrieben: Nunja, zumindest Fazerfahrer lässt mich im Kurven-Terrain freiwillig vor, da er mir in Kurven schon mal im Weg steht. :twisted:
Es wird immer Fahrer geben, die besser und schneller sind , als man selbst. :roll:

Allerdings muß ich gestehen, daß ich mir bei Dir (Buttz) nicht sicher bin, ob Du wirklich "besser" fährst, oder nur bereit bist ein größeres Risiko einzugehen. :oops: Ich kann Dich gerne an die Situation im Bergischen Land erinnern, wo ich das Gefühl hatte, das Du anderen etwas beweisen wolltest. :( idiot

Merke, der Schnellere ist der, der auch am Ende einer Tour noch Heil ankommt. :) moped
Zuletzt geändert von Fazerfahrer am 20.05.2003 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 20.05.2003 9:13

jajaja, aber alles kein Grund, ein Moped wie ein Automatikmofa zu behandeln ... :-).

Um wirklich vergleichen zu können müssen die Werte eh etwas umgerechnet werden, so in Richtung kg zu beschleunigender Masse / NewtonMeter

nasse SV + satter SV29 in Leder = ~ 180 kg + 87 kg = 267 kg/62 Nm ergibt:

4,3 kg/Nm

Gruß S.
-----------------

buttz

Beitrag von buttz » 20.05.2003 9:53

fazerfahrer hat geschrieben: Es wird immer Fahrer geben, die besser und schneller sind , als man selbst. :roll:
Ich habe nicht gesagt das ich besser fahre als Du, aber mit einer SV650 fährt man in der Regel schneller um die Kurven als mit einer Fazer 1000, einverstanden?
Allerdings muß ich gestehen, daß ich mir bei Dir (Buttz) nicht sicher bin, ob Du wirklich "besser" fährst, oder nur bereit bist ein größeres Risiko einzugehen. :oops: Ich kann Dich gerne an die Situation im Bergischen Land erinnern, wo ich das Gefühl hatte, das Du anderen etwas beweißen wolltest.
Hatten wir ja nochmal drüber gesprochen danach, das es blöd war. Aber mit beweisen war das nix, wollte halt die nahende Kurve nicht hinter dem Auto verbringen, das habe ich (früher) auch beim allein fahren so gemacht.
Mittlerweile versuche ich mich mehr zurück zu halten.

Gruss, Buttz

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 20.05.2003 11:34

SV29 hat geschrieben:nasse SV + satter SV29 in Leder = ~ 180 kg + 87 kg = 267 kg/62 Nm ergibt: 4,3 kg/Nm Gruß S.
was für eine rechnung - aber gut, hab mal einen rechner geholt:

nasse gsx = 250kg
satter hein bloed in textil = 110kg
360kg : 126nm = 2,8kg pro Nm

... ich gehe mit ...

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 20.05.2003 12:03

Hi,
SV29 hat geschrieben: nasse SV + satter SV29 in Leder = ~ 180 kg + 87 kg = 267 kg/62 Nm ergibt:

4,3 kg/Nm
Gruß S.
hier meine Rechnung.

ganz nasse Fazer = 340kg

ganz trockener Fazerfahrer = 50kg :oops:

390kg : 106nm = 3,68 kg pro Nm

Für hein bloed reicht es zwar nicht, aber ne SV 650 sollte ich immer noch übertrumpfen. :wink:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 20.05.2003 12:03

also ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mir die sv gekauft weils eines der wenigen motoräder ist die man drossel kann.
ausserdem war die maschine im moment die billigste die ich bekommen konnte :P aber bis jetzt hab ich es noch nicht bereut. das ding is wirklich einfach zu fahren besonders für anfänger empfehlenswert. und auch mit der 34 ps version häng ich bei ausfahrten mit anderen nicht hinterher.
was ich in 4 jahren fahren werde weiss ich noch nicht. aber ich glaube ich bleibe bei 600 ccm maschinen, da sie einfach genial handlich sind.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 20.05.2003 12:09

fazerfahrer hat geschrieben:ganz nasse Fazer = 340kg
ganz trockener Fazerfahrer = 50kg :oops:
Hä? :) up

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 20.05.2003 12:18

Trocken heißt dann, ohne Blut und Knochen ausgelöst
Gruß Thomas

ATZE

Beitrag von ATZE » 20.05.2003 13:23

hein bloed hat geschrieben:
SV29 hat geschrieben:nasse SV + satter SV29 in Leder = ~ 180 kg + 87 kg = 267 kg/62 Nm ergibt: 4,3 kg/Nm Gruß S.
was für eine rechnung - aber gut, hab mal einen rechner geholt:

nasse gsx = 250kg
satter hein bloed in textil = 110kg
360kg : 126nm = 2,8kg pro Nm

... ich gehe mit ...
Ich hab auch mal den Rechner aktiviert, und kann wohl ganz locker mithalten:

Nasse MOKO = 195 Kg
"Ausgelöster" ATZE in Leder = 79 Kg
274 Kg : 122 NM = 2,25 Kg/NM

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 20.05.2003 13:54

Lorbas hat geschrieben:also ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mir die sv gekauft weils eines der wenigen motoräder ist die man drosseln kann.
wir kommen schwer vom thema ab, aber egal. hab mein mopped auch gedrosselt ... in den papieren ... (sieht man doch am kennzeichen) - stimmt, war auch für mich ein argument.

und von den "handlichen" 600ern bin ich geheilt - lieber souverän im drehmomenthimmel ("man könnte wenn man wollte") als ständig mit dem messer zwischen den zähnen auf der letzten rille unterwegs.

Antworten