Bekleidung im Sommer?? *schwitz*

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
BlueXstream

Beitrag von BlueXstream » 14.06.2002 23:31

...kann ich auch meine Netzstrumpfhose drunter ziehen?!? :oops:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.06.2002 11:11

Und noch`n Tip zum drunterziehen. Ich trag immer diese Funktionsfaser-T-Shirts drunter, die trocknen bei ner Pause ruck-zuck, und sind auch unter einer belüfteten Jacke angenehmer zu tragen als ein vollgesaugtes Baumwoll-T-Shirt.

Predator

Beitrag von Predator » 15.06.2002 12:09

also ich trage egal beim welchem wetter immer: spyke lederkombi mit allen protects drinne (auch rücken) und zusatzlich nen dainese rückenprotector mit integr. nierengurt.....und richtige handschuhe
und auch wenn ich nur zum training fahre dann zieh ich alles an,sicherheit geht doch vor.....
egal welche geschwindigkeit,leg dich mal mit nur 30kmh in der stadt im t shirt aufn asphalt ab...dann wirste sehen.....
und die typischen leute mit der ninja im tshirt und schlappen ham sowieso nen schuss weg für mich
mittlerweile grüße ich beim fahren auch keine mehr,die im t shirt fahren..
gruß Predator

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.06.2002 13:22

@Predator
und wenn du mit der Dose so einen runterholst, dann sieht er aus wie Blutwurst, und stellt dann womöglich noch Schmerzensgeldansprüche an dich. Obwohl mit ordentlicher Kleidung nur Sachschaden entstanden wäre. Also ist es in aller Interesse, daß sich alle ordentlich kleiden.

Hexe

Beitrag von Hexe » 15.06.2002 13:46

@ Predator
Ganz meine Meinung. Hab' dieses Jahr auch schon einen Kerl mit String und Badeschlappen auf 'ner Duke gesehen...
Einen kotzenden Smilie, der einen Vogel zeigt gibt's leider nicht.

@ all
Funktionsunterwäsche kann ich empfehlen. Gibt's in jedem Sportgeschäft.

ciao Steffi

Idefix

Beitrag von Idefix » 17.06.2002 10:53

hier mal ne info zu der Polo Lightning Kombi:

angebot gilt bis 18.06. (das ist morgen).

angebotspreise
jacke für damen: 150,-
jacke für herren: 170,-
hose für damen: 120,-
hose für herren: 140,-

warum die armen herren so viel mehr zahlen müssen, weiß ich nicht, erscheint unfair.

die preise im katalog sind pro teil jeweils 50,- mehr. aslo 100,- ersparnis für ne komplette kombi.

ich hab die hose am samstag bestellt, da mein lokaler shop am samstag nur noch sehr wenige exemplare (und natürlich nicht die passende größe dahatte). die jacke ist in den größen 38, 40, 48 und 50 (andere größen hab ich nicht angefragt, weil mir die eh nicht passen würden) im versandhandel ausverkauft. ich versuche heute über meinen shop hier eine passende jacke aus einem anderen shop zu bestellen (die machen das, wenn sie noch welche haben und man ihnen gut zuredet).

das zeugs ist auslaufmodell und kommt laut bestellhotline auch nicht mehr rein, das sind die letzten teile, die es davon gibt. es kann natürlich sein, daß es nächstes jahr ein nachfolgemodell oder sowas gibt, aber die Lightning ist angeblich weg, wenn sie weg ist.

der shop bei dem ich war ist in Nbg und da hatten sie samstag mittag noch je eine jacke in 52 und 54 und eine hose in 40, eine 48 und eine ich glaub 54 oder 56. mehr hab ich nicht gesehen.

wollte ich nur weitergeben, da die kombi hier mehrfach empfohlen wurde und ich mich daraufhin entschieden hab sie zu kaufen. nu hoffe ich, daß ich auch beide teile noch auftreiben kann.

das leder fühlt sich übrigens gut an, ist kein billig schrott, verarbeitung und schnitt scheinen auch gut zu sein, hab sie aber natürlich nur kurz anprobiert und es gab noch nicht mal die perfekt passende größe. hab jetzt hose in 38 bestellt, hab 48 und 40 anprobiert. 48 hat gepaßt, aber herrenschnitt, 40 war etwas zu groß.

Idefix

N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 17.06.2002 11:27

Hi,

ich habe mir, wie SV yellow, auch die PSX-Track Kombi von Gericke geholt - nur in silber. Sieht zwar etwas schwul aus mit silberner Kombi und silbernem Helm auf silbernem Motorrad - aber funktioniert gut. Bei der 1. Ausfahrt am Freitag hab ich mir zwar eine massive Erkältung geholt, weil es fast so luftig ist, wie mit einem T-Shirt zu fahren, aber die geht auch wieder weg. Funktionsunterwäsche drunter und dann geht das.

Das Silber hilft beim stehen und bei langsamer Fahrt gut gegen die Sonne. Nur am Nierengurt schwitzt es total.

N-Brenner

Darky

Beitrag von Darky » 17.06.2002 12:00

Howdy!

Kann fuer den Sommer die Dainese Safety Jacket empfehlen! sehr sicher und luuuuuftig!! :) seit letzen Jahr gibts auch das passenden Teil fuer die untere Koerperhaelfte.

gruss
darky :twisted:

SvStefan

Beitrag von SvStefan » 17.06.2002 12:08

Ok, bin grad draufgekommen, dass es ja in Österreich gar keinen Polo-Shop gibt!! :(

Womit sich die Frage bzgl. Lightening Kombi erübrigt..

LG Stefan

Wolfram

Bekleidung

Beitrag von Wolfram » 17.06.2002 12:30

Kannst du denn nicht bei Polo bestellen? Müßte doch auch nach Österreich lieferbar sein, oder?
Bei Nichtgefallen eben zurückschicken.
Hab allerdings keine Erfahrung mit Polo und Versand.
Bei Louis war´s Problemlos. Hab auch mal eine Kombi kostenlos hin und her geschickt. Am Ende hab ich sie dann doch nicht genommen. War alles kostenlos.
Wenn´s bei Polo ähnlich ginge, dann würd ich mir sofort zwei Kombis in verschiedener Größe bestellen und dann entweder A) mir die passende Kombination raussuchen und den Rest zurückschicken oder B) bei Nichtgefallen beides zurück.
Vorher mal erkundigen, ob Kosten entstehen (wegen Ausland usw).

Wäre ja möglich, daß es so geht.

Gruß,
Wolfram

Wolfram

Bekleidung

Beitrag von Wolfram » 17.06.2002 12:39

Noch ein Nachtrag zur Qualität der Lightning-Kombi:

Bin am Sonntag um 8.00 Uhr (ja, richtig gelesen) zu einer kleinen Tour aufgebrochen. Temperatur 16-17°C, Ski-Unterhemd langärmlig drunter.
Nach 1,5 h war ich an meinem Anfahrpunkt und es begann zu regnen. Bin dann Richtung Heimat und kam natürlich pitschenaß zu Hause an. Kombi war natürlich von vorn ziemlich naß, erstaunlicherweise ist aber gar nicht viel Feuchtigkeit durchgedrungen. Vielleich wegen der vorhandenen dünnen Futters, keine Ahnung. Hat allerdings auch nicht sehr stark geregnet, allerdings ständig und über ca 45 min Fahrtzeit.
Hab die Kombi auf die Leine gehängt und heute morgen konnte ich sie wieder anziehen. Sieht aus wie neu. Hatte mir schon Gedanken darüber gemacht wie ich die Insektenleichen entfernen könnte, die sich in den letzten Tagen angesammelt hatten. Jetzt sind sie alle restlos abgespült.
Vielleicht sollte man die nichtperforierten Lederstellen mal ab und zu mit Lederfett einreiben. Die perforierten Bereiche sind aus Wildleder und brauchten bisher nicht gesondert behandelt werden.

Soweit meine Regenerfahrungen mit der Sommerkombi.

Wolfram

martin_pro

jeansjacken?!

Beitrag von martin_pro » 18.06.2002 8:56

hi!

mein ehemaliger fahrlehrer hat mir mal gesagt es gibt jeansjacken (hosen glaub ich auch?) die noch irgendein spezielles material (weiß nicht mehr wies heißt) eingewebt haben dass die jacke/hose reissfester ist und noch dazu protektoren, natürlich lange nicht so sicher wie leder, aber besser als ne "badehose-Helm" kombination :)

lg,
martin

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 18.06.2002 9:16

Die "Motorradjeans" gibt es bei: http://www.shoshoni.de/

Habe keine Erfahrungen damit...

Für Mutige kann ich im Hochsommer gute Fahrradhandschuhe empfehlen :wink: Ist zwar sicher nicht so Sicher wie vernünftige Motorradhandschuhe aber erheblich besser als ohne :!: und als Nebeneffekt pfeift der Wind in die Ärmel :idea: :D

P.S: Auch bei Stadttempo holt man sich ohne vernünftige Schutzkleidung fürchterlich schmerzhafte und langwierig eiternde Schürfwunden im Falle eines Falles :?

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 18.06.2002 11:01

Dieses Jeanzeug gibt es auch bei HG.
Materialverstärkung in den Sturzzonen durch Aramidgewebe.
CE-Protektoren nachrüstbar.
Jacke: 400407 Hose: 400410

Preis je 49,95 Euro

Aber ich bleibe beim Leder, lieber schwitzen als bluten.

martin_pro

Beitrag von martin_pro » 18.06.2002 11:30

VauZwei hat geschrieben:Dieses Jeanzeug gibt es auch bei HG.
Materialverstärkung in den Sturzzonen durch Aramidgewebe.
CE-Protektoren nachrüstbar.
Jacke: 400407 Hose: 400410

Preis je 49,95 Euro
sorry, bin noch ziemlich neu in der motorrad-szene .. HG?!?!

Antworten