Erste Er"Fahr"ung mit MPRoad

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 18.05.2003 22:46

Hast Du hinten mal die Druckstufe verringert? Das hat bei mir gegen das "Lenkerschlagen" geholfen...

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 19.05.2003 17:47

Dreck!!!
Mich hat der Reifen (ohne Einbau!!!) 297 Latschos gekostet...und das beste is, irgendiwe is auchnoch das kackteil von Tachogeber an Arsch gegangen....das wird alles in allem ein teurer Wechsel :cry:
Aber fahren tut der Reifen sich bisher fein :wink:

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 23.05.2003 10:00

hi matze,

eine Ausdrucksweise ist das wieder:

> irgendiwe is auchnoch das kackteil von Tachogeber an Arsch gegangen

bei mir ist das ein Tachogeber ohne Kacke dran. Der kann bei unsachgemäßer (wenn man sich halt blöde anstellt oder eh 2 linke Hände hat) kaputt gehen.

Oder auch, wenn man mal nicht aufpaßt. Meiner hat beim 50 Radeinbau auch den Geist aufgegeben. Ein neuer Geber kostet etwa 22 Euro.

Gruß S.
-----------------

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 23.05.2003 10:01

@uvo

> Fazit nach 100km: Gummiigel noch nicht ganz ab, rundum zufrieden mit dem Reifen, einfach Vertrauenserweckend!

nach 100 km gebe ich keine Wertung ab. Ich brauche einfach viel länger dazu, den Reifen kennenzulernen. Und ein neuer Satz ist eh immer besser als ein alter

> Werde den Reifen demnächst mal durch die Vogesen prügeln, mal schaun wie er sich da verhält. Und auf die Lebensdauer bin ich auch gespannt!

In den Vogesen reicht bei Regen auch ein Mcadam ... fahr sie (die SV) lieber auf normalen Straßen zum testen.

@matze

> Was versteht ihr unter mehr Aufstellmoment?? Fällt das reinbremsen in Schräglage schwerer???

Keine Ahnung, ich beschleunige in Kurven, und dabei stört es nicht.

Gruß S.
-----------------

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 23.05.2003 18:36

@sv29...

jaja, hast ja recht...manchmal sollte ich meine Worte tatsächlich ein wenig bedächtiger wählen....nur war ich in dem moment derart aufgeregt, da musste das einfach raus :oops: und mittlerweile kann ich auch sagen, wenn man das in der werkstatt machen lässt ziehen die einem satte 70 latschos aus der tasche :( naja, das nächste mal ein bisschen vorsichtiger, dann klappt das auch...
übrigens, hab nich nur zwei linke hände, hab auch nen dicken schraubschlüssel zum anknallen :lol:

Antworten