Die neue 2003er

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Die neue 2003er

Beitrag von SV-Schnarchi » 25.05.2003 13:33

HI Jungs,

wie ist das nun bei der 2003er, is vielleicht ne sau dumme frage aber egal:D

Hat die nun Vergaser dirn oder wird alles irgendwie über computer gesteruert!!???

Möchte nämlich den sound verbessern, also K&N luffi ect, aber hab gehört dass man, logischerweise dann evtl. das gemisch ändern sollte, ist das denn bei der neuen 2003er auch wichtig??

Ciao

Der der nur von 125er dell orto vergasern ne ahnung hat

Alex :lol:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Kane

Beitrag von Kane » 27.05.2003 16:56

Kenne mich wenig aus, aber das 03'er Modell hat Einspritzung, also nix Vergaser, und wird demzufolge auch über einen "rechner" gesteuert.

zu deiner eigentlichen frage kann ich dir nur sagen: bei deinem wissenstand über den sv-motor solltest du vielleicht einen experten beiziehen :wink:

Hippe

Beitrag von Hippe » 27.05.2003 17:28

Erstmal Vergaser = negativ. Die neue SV hat eine Einspritzung mit doppelten Drosselklappen (wie die Kilo-Gixxer, SV1000, DL1000). Da die Einspritzung elektronisch ist, wird sie natürlich von einem "Rechner" gesteuert.
Bei dem Einabu von K&N-LuFi´s u.ä. Änderungen muss umprogrammiert werden. Dafür ist eine Messung mit Lamda-Sonde nötig, welche die neue 650er aber nicht hat (kann man jedoch nachbauen). Insgesamt sind solche Veränderungen bestimmt besser möglich, als bei der Vergaser-SV, da mehr nachgeregelt werden kann. Du solltest Dich jedoch an jemanden wenden, der die nötigen Utensilien für so eine Mess-Einstell-Prozedur und möglichst auch Erfahrung hat.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 29.05.2003 21:56

Also d.h. der stellt sich dann ned von allein da drauf ein??

Oha, wenn ich das meinen Händler machen lasse kostet das warsch. ein vermögen....
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Antworten