Welcher Auspuff???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Grimmi

Welcher Auspuff???

Beitrag von Grimmi » 29.05.2003 23:26

:?:
Tach allerseits. Ich suche für die SV Bj.01 einen neuen Endschalldämpfer. Ich wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt!? Es sollte einer mit ABE sein und möglichst in Carbon!
An meiner Bandit hab ich nen BOS dran und bin voll zufrieden. Allerdings fahren ja nicht soo viel SV´s rum wie Bandit´s mit anderem Dämpfer.
Teilt mir doch bitte mal eure Erfahrungen mit!

Raptor

Beitrag von Raptor » 29.05.2003 23:28

Hallo und willkommen im Forum. Benutz zu diesem Thema doch bitte mal die Suchfunktion, da gibts 1000 Beiträge dazu.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 30.05.2003 7:20

Raptor SVS hat geschrieben:...da gibts 1000 Beiträge dazu.
Gar nicht wahr :!: :P

Die Suche nach der Kombination Endtopf und Carbon fördert nur 7 Threads zu Tage, bei Auspuff und Carbon sind es immerhin schon 17.

Auf 1.000 Beiträge kommst du damit aber nicht ;);)

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 30.05.2003 11:12

Modokan

auspuff

Beitrag von Modokan » 30.05.2003 11:45

Empfehlen kann man auf jeden fall einen Shark Competischen ist eine komplettanlage incl krümmer und allem oder eine Devil Trophy bei der muss man ein bischen sägen aber das geht schon

Maddog

Beitrag von Maddog » 30.05.2003 12:03

Wenn du einen suchst mit geilem Sound und ABE, dann nimm einen Shark Competition Carbon. Den hatte ich an meiner SV war mehr als zufrieden. :) grins

Kane

Beitrag von Kane » 30.05.2003 16:30

hei maddog, wie fährt sichs eigentlich auf der z1000? schon viele km runter?

gruss
kane

Sharky

Beitrag von Sharky » 30.05.2003 17:43

Habe seit heute meinen SR-Racing Topf! Kann nur sagen saugeiler Klang für ABE! Schön dumpf, und nicht zu laut! Noch nicht! :twisted:
Wird sich ändern, wenn er erstmal ein paar mehr km runter hat! Gibt es aber nur in Alu und Titan!
Muss doch gleich mal den db-killer rausnehmen! :twisted:

Gruß
Sharky

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 30.05.2003 19:42

Ich fahr seit letzten Jahr die Akrapovic Komplett Anlage mit ABE und
bin mehr als zufrieden, kostet allerdings auch einiges.

lg
Tom

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 30.05.2003 20:10

Wenn ich dann auch zwei Empfehlungen abgeben darf:

Remus Grand Prix oder Sebring Power Jet

Ich fahre den Remus, meine Freundin Numpsy ist mit dem Sebring unterwegs, beide selbstverständlich in Carbon-Optik. Beide Endtöpfe sind vom Klang sehr ähnlich.
Der Klang ist unten rum herrlich dumpf und kernig aber nicht zu laut, ab ca. 7.000 Umdrehungen fängt ein mörderisches Sägen an. ;)
Ist zwar noch lange kein Desmo-Twin, aber nah dran ;);)

Ich find meinen Remus persönlich etwas schöner da ich die ovale Ausführung habe. Das ovale unterstreicht die schmale Silhouette der SV sehr schön - das Mopped wirkt deutlich schmaler - fast schon eine kleine Ducati ;)

Michael

Beitrag von Michael » 30.05.2003 22:21

Das Geld für einen Auspuff ist am Besten in ein Sicherheitstraining und zwei Rennstreckentrainings investiert. Einschließlich der Verschleißteile kostet das wohl nicht mehr als ein Auspuff. Naja, meine Meinung.

SV Michel - mit völlig serienmäßiger SV

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 30.05.2003 23:17

Onkel_Tom hat geschrieben:Ich fahr seit letzten Jahr die Akrapovic Komplett Anlage mit ABE und
bin mehr als zufrieden, kostet allerdings auch einiges.
kann mich da nur anschließen :!: :!: :!:
Kostet ne kleine Summe, aber man bekommt auch ne große Menge dafür... :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

SV Falki

Beitrag von SV Falki » 31.05.2003 1:36

Polo hat im Onlineshop noch eine 2-1 Komplettanlage von Leo Vince in Titan im Angebot, für recht günstige 399 statt über 700. Ob die aber noch verfügbar ist (Restposten, da Polo und Leo Vince nicht mehr Partner sind), kann ich die nicht sagen.

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 31.05.2003 16:37

Bombwurzel hat geschrieben:Ich fahre den Remus, meine Freundin Numpsy ist mit dem Sebring unterwegs, beide selbstverständlich in Carbon-Optik. Beide Endtöpfe sind vom Klang sehr ähnlich.
Bezüglich des Klangs muss ich dazusagen das die schon immer ziemlich gleich geklungen haben, zumal Sebring und Remus auch zusammen gehören :lol:

Der Klangunterschied kommt dann noch wie du geschrieben hast von der Bauart (OVAL/RUND/...) und auch ob es ein Carbon, Edelstahl oder Titan ist, aber da ist meiner meinung nach fast kein Unterschied zu hören.

lg
Tom

Antworten