Warum SV1000S
Warum SV1000S
Hi Leute!
Bin bis jetzt nur 4 Zylinder Supersportler gefahren (zuletzt R1).
Ich suche etwas sportliches, aber dennoch bequemeres.
Habe letztens die SV1000S entdeckt, die mir optisch sehr gut gefällt.
Bin Ducati 998S probe gefahren.
Dieser Zweizylinder Druck von unten heraus ist ja wirklich beachtlich, nur in anbetracht der Kosten so einer Duc, macht das fahren gleich wieder weniger Spaß.
Ihr habt ja sicherlich einige Argumente auf Lager, die unter allen 2 Zylinder 1000ern, die SV1000S hervor heben.
Ich habe etwas Bedenken bezüglich dem Fahrwerk, wenn man es gewohnt ist auf einem Supersportler zu sitzen.
Alleine diese zierliche Schwinge stimmt mich etwas nachdenklich.
Wie sieht es aus mit Euch?
Würdet ihr mir dieses Bike empfehlen?
lg
Wolfgang
Bin bis jetzt nur 4 Zylinder Supersportler gefahren (zuletzt R1).
Ich suche etwas sportliches, aber dennoch bequemeres.
Habe letztens die SV1000S entdeckt, die mir optisch sehr gut gefällt.
Bin Ducati 998S probe gefahren.
Dieser Zweizylinder Druck von unten heraus ist ja wirklich beachtlich, nur in anbetracht der Kosten so einer Duc, macht das fahren gleich wieder weniger Spaß.
Ihr habt ja sicherlich einige Argumente auf Lager, die unter allen 2 Zylinder 1000ern, die SV1000S hervor heben.
Ich habe etwas Bedenken bezüglich dem Fahrwerk, wenn man es gewohnt ist auf einem Supersportler zu sitzen.
Alleine diese zierliche Schwinge stimmt mich etwas nachdenklich.
Wie sieht es aus mit Euch?
Würdet ihr mir dieses Bike empfehlen?
lg
Wolfgang
Meinem Nachbarn hat man von einer Duc abgeraten, weil so ein Teil einfach häufiger die Werkstatt sehen will.
Also, ich fahre eine SV1000 und bin voll zufrieden. Vorher hatte ich eine SV650 und hab daher keinen Vergleich zu den 4-Zylinder Drehorgeln.
Die Duc ist vom Fahrwerk härter als die SV. So eine Duc ist KULT, klingt gut und eignet sich prima für eben mal 100 km am Abend. Längere Touren ist dann nur was für leidenswillige.
Fred
Also, ich fahre eine SV1000 und bin voll zufrieden. Vorher hatte ich eine SV650 und hab daher keinen Vergleich zu den 4-Zylinder Drehorgeln.
Die Duc ist vom Fahrwerk härter als die SV. So eine Duc ist KULT, klingt gut und eignet sich prima für eben mal 100 km am Abend. Längere Touren ist dann nur was für leidenswillige.
Fred
Hallo Wolfgang.. ich kann Dir nur raten, fahr die SV 1000 S Probe, nur so kannst Du feststellen, ob sie etwas für Dich ist.
Zum Fahrwerk.. mir genügt es.. es ist zigmal besser als das meiner Bandit 12 S.. nur war die ja kein Supersportler.
Aber wie gesagt, mach eine Probefahrt, dann kannst Du dir selbst ein Urteil Bilden. Ich habe es bisher noch nicht bereut, von der Bandit auf die SV 1000 S umgestiegen zu sein. Das einzige mit dem ich Probleme hab, ist der Sitz, bzw. meine zu kurzen Arme (ich sitze zu weit vorne). Aber das hat sich nun auch erledigt, ich hab mir das ABM Superbikeumbaukit zugelegt.
Gruß Dieter
Zum Fahrwerk.. mir genügt es.. es ist zigmal besser als das meiner Bandit 12 S.. nur war die ja kein Supersportler.
Aber wie gesagt, mach eine Probefahrt, dann kannst Du dir selbst ein Urteil Bilden. Ich habe es bisher noch nicht bereut, von der Bandit auf die SV 1000 S umgestiegen zu sein. Das einzige mit dem ich Probleme hab, ist der Sitz, bzw. meine zu kurzen Arme (ich sitze zu weit vorne). Aber das hat sich nun auch erledigt, ich hab mir das ABM Superbikeumbaukit zugelegt.
Gruß Dieter
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Heute bin ich mal die Hayabusa für 1,5 Tankfüllungen im Harz und auf der Autobahn gefahren.
Ist in meinen Augen von der Handlichkeit in den Kurven ähnlich der SV 1000 S. Auch die Sitzposition ist sehr ähnlich. AAAAABER: Immer nur drehen, drehen, drehen.... Klar fährt die auch im 5. Gang mit 50 durch die Ortschaft, aber wenn ich bei meiner SV 1000 S dann den Hahn aufmache, passiert was. Die Busa kriecht förmlich nach vorne, wenn man nicht 2 - 3 Gänge runterschaltet. Erst ab ca. 8000 U/min gibt es den Zug, den ich eigentlich vorher erwartet hatte. Dann allerding so heftig, dass ich einmal mehr davon überzeugt bin, mit der SV 1000 S die absolut richtige Wahl getroffen zu haben. Und die "good vibrations" haben mir auch gefehlt. (War also doch keine Einbildung bei der ersten Probefahrt...)
Also eindeutig für die SV 1000 S!
Und mit dem neuen Heck und neuen Blinkern, sieht sie richtig gut aus! Seht selbst.
Ist in meinen Augen von der Handlichkeit in den Kurven ähnlich der SV 1000 S. Auch die Sitzposition ist sehr ähnlich. AAAAABER: Immer nur drehen, drehen, drehen.... Klar fährt die auch im 5. Gang mit 50 durch die Ortschaft, aber wenn ich bei meiner SV 1000 S dann den Hahn aufmache, passiert was. Die Busa kriecht förmlich nach vorne, wenn man nicht 2 - 3 Gänge runterschaltet. Erst ab ca. 8000 U/min gibt es den Zug, den ich eigentlich vorher erwartet hatte. Dann allerding so heftig, dass ich einmal mehr davon überzeugt bin, mit der SV 1000 S die absolut richtige Wahl getroffen zu haben. Und die "good vibrations" haben mir auch gefehlt. (War also doch keine Einbildung bei der ersten Probefahrt...)
Also eindeutig für die SV 1000 S!
Und mit dem neuen Heck und neuen Blinkern, sieht sie richtig gut aus! Seht selbst.
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
das wundert mich nun doch SEHR, dass die busa in IRGENDEINEM drehzahlbereich schlechter geht als die sv1000s (gewicht ist ja glaub ich trotz massiven erscheinung der busa etwa gleich)! aber es freut mich natürlich auch.. hehe, hab mich auch richtig entschieden..Screw hat geschrieben:Klar fährt die auch im 5. Gang mit 50 durch die Ortschaft, aber wenn ich bei meiner SV 1000 S dann den Hahn aufmache, passiert was. Die Busa kriecht förmlich nach vorne, wenn man nicht 2 - 3 Gänge runterschaltet.
ps: die blinker sehen super geil aus - man merkt gar nicht dass es welche dran hat. auch den heckumbau finde ich zum ersten mal wirklich gelungen..
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Heute die GSX-R 1000 probegefahren. Leider musste ich erst das gerade noch aufgezogene Hinterrad einfahren und als es dann endlich anfing Grip aufzubauen, kam der Wolkenbruch. Das führte dann auch dazu, dass ich leider erst 10 min nach offiziellen Geschäftsschluß wieder beim Händler war. Sorry, sorry... War aber wohl nicht ganz so schlimm, da auch noch ein Kunde da war.
Naja, zur Rennsemmel: Sehr handliche Maschine. Die gewinnt nicht nur alle Test, auch mein Herz. Jedoch ist sie definitiv etwas für die Rennstrecke, auch wenn man mit ihr prima Landstraßen wie auf Schienen kurven kann. Man bewegt sich immer im "Führerscheinentzugsbereich", ohne es darauf anzulegen. Und selbst ich, mit meinem dicken Bauch, finde eine gute Sitzposition. Sie dreht auch wesentlich besser aus dem Drehzahlkeller, als die Hayabusa. Ist auch deutlich leichter. Wheely, Stoppy, alles mit einer Vorführmaschine, ohne Anstrengung. Das war schon zu leicht!
Bei meiner SV habe ich es noch nicht hinbekommen, es aber auch nicht extrem probiert. Der Sound der Serien GSX-R ist auch deutlich besser, als von der Hayabusa. IMHO. Aber Vau2 rulez!
FAZIT: Geiles Geschoss, diese GSX-R 1000! Nix für Fahranfänger, definitiv! Aber ich ziehe noch immer die SV 1000 S vor, weil ein Vau2 bärig ist, im gegensatz zu dem kleinen Bienchen eines R4 und ich nicht weiss, wie lange ich mit der GSX-R 1000 glücklich durch die Alpen fahren könnte. Die verlangt einfach nach "GAS", damit sie richtig Spass macht. Die SV 1000 S macht mir auch ohne viel Gas schon richtig Spass. Das ist für mich persönlich wohl der größte Unterschied.
Tja, was kann man jetzt noch mit unserer SV 1000 S vergleichen?
Naja, zur Rennsemmel: Sehr handliche Maschine. Die gewinnt nicht nur alle Test, auch mein Herz. Jedoch ist sie definitiv etwas für die Rennstrecke, auch wenn man mit ihr prima Landstraßen wie auf Schienen kurven kann. Man bewegt sich immer im "Führerscheinentzugsbereich", ohne es darauf anzulegen. Und selbst ich, mit meinem dicken Bauch, finde eine gute Sitzposition. Sie dreht auch wesentlich besser aus dem Drehzahlkeller, als die Hayabusa. Ist auch deutlich leichter. Wheely, Stoppy, alles mit einer Vorführmaschine, ohne Anstrengung. Das war schon zu leicht!

FAZIT: Geiles Geschoss, diese GSX-R 1000! Nix für Fahranfänger, definitiv! Aber ich ziehe noch immer die SV 1000 S vor, weil ein Vau2 bärig ist, im gegensatz zu dem kleinen Bienchen eines R4 und ich nicht weiss, wie lange ich mit der GSX-R 1000 glücklich durch die Alpen fahren könnte. Die verlangt einfach nach "GAS", damit sie richtig Spass macht. Die SV 1000 S macht mir auch ohne viel Gas schon richtig Spass. Das ist für mich persönlich wohl der größte Unterschied.
Tja, was kann man jetzt noch mit unserer SV 1000 S vergleichen?
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Tl-Andy hat geschrieben:TL-1000!!!!!!!
Ist eindeutig die Schönere und Seltenere!!!!
Gruß, TL-Andy

Lieben Gruß
Carsten
Carsten
Als ich damals (2001) die SV650S gekauft habe, hätte ich eigentlich gerne die TL1000 gehabt, weil die gröbsten Macken durch Modellpflege behoben waren. Aber leider konnte ich sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr neu kaufen. Jetzt kam die SV1000. Da konnte ich nicht mehr widerstehen, zumal ich mit meiner SV650S nie richtig glücklich gewesen bin. Hat doch ein paar Macken, die kleine SV. Mit der SV1000S bin ich nu glücklich
.
Fred

Fred
@ Screw,
sach mal, was fühlst du dich eigentlich so auf den Schlips getreten???
Werde hier ja wohl noch meine Meinung sagen dürfen, nicht??
Weder habe ich von der 650 èr geredet, noch habe ich dein Bike schlecht gemacht! Falls ich anderen Eindruck erweckt habe-Sorry!! Zudem war mein Posting eigentlich an Wolfgang026 gerichtet!
Und nochmal, ich finde die TL trotzdem vom Design einfach schöner als die neuen SV`s die leider niemals die Ausstrahlung einer alten SV bzw. TL haben wird! Naturlich ein subjektiver Eindruck, aber für mich ein Kaufgrund, basta.
Techhnisch gesehen, wird die SV natürlich ausgereifter sein.
Bollergruß, Andy
Werde hier ja wohl noch meine Meinung sagen dürfen, nicht??
Weder habe ich von der 650 èr geredet, noch habe ich dein Bike schlecht gemacht! Falls ich anderen Eindruck erweckt habe-Sorry!! Zudem war mein Posting eigentlich an Wolfgang026 gerichtet!
Und nochmal, ich finde die TL trotzdem vom Design einfach schöner als die neuen SV`s die leider niemals die Ausstrahlung einer alten SV bzw. TL haben wird! Naturlich ein subjektiver Eindruck, aber für mich ein Kaufgrund, basta.
Bollergruß, Andy
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Nö, überhaupt nicht. Jetzt hast Du mich wohl trotz der vielen Smilies nicht verstanden. Egal. Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass ich auf andere Dinge Wert lege, als Du. Und jedem das Seine, gell?Tl-Andy hat geschrieben:@ Screw,

Wenn nicht, wärst Du nicht im SV-Forum!Tl-Andy hat geschrieben:@ Werde hier ja wohl noch meine Meinung sagen dürfen, nicht??

Lieben Gruß zurück!Tl-Andy hat geschrieben:Und nochmal, ich finde die TL trotzdem vom Design einfach schöner als die neuen SV`s die leider niemals die Ausstrahlung einer alten SV bzw. TL haben wird! Naturlich ein subjektiver Eindruck, aber für mich ein Kaufgrund, basta.
Bollergruß, Andy
Lieben Gruß
Carsten
Carsten