Blöder Unfall mit SV 1000 S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
fun67

Blöder Unfall mit SV 1000 S

Beitrag von fun67 » 08.06.2003 20:24

Hallo an alle,
bin neu hier und habe schon ein kleines Problem.
Hatte etwas Pech und irre viel Glück....bin nicht gerade langsam aus einer Linkskurve geflogen, wobei ich einen halben Meter rechts von der Leitplanke und zwei Meter links vom Wald eine gute Schneise erwischt habe....ging einen Hang etwas steiler runter...war aber eine ungemähte Wiese :D ....abgesehen vom kaputten Helm und gebrochenen Handgelenk...hat die SV auch etwas abbekommen...
Verkleidung links kaputt....brauche ich komplett neu...
Aluminiumaufhängung für linken Auspuff mit Soziusraste verbogen, aber schon wieder neu besorgt....Schalthebel abgebrochen, auch schon wieder neu dran...nun das große Problem....durch die Gepäckriemen von der Gepäckrolle ist leider das geschraubte Heck mit samt allen Anbauteilen (Haltegriff; Kennzeichenhalter; Blinker usw) abgerissen.
Nun die Frage....gibt es schon außer dem Umbau für die Kennzeichenhalter andere Anbieter für Heckumbauten??
Brauche nämlich ein neues Heck :(
Würde mich über Tips sehr freuen...ansonsten noch schöne Pfingsten an alle und schön Aufpassen bei den Kurven mit besonders dämlichen Rollsplit :evil:

Grüße von fun67

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 08.06.2003 21:35

Ich fahre keine SV 1000 und kann deshalb zu deinen Fragen nichts sagen.

Ich kann nur sagen das ich froh bin, dass dir nichts schlimmeres passiert ist!!!
Die Maschine kann man leichter reparieren als dich und auch wenns teuer wird: Du bist mehr Wert als deine SV!

Gute Besserung, jenSV

Ozelot

Beitrag von Ozelot » 08.06.2003 22:07

Glückwunsch, daß Dus heil überstanden hast!
Und daß Du den Fluchtweg gefunden hast, denn ansonsten wärs wohl übler ausgegegangen.
Rollsplit in der Kurve ist großer Mist.

Klingst aber ziemlich gefaßt :)

Zum Heck kann ich nix sagen, aber so stehts wieder weiter vorn.
Gruß Klaus

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 08.06.2003 23:22

Stöbere mal in dem Bereich "Rund um die SV1000" im Form "Umbauten...usw". Da wirste sicher was finden.
Das mit der SV ist schon ne traurige und ärgerliche Sache, aber sei erst mal froh, dass dir fast nichts passiert ist.

Fred

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 08.06.2003 23:39

gebrochenen Handgelenk
Tut mir leid um deine Sv, zu den Teilen kann ich auch nichts sagen. Aber ich schlage vor du erholst dich erstmal.

Aber ne Frage habe ich da noch:
Aluminiumaufhängung für linken Auspuff mit Soziusraste verbogen, aber schon wieder neu besorgt....Schalthebel abgebrochen, auch schon wieder neu dran
Mit einem gebrochenen Handgelenk schon wieder am rumschrauben, na da kann einer aber von seiner SV nicht lassen. 8O

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 09.06.2003 7:18

Hallo fun67,

> und schön Aufpassen bei den Kurven mit besonders dämlichen Rollsplit

woran erkenne ich denn besonders dämlichen Rollsplit?

auchso mit den Pfingsten

Gruß S.
-----------------

sv 1000 s

Beitrag von sv 1000 s » 09.06.2003 10:19

@ fun67

eine SV kann man ersetzten, ein Menschleben nicht!

Gute Besserung :) trost

fun67

dämlicher Rollsplit

Beitrag von fun67 » 09.06.2003 12:00

SV29 hat geschrieben:Hallo fun67,

> und schön Aufpassen bei den Kurven mit besonders dämlichen Rollsplit

woran erkenne ich denn besonders dämlichen Rollsplit?

auchso mit den Pfingsten

Gruß S.
Dämlicher Rollsplit ist = ein kleiner Fleck von Rollsplit in einer Kurve, wenn vorher 12 Kilometer super Asphalt war und es keinen Grund (geschweige denn ein Hinweisschild) existiert, dass da plötzlich ein kleines Stück von 50 cm Split rumliegt.......

aber werde deinen Rat gerne annehmen und demnächst noch mehr drauf achten, wenn ich mich mal wieder in eine Kurve lege.... :D

fun67

gebrochenes Handgelenk...

Beitrag von fun67 » 09.06.2003 12:08

Novan123 hat geschrieben:
gebrochenen Handgelenk
Tut mir leid um deine Sv, zu den Teilen kann ich auch nichts sagen. Aber ich schlage vor du erholst dich erstmal.

Aber ne Frage habe ich da noch:
Aluminiumaufhängung für linken Auspuff mit Soziusraste verbogen, aber schon wieder neu besorgt....Schalthebel abgebrochen, auch schon wieder neu dran
Mit einem gebrochenen Handgelenk schon wieder am rumschrauben, na da kann einer aber von seiner SV nicht lassen. 8O

Tja, da kann ich nur zu sagen...auch in dieser Sache wieder Glück gehabt....ist die linke Hand und ich bin Rechtshänder und im Klinikum Bamberg hatte zufällig an dem Abend der Handchirurg Dienst (hätte ja auch der Gynokologe sein können) und der hat das verdammt gut hinbekommen....
Die SV hat halt in den ersten beiden Wochen so wahnsinnig viel Spaß gemacht...da kann man einfach nicht von lassen.... :D :D

BlueXstream

Beitrag von BlueXstream » 09.06.2003 20:07

Hallo fun67

Ist nicht wirklich schön wenn man sich mit dem Mopped langlegt. Ich hoffe dir geht's den Umständen entsprechend gut.

Zu deinem Problem:
Wenn dein Handgeleng gebrochen ist, dann dürfte das ja noch eine Weile in Anspruch nehmen - denke ich mal. Also hättest du ja evt. auch noch etwas Zeit für die Reparatur. Da hätte ich evt. eine Lösung in absehbarer Zukunft für dich! Es wird wohl demnächst einen Umbau für die SV k3 geben.

Melde dich doch einfach mal bei mir. Schick mir mal deine Tel.-Nr. per PN.

Bis danni
Ulf

Antworten