Auspuff zum 1000.ten :-)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Rennsemmel

Auspuff zum 1000.ten :-)

Beitrag von Rennsemmel » 08.06.2003 20:39

Hallo!
Wieder mal das ewig diskutierte Thema Auspuff! Will mir einen neuen zulegen! Endlich!!! :P Hab mich auch schon fast entschieden! Entweder den Devil Trophy Carbon Hochgelegt, oder den Remus Grand prix Carbon Hochgelegt! Kann mir jemand was über die beiden sagen? Wie siehts aus mit der Paßform, wegen dem Absägen!? Und wie siehts mit dem Klang aus (mit und ohne db-killer)! Hat der Remus überhaupt Einen zum herausnehmen? Was ist mit den hinteren Fußrasten? Muß was geändert werden? :roll:

Im Vorraus schon ein Thanks!!!

Mille

Beitrag von Mille » 08.06.2003 22:08

Allso im offiziellen Remus Motrorrad Katalog hab ich nichts gesehen dass auf herausnehmbaren DB-Killer deutet ! Aber vielleicht steht dort auch absichtlich nichts ? Würde mich auch interessieren , wer weiss mehr zu den Remus Töpfen ?

sirmarduk

Remus

Beitrag von sirmarduk » 09.06.2003 0:18

Hallo Semmel

Zum Devil kann ich dir nix sagen, aber den Remus hab ich selber drauf (in Carbon).

Der Sound is für einen legalen Puff gar nicht so schlecht aber halt legal und Leistung kostet er dich laut Prüfstand auch nicht!
Bis 5000 Umin hast schönes böllern und dann wird er aber leiser.

Den DB killer bekommst du sicher raus, aber ich bezweifle ob du ihn so wieder reinbekommst, dass keiner merkt, das er mal draussen war. (falls das mal nötig sein sollte)

Wegen dem Einbau brauchst du dir keine soregn machen da passt alles. Du musst nur den Originalen ca. 4 cm nach dem Metallwulst absageln, Schelle drüber, Schrauben festziehen und fertig. Das einzige, beim Höhergelegten musst mit der Fußraste aufpassen aber was da genau war weiss ich nimmer genau. Ich glaub du braucht igend ein Teil zusätzlich wenn du die hinteren Rasten behalten willst aber bevor ich einen Scheiß erzähl, frag lieber bei Remus nach

Ich hoffe ich konnte dir helfen gruß Andi

PS.: Eine Schelle um den Originalen wieder dannzuschrauben ist dabei

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 09.06.2003 13:12

Is deiner hochgelegt? Da muß man doch noch dieses Verbindungsrohr dazubestellen, oder? Aber die Rasten bleiben erhalten? Das ist sicher?

sonic

Beitrag von sonic » 09.06.2003 13:55

Hi,

wie schon in http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 40&start=0 :
Beim Höherlegungssatz waren bei meinem Grand Prix zwei längere Schrauben und Distanzhülsen für die Raste dabei.
Zumindest der Titan hat keinen rausnehmbaren eater...
Was das "blubbern" betrifft, kann ich sirmarduk nur zustimmen :twisted:

P.S.: Hat hier einer die ABE für den Remus an der SV ? Bei meinem fehlt die - werd aber die Tage dem Händler auf die Füsse treten.

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 09.06.2003 14:08

Hmmmm...das sieht irgendwie swchon ein bißchen komisch aus mit diesen ewig langen Schrauben, aber da dürfte was zu machen sein, wenn msn ne schöne ovale Hülse anfertigt :-D Bist also sonst auch zufrieden damit? Hätt schon gern nen herausnehmbaren db-Killer, naja, vielleicht meldet sich Remus ja mal die Tage auf meine Anfrage!

Thanks!

Modokan

Devil

Beitrag von Modokan » 09.06.2003 19:49

Also den devil trophy carbon high up. kannst auch auf meinen fotos sehen. also mit db-eater ist der klang schon genial lautstärke bleibt so zimlich gleich nur etwas satter und tiefer. ABER hab den db-eater jetzt rausgenommen und datt is it einfach super nie wieder ohne!! ist jetzt lauter und dabei ein schön tiefen kräftigen boller ton. das rausbauen ist ganz einfach wird einfach eine niete rausgebohrt und schon kann man den rausnehmen reinsetzten ist also auch kein problem. und die fussrasten bleiben erhalten

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 10.06.2003 9:09

@ Modokan

Merci für die Fotos! Sieht ja echt optimalstens aus!! So solls sein! Waren dort Distanzhülsen und so dabei für die Rastenanlage? Hat alles gepaßt?

Greetz!

Antworten