Schwingungsdämpfer Carbonoptik

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Mistbiene

Schwingungsdämpfer Carbonoptik

Beitrag von Mistbiene » 13.06.2003 13:45

Hallo erstmal,

habe ein schwerwiegendes Problem :wink: : Ich suche gaaanz dringend Carbon-Schwingungsdämpfer (Lenkerenden) für meine Kleine.

Hein Gericke hat zwar welche im Katalog, aber nachdem ich sie online bestellt hatte, bekam ich 2 Wochen später die Info, daß es die Dinger nicht mehr gibt. Und dabei hatte ich mir extra deshalb noch Spiegel in Carbon-Optik mitbestellt, die ich nur deshalb wollte, weil sie zu den Lenkerenden passen sollten... :cry:

Habe schon fleißig im Zubehör-Handel gesucht, aber leider passen die "gängigen" auf die SV nicht drauf, weil die das Gewinde am Lenkerende hat... Kann mir irgendjemand sagen, wo ich für meine Biene solche Teile in Carbonoptik bekommen kann?

Gruß,
Mistbiene

Predator

Beitrag von Predator » 14.06.2003 12:39

hi,

schau mal hier http://www.MEGATEC-FIGHTER.de , unter effekt lackierung, die können auf jede fläche carbonlook machen, im notfall kannst du ja mal nachfragen obs sie das bei deinen lenkerenden auch machen können falls es die nirgents mehr gibt......

gruß Predator

Dodger

Beitrag von Dodger » 15.06.2003 21:39

Superbikelenker, dann klappts auch mit den gängigen Lenkerenden... :wink:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 15.06.2003 21:45

Schau mal bei Polo

Bestellnummer:
60490000070
oder
60490000080

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 16.06.2003 8:21

Also mit den Gewichten der Lenkerenden bei der S habe ich so meine Probleme. Kann mit mal einer erklären wo diese Dinger entkoppelt sind und wie die schwingen sollen? Denn das ist ja wohl das Prinzip der Dämpfung.
Gruß Thomas

SV-Elchi

Beitrag von SV-Elchi » 16.06.2003 11:00

Hi!!!

Wenn wir schon dabei sind.
Bringt es etwas diese Schwingungdämpfer auszutauschen.
Meine Hände würden sich sehr darüber freuen, sind nach einer gewissen Zeit immer wie taub.
Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Wir dachten an so etwas wie die Kellermann-Lenkerenden...

Gruss
Elchi

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 16.06.2003 13:00

tpl hat geschrieben:Also mit den Gewichten der Lenkerenden bei der S habe ich so meine Probleme. Kann mit mal einer erklären wo diese Dinger entkoppelt sind und wie die schwingen sollen? Denn das ist ja wohl das Prinzip der Dämpfung.
Tröste dich...bei der neuen sind sie gummigelagert aber die Vibrationen sind mehr wie beim alten Modell. Ich habe schon mittels VA-Lenkerenden das Gewicht verdoppelt...ist aber immer noch mehr an Vibrationen :cry:

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 16.06.2003 13:24

Hat schon mal einer die unnützen Lenkergewichte abgebaut und ist mal über längere Zeit Probegefahren?
Bei meinen SBL bin ich komplett ohne Gewichte ausgekommen und da sind keine Finger eingeschlafen.
Ich werde meine mal einfach abbauen und schauen was passiert.
Gruß Thomas

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 16.06.2003 16:55

An meiner letzten SVS habe ich die Gewichte gegen Alu-Lenkerenden getauscht. Das war nicht auszuhalten :oops: Hab die Dinger ganz schnell in die Ecke gelegt und die originalen Schwingungsdämpfer wieder montiert. :?

II-Face

Beitrag von II-Face » 16.06.2003 17:04

Ich fahr schon eine ganze Zeit ohne. Ich habe damit ueberhaupt kein Problem.

Werd mir aber evtl. wegen der Optik wieder welche zulegen. Hab naemlich nur noch einen.

Dodger

Beitrag von Dodger » 16.06.2003 18:40

Hab an meiner SVS ('01er) jetzt V2A... 2VA...? V2A, glaub ich... ach sch.... egal, Edelstahl halt... also Edelstahl-Lenkerenden dran... und eigentlich nur aus optischen Gründen... sonstige Unterschiede sind mir noch nicht aufgefallen...

Antworten