Hinternschmerzen..
Hinternschmerzen..
leider schon nach ca. 2 1/2 Stunden. Wie gehts euch damit? Mich stört das sehr. Kennt jemand eine Firma, die Sitzbänke verbessert?
lg
Toni Hans
lg
Toni Hans
Kenn' ich auch. Bei längeren Touren tut schonmal der Hintern weh. Geht aber sicher allen Bikern so, ausser vielleicht den GoldWing-Treibern. 
Öfter mal ne größere Pause machen, dann geht das schon.
Das Problem ist bei der SV bestimmt nicht der Sitz sondern die Sitzposition. Gerade wenn man die "S" hat und dann noch ne Heckhöherlegung, dann sitzt man schon recht unkomfortabel.
Denk einfach an den noch schlimmeren Sozius-Platz, dann gehts dir wieder besser.

Öfter mal ne größere Pause machen, dann geht das schon.
Das Problem ist bei der SV bestimmt nicht der Sitz sondern die Sitzposition. Gerade wenn man die "S" hat und dann noch ne Heckhöherlegung, dann sitzt man schon recht unkomfortabel.
Denk einfach an den noch schlimmeren Sozius-Platz, dann gehts dir wieder besser.

unsre tour (zusammen mit nem zephyr750 fahrer)
war:
dienstag: filderstadt (bei stuttgart) - leipzig - 520 km
mittwoch: leipzig - broumov - ca 400 km? inkl verfahren usw
samstag: broumov - filderstadt - etwas mehr als 800 km
ohne autobahn.. ostdeutsche und tschechische bundesstrassen sind schon ziemlich die härte...
vermutlich hatte sich durch die beiden "kurzen" etappen eine art hornhaut am arsch gebildet, deshalb warn die 800+km dann auch erträglich
war:
dienstag: filderstadt (bei stuttgart) - leipzig - 520 km
mittwoch: leipzig - broumov - ca 400 km? inkl verfahren usw
samstag: broumov - filderstadt - etwas mehr als 800 km
ohne autobahn.. ostdeutsche und tschechische bundesstrassen sind schon ziemlich die härte...
vermutlich hatte sich durch die beiden "kurzen" etappen eine art hornhaut am arsch gebildet, deshalb warn die 800+km dann auch erträglich

- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Letztes Wochenende sind wir 628 km gefahren. Da hatte ich schon keinen Hintern mehr
Am Schlimmsten wars nach den ersten 350 km. Danach hatte sich mein Gesäß langsam an die Tortour gewöhnt...
Das mit dem Höherlegungskit stimmt... seitdem der drin ist schmerzt der Allerwerteste noch schneller als vorher...
Viele Grüsse
SV Taz

Am Schlimmsten wars nach den ersten 350 km. Danach hatte sich mein Gesäß langsam an die Tortour gewöhnt...
Das mit dem Höherlegungskit stimmt... seitdem der drin ist schmerzt der Allerwerteste noch schneller als vorher...
Viele Grüsse
SV Taz
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010