Hallo Leute,
hab zur Zeit ein kleines Problem.
Meine Frau hat ihre kleine SV650N umgeschmissen. War nicht weiter schlimm. Fast im Stand und auch "nur" Hand-Kupplungshebel und Fuß-Kupplungshebel abgebrochen. Das habe ich auch schon repariert bzw. ausgetauscht.
Aber: Seit dem Sturz funktioniert der Choke nocht mehr, d.h. ich kann ihn nicht mehr ziehen. Hab die Leerlaufdrehzahl erst mal provisorisch etwas höher geschraubt. Aber sie springt nicht mehr gut an (geht aus wenn sie kalt ist, da ich keinen Choke ziehen kann) und was noch schlimmer ist: wenn ich an der Ampel stehe und den Gasgriff im Leerlauf auch nur ein bißchen drehe geht sie sofort aus. Ist mir sogar schon beim hochschalten vom 1sten in den 2ten Gang passiert. (War übrigens überaus peinlich)
Was kann beim Aufprall denn mit dem Chokehebel passiert sein?
Ich bitte im Tips, wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann.
Vielen Dank bereits im voraus,
Wolfram
Choke- bzw Leerlaufprobleme
Nimm doch mal die Lenkerarmatur auseinander und versuch dann den Choke zu betätigen. Also Bowdenzug in die Hand und ziehen. Lässt er sich dann bewegen?
Mein Choke ging auch nicht mehr. Grund dafür war, das die Teflonschicht durchgescheuert war. Der Zug ist dann schlicht und einfach durch eintretendes Regen/Waschwasser an der Umhüllung festgerostet.
Durch kräftiges Ziehen konnte ich den Zug lösen. Habe dann etwas Nähmaschinenöl hineingeträufelt. Seitdem funktionierts wieder.
Mein Choke ging auch nicht mehr. Grund dafür war, das die Teflonschicht durchgescheuert war. Der Zug ist dann schlicht und einfach durch eintretendes Regen/Waschwasser an der Umhüllung festgerostet.
Durch kräftiges Ziehen konnte ich den Zug lösen. Habe dann etwas Nähmaschinenöl hineingeträufelt. Seitdem funktionierts wieder.
Choke- bzw Leerlaufprobleme
@ Ralf
Also der Choke funktionierte vor dem Umfaller vollkommen fehlerlos. Erst nach dem Sturz kann ich ihn nicht mehr ziehen. Denke eher an ein Verbiegen oder ähnliches.
Wahrscheinlich muß ich wohl doch den Tank hochnehmen und mir die Sache am Vergaser ansehen. Oder gibt´s weitere Tips?
Also der Choke funktionierte vor dem Umfaller vollkommen fehlerlos. Erst nach dem Sturz kann ich ihn nicht mehr ziehen. Denke eher an ein Verbiegen oder ähnliches.
Wahrscheinlich muß ich wohl doch den Tank hochnehmen und mir die Sache am Vergaser ansehen. Oder gibt´s weitere Tips?
Moin,
ich hab die Mechanik jetzt zwar gerade nicht vor Augen (Mopped steht halt nicht neben dem Rechner) aber kann es nicht sein das der Spiegel bzw die Halterung des Kuplungshebels den Chokehebel festgeklemmt hat. Ich würde mal die Schrauben der Bauteile lösen und alles Spannungsfrei bzw. so wieder zusamenbauen das nicht aneinander reibt.
ich hab die Mechanik jetzt zwar gerade nicht vor Augen (Mopped steht halt nicht neben dem Rechner) aber kann es nicht sein das der Spiegel bzw die Halterung des Kuplungshebels den Chokehebel festgeklemmt hat. Ich würde mal die Schrauben der Bauteile lösen und alles Spannungsfrei bzw. so wieder zusamenbauen das nicht aneinander reibt.
Ich denke auch, dass das an der Amatur liegt. Da kann sich schnell mal was "verspannen". Einfach mal die Ober und Unterschale lockern und darauf achten, dass die "Nase"in der Oberschale wieder genau in das Loch im Lenker zu liegen kommt. Wenn das nicht der Fall ist, verwindet sich der ganze Plastiksch...