Kennzeichen verloren


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
rainmaker


Same old

#16

Beitrag von rainmaker » 16.06.2003 14:52

Hallo Leute,

ich dachte mir, ich schreibe mal meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu einer absoluten Mistsituation: Kennzeichen ab. Mich hats letzte Woche erwischt. Gott sei dank noch in Berlin und zum Glück mit den Freunden in Grün 10 Minuten später an meinem Auspuff. Der Beamte quatscht mich an der Ampel an und meint, ich wüsste warum er mich anhält. Hmmm... mentale Checkliste der StVO durchgehen und zum Ergebnis kommen: nicht wirklich. Er zeigt auf mein Kennzeichen, besonderes Merkmal->nicht da! Sch.... und nun? Teurer Spass, viel Ärger und in Berlin eine ewige Warterei auf einem überforderten Amt, ausser man bekommt einen Termin, was aber auch mal eine ganz Weile dauern kann. Beamte glaubt mir, ich zurück und Kennzeichen gesucht -> gefunden! War wie bei Hoffi, Schrauben noch komplett mit einem Blechkranz! Leider scheint dies aber eine Krankheit bei der SV zu sein, eine Freundin von mir hat ihrs inzwischen schon 2 Mal abgerissen.
Hat da irgendwer eine anständige Lösung für, oder besser gegen???

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#17

Beitrag von bswoolf » 16.06.2003 15:09

1. mit dem nick fahre ich nicht mit dir :wink:

2. auf aluplatte nieten, das ganze dann festschrauben

rainmaker


#18

Beitrag von rainmaker » 16.06.2003 15:17

:lol: Ja, seltsamerweise fahre ich häufig alleine ... Böse Stimmen behaupten immer, kaum bin ich dabei ist Regen angesagt :twisted:
Danke für den Tip, werds ausprobieren.

ramsed


Keine Deutsche Wertarbeit ?

#19

Beitrag von ramsed » 17.06.2003 12:54

Hallo Leute,

Also entweder sind Eure Nummernschilder wirklich keine 'Deutsche Wertarbeit' oder die Teile sind einfach zu gross !

Bei uns in der Schweiz werden die Nummernschilder übrigens im Gefängnis von Häftlingen unter strengster Qualitätskontrolle hergestellt :o

Unsere sind aus ca. 1.5 mm Alublech und sind wirklich recht stabil. Mit 'ner Stoppmutter oder Lockdite befestigt hält das Teil selbst auf einer Harry ohne Probleme.

Gruss,

David

Christian


.

#20

Beitrag von Christian » 17.06.2003 14:34

Ich habe relativ groß dimensionierte Unterlegscheiben dran, die das Ausreißen verhindern (sollen). Mein Kollege hat die nicht dran aber dafür mir bei der letzten Ausfahrt fast sein Nummerschild ins Gesicht geschossen. Naja, die Preise sind bekannt und die Unterlegscheiben sollten es tun. Das mit der Aluplatte ist(wenn sie mit genug Nieten am Nummernschild befestigt ist) die bessere Alternative.

Hoffi


#21

Beitrag von Hoffi » 19.06.2003 22:46

Ging relativ unproblematisch.

knapp 50,- inkl. Eintragung von Gixxer-Bein und einigem Kleinkram. Eidesstattliche Versicherung haben die wohl vergessen (hab auch nicht nachgefragt...)

MfG
Hoffi

Antworten