Und wieder hat's einen erwischt! Diesmal mich!
Moin Stürzende,
> [XeoN ist hingefallen]
gute Besserung an dieser Stelle.
@ alle T-Shirt- und Badeschlappenträger:
Nimm' Deine Hand, lege sie auf Asphalt und reibe einige male mit
_kräftigem_ Druck hin und her.
Was? Würdest Du nie tun?
Denkt mal drüber nach...
Gruß, Henrik - der lieber Kuhhaut zerschrammt, als seine Eigene.
> [XeoN ist hingefallen]
gute Besserung an dieser Stelle.
@ alle T-Shirt- und Badeschlappenträger:
Was? Würdest Du nie tun?
Denkt mal drüber nach...
Gruß, Henrik - der lieber Kuhhaut zerschrammt, als seine Eigene.
Damit die Simu halbwegs realistisch ist, muss die Hand dabei sehr schnell bewegt werden.henrik hat geschrieben:@ alle T-Shirt- und Badeschlappenträger:
Liebe Kinder zu Hause: Bitte NICHT machen! Es sollte nur zur Veranschaulichung dienen.
zur weiteren veranschaulichung
ich hab mal von einem gehört (......) dem war im sommer mal so heiss, dass er seine motorradhandschuhe nicht angezogen hat. dann hats ihn im schwarzwald mit seiner cb500 hingelegt, und er hat aus 50 kmh mit den händen gebremst...
neben einem gebrochenen knöchel (trotz motorradstiefeln) hatte ich danach auf einmal ziemlich steinige handinnenflächen, denn rollsplit war da reichlich vorhanden. aua.
im krankenhaus kam dann der freundliche arzt mit einer grossen schüssel jodlösung und einer drahtbürste
hände rein (%§&/)$!!!!) und dann mal die handinnenflächen gründlich geschrubbt. ne sehr blutige angelegenheit, aber die alternative wäre gewesen, stundenlang mit ner pinzette rumzufummeln und hinterher ziemlich vernarbte handballen zu haben
ich hab schon einige operationen und so hinter mir, aber DAS war eindeutig das schmerzhafteste was ich je mitgemacht hat. zum glück gabs hinterher eine schmerzspritze.. ja, hinterher erst...
so werde ich das wenigstens nie vergessen und immer brav handschuhe tragen.. zudem erinnert mich ein kleines sandkorn, übriggeblieben im rechten handballen trotz der aktion, immer daran.
ich hab mal von einem gehört (......) dem war im sommer mal so heiss, dass er seine motorradhandschuhe nicht angezogen hat. dann hats ihn im schwarzwald mit seiner cb500 hingelegt, und er hat aus 50 kmh mit den händen gebremst...
neben einem gebrochenen knöchel (trotz motorradstiefeln) hatte ich danach auf einmal ziemlich steinige handinnenflächen, denn rollsplit war da reichlich vorhanden. aua.
im krankenhaus kam dann der freundliche arzt mit einer grossen schüssel jodlösung und einer drahtbürste

hände rein (%§&/)$!!!!) und dann mal die handinnenflächen gründlich geschrubbt. ne sehr blutige angelegenheit, aber die alternative wäre gewesen, stundenlang mit ner pinzette rumzufummeln und hinterher ziemlich vernarbte handballen zu haben
ich hab schon einige operationen und so hinter mir, aber DAS war eindeutig das schmerzhafteste was ich je mitgemacht hat. zum glück gabs hinterher eine schmerzspritze.. ja, hinterher erst...
so werde ich das wenigstens nie vergessen und immer brav handschuhe tragen.. zudem erinnert mich ein kleines sandkorn, übriggeblieben im rechten handballen trotz der aktion, immer daran.
Tja, wie heist es so schön: Aus Fehlern lernt man! ich werde in Zukunft auch nicht mehr ohne Protktoren fahren. So ein offenes Knie ist kein Spaß. Habe glücklicher Weise nix davon mitbekommen, wie mir der Arzt die Glassplitter und Lackreste meines Unfallgegners entfernt hat.
Also lieber einen Tag lang schwitzen, als als ein Tag Schmerzen.
Gute Besserung
Gruß oli
bis 08/02 SV650S,gelb
Also lieber einen Tag lang schwitzen, als als ein Tag Schmerzen.
Gute Besserung
Gruß oli
bis 08/02 SV650S,gelb
Danke, danke!
Ich glaube den hätte ich mit Leder nicht bzw. mit meinem 2-Teiler. Der hat auf den Schultern Protektoren.
Allerdings glaube ich das ich mir durch den Rucksack das Schlüsselbein gebrochen habe. Der war ziemlich beladen. Als ich dann auf der Wiese aufkam und da so rumgekugelt bin, war der Rucksack ja quasi beim rollen im Weg und hat halt mal so richtig gerissen, bevor er weg geflogen ist. Ich denke in dem Moment hat es knack gemacht!
Aber das sind nur Spekulationen. Gemerkt das was gebrochen ist hab ich gleich aber wie genau, keine Ahnung.
Boah das nervt bei dem Wetter den ganzen Tag zu hause zu sitzen. Aber noch 2 Wochen dann sollte ich es hinter mir haben. Letzte Woche beim Röntgen hat man gut sehen können das es wieder zusammen wächst. Zwar nicht 100%ig grade(der Doc meint es wird eine kleine Beule zurückbleiben)aber es wächst. Und mit jedem Tag an dem ich mich so gut wie nicht bewege, komme ich meiner SV näher! *g*
So long,
XeoN
Ich glaube den hätte ich mit Leder nicht bzw. mit meinem 2-Teiler. Der hat auf den Schultern Protektoren.
Allerdings glaube ich das ich mir durch den Rucksack das Schlüsselbein gebrochen habe. Der war ziemlich beladen. Als ich dann auf der Wiese aufkam und da so rumgekugelt bin, war der Rucksack ja quasi beim rollen im Weg und hat halt mal so richtig gerissen, bevor er weg geflogen ist. Ich denke in dem Moment hat es knack gemacht!
Aber das sind nur Spekulationen. Gemerkt das was gebrochen ist hab ich gleich aber wie genau, keine Ahnung.
Boah das nervt bei dem Wetter den ganzen Tag zu hause zu sitzen. Aber noch 2 Wochen dann sollte ich es hinter mir haben. Letzte Woche beim Röntgen hat man gut sehen können das es wieder zusammen wächst. Zwar nicht 100%ig grade(der Doc meint es wird eine kleine Beule zurückbleiben)aber es wächst. Und mit jedem Tag an dem ich mich so gut wie nicht bewege, komme ich meiner SV näher! *g*
So long,
XeoN
- SV`ler
- SV-Rider
SVrider:
Auch von mir alles gute und das es gut wieder verheilt.
Aber mal im ernst, wie kann man OHNE Kombie durch die Gegend Fahren??? Wenn du über der Strasse abgestiegen wärst. würdest du wie ein Blutiges Schnitel aussehen. Ich hoffe du merkst dir das mal. Muss Mama denn vor jeder Fahrt immer Kontrollieren ob der Junge immer Ordentlich angezogen ist?
Alles Gute
Aber mal im ernst, wie kann man OHNE Kombie durch die Gegend Fahren??? Wenn du über der Strasse abgestiegen wärst. würdest du wie ein Blutiges Schnitel aussehen. Ich hoffe du merkst dir das mal. Muss Mama denn vor jeder Fahrt immer Kontrollieren ob der Junge immer Ordentlich angezogen ist?
Alles Gute
Gruß Battan
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Auch von mir gute Besserung!!
Finde ich gut, das hier euch alle hier zu voller Montur bekennt und neben den Besserungswünsche auch Kritik loslassst. Also, auch die kleinen Wege in geeigneter Kleidung. Denn ob ich mich auf einer langen oder kurzen Tour lang mache, das Ergebnis ist gleich!
viele Grüße Kathrin
Finde ich gut, das hier euch alle hier zu voller Montur bekennt und neben den Besserungswünsche auch Kritik loslassst. Also, auch die kleinen Wege in geeigneter Kleidung. Denn ob ich mich auf einer langen oder kurzen Tour lang mache, das Ergebnis ist gleich!
viele Grüße Kathrin
Ich fahre am Wochenende auch immer mit meinem Rucksack allerdings habe ich NUR eine Wasserflasche aus Plastik natürlich drin und eventuell noch mein Portmonä. Kollege von mir war so schlau und hatte was zu trinken dabei allerindgs in einer Glasflasche, so wie es kommen muss ist die Flasche geplatzt beim aufprall und er hatte NUR den Rücken voller Kratzer, wer weiss wenn er anders geflogen wäreXeoN hat geschrieben:Danke, danke!
So long,
XeoN

Naja, hauptsache du lernst draus! Als ich zur Fahrschule ging fing die erste Stunde gleich richtig an, undzwar "Motorradbekleidung wozu braucht man die?" und er hatte ganz tolle Bilder auf den Wandprojektor gepackt wie das aussieht wenn man mit einer Jeans Hose fährt und man sich hinlegt und noch ganz andere Bilder (alle im Kurs hatten grosse Augen gemacht)! Da ist mir wirklich erst bewusst geworden was es heisst sich richtig zu kleiden. Ich bin vor meinem Führerschein satte 4 Jahre Motorradsozius auf einer 1200 Bandit gewesen und ich wurde von anfang an getrimmt nur mitfahren zu dürfen wenn ich mir die richtigen Klamotten besorge. Ich muss auch sagen das ich froh bin das er darauf geachtet hat! Ichhatte damals garkeine Vorstellung vom Motorrad fahren (ich war auch erst 16) und deren Folgen. Meine heutigen Soziusfahrer die ich mitnehme lasse ich auch nur mit richtigen Klamotten mitfahren. Wenn ichmanchmal sehe wie manche Leute mitfahren auf einem Moztorrad, vor kutzem erst bin ich auf der A10 gefahren und habe einen Kawasaki Fahrer überholt und seine Schnecke hinten drauf hatte eine kurze Hose an und ein Top mit Spaghettiträgern un einen Helm und das bei 140 km/h ich bin vorbei gefahren und habe nur den Kopf geschüttelt! Er selbst war in einer Lederkombi eingepackt!!!! Das finde ich ebenfalls unverantwortlich und ich glaube wenn was passieren sollte das man auch als Fahrer dafür vor Gericht verantwortlich gemacht werden kann wenn der Sozius im Krankenhaus liegt und keine Haut mehr hat udn zu 60 % (mehr oder weniger) behindert sein wird.
So nun mache ich mal schluss

Bye Nadine
Also ich weiss wie es sich anfühlt mit Jeans über den Teer zu rutschen! Diese Erfahrung durfte ich in meiner Jugend mit nem Mopped machen.
Mit ner 80er und Leder war halt nicht wirklich cool!
Es ist ja auch so das ich in der Regel in Leder fahre, war halt nur 2km weiter ein bissl was einkaufen! Tja, Gott sei Dank waren die 3 Wasserflaschen aus Plastik. Glas im Rücken ist sicher nicht toll.
Die sind auch ganz geblieben, nur die Buttermilch nicht!
Gelernt habe ich sicher aus der Sache!
Und glaubt mir wenn ich sage, jeder Tag den ich mich hier zuhause zu tode langweile, ist mir eine Lehre!
So long,
XeoN
Mit ner 80er und Leder war halt nicht wirklich cool!

Es ist ja auch so das ich in der Regel in Leder fahre, war halt nur 2km weiter ein bissl was einkaufen! Tja, Gott sei Dank waren die 3 Wasserflaschen aus Plastik. Glas im Rücken ist sicher nicht toll.
Die sind auch ganz geblieben, nur die Buttermilch nicht!
Gelernt habe ich sicher aus der Sache!
Und glaubt mir wenn ich sage, jeder Tag den ich mich hier zuhause zu tode langweile, ist mir eine Lehre!
So long,
XeoN
Jaja, wie sagte der Instruktor beim Sicherheitstraining:XeoN hat geschrieben:
Es ist ja auch so das ich in der Regel in Leder fahre, war halt nur 2km weiter ein bissl was einkaufen!
XeoN
"man will nur kurz mal was einkaufen"

Bombwurzel hat es damals an der 2. Ampel erwischt, ca. 1km von seiner Haustür und ein anderer Kumpel kam bis zur ersten Querstraße ca. 50m weit.!!!
Tja es erwischt einen immer dann, wenn man nicht damit rechnet.
So sieht es aus. Genau das habe ich auch daraus gelernt!
Vorallem sind es meistens die Routine Strecken auf denen man sich ablegt!
(Mal von Unfällen mit beteiligten Dosen usw abgesehen.) Wenn man mal ne Kurve oder so nicht schafft, dann meistens auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Hausstrecke.
Es ist eben genau diese Routine, die die Strecken so gefährlich machen! Ganz egal ob mit Mopped oder Auto!
Vorallem sind es meistens die Routine Strecken auf denen man sich ablegt!
(Mal von Unfällen mit beteiligten Dosen usw abgesehen.) Wenn man mal ne Kurve oder so nicht schafft, dann meistens auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Hausstrecke.
Es ist eben genau diese Routine, die die Strecken so gefährlich machen! Ganz egal ob mit Mopped oder Auto!
Ich hab auch´n Knick im Schlüsselbein, allerdings von der Halfpipe 
Und die Narben am Knie und aufm Fuß- Spann sind von Reibungsversuchen aufm Teer... Auch bei mir wurde der festgebrannte Dreck rausgeschabt. Zitat Krankenschwester: "Mann, ist das dreckig. Ich schütte das Desinfektionszeug mal direkt drauf. Schau´n se mal, wie das brodelt!" Geil
Ich wollte übrigens auch nur mal kurz umme Ecke. Zum Glück hatte ich wenigstens Handschuhe an, das Leder war durchgeschliffen... Dadurch hatte ich noch´ne Zweimarkstückgroße Wunde an der Hand.
Und nu, gute Besserung Xeon, ich weiß wie weh das tut, der Bruch und das Daheimsitzen

Und die Narben am Knie und aufm Fuß- Spann sind von Reibungsversuchen aufm Teer... Auch bei mir wurde der festgebrannte Dreck rausgeschabt. Zitat Krankenschwester: "Mann, ist das dreckig. Ich schütte das Desinfektionszeug mal direkt drauf. Schau´n se mal, wie das brodelt!" Geil

Ich wollte übrigens auch nur mal kurz umme Ecke. Zum Glück hatte ich wenigstens Handschuhe an, das Leder war durchgeschliffen... Dadurch hatte ich noch´ne Zweimarkstückgroße Wunde an der Hand.
Und nu, gute Besserung Xeon, ich weiß wie weh das tut, der Bruch und das Daheimsitzen