Hallo
hat jemand schon versucht, bei dem Serienauspuff das 5500er-Loch zu entfernen, ohne daß er viel lauter wird? Muß wohl irgendwie über Resonanz funktioniere, wei er nur um diese Drehzahl sperrt.
Bin immer für eine Modifikation der Serienteile. Ist einfach billiger und Understatement ist cool.
Warum 500€ investieren, bloß weil Suzuki Scheiße gebaut hat?
Einige Nachrüstanlagen haben kein Loch und sind auch zugelassen.
Ralf
Serienauspuff ohne Drehmomentloch möglich?
Modifikationen am Serienendtopf lassen die ABE erlöschen 
Binde lieber die 300 Piepen an's Bein und kauf dir 'n ABE-Endtopf. Kommt auf Dauer billiger und zur Not hast du noch den Serien-Topf, falls die ABE-Krücke mit der Zeit zu laut wird.
Irgendwo hab ich hier mal einen Beitrag gelesen, daß jemand den Original-Endtopf ausgeräumt hat. Mit etwas Schweiss-Erfahrung bekommt man das so hin, daß es keiner sieht.
Aber man hört es. Und wenn auf der Tüte 20x Suzuki draufsteht. Zu laut ist zu laut und die Rennleitung macht Stress.

Binde lieber die 300 Piepen an's Bein und kauf dir 'n ABE-Endtopf. Kommt auf Dauer billiger und zur Not hast du noch den Serien-Topf, falls die ABE-Krücke mit der Zeit zu laut wird.
Irgendwo hab ich hier mal einen Beitrag gelesen, daß jemand den Original-Endtopf ausgeräumt hat. Mit etwas Schweiss-Erfahrung bekommt man das so hin, daß es keiner sieht.
Aber man hört es. Und wenn auf der Tüte 20x Suzuki draufsteht. Zu laut ist zu laut und die Rennleitung macht Stress.
Es scheint noch eine andere Möglichkeit zu geben, dem Drehmomentloch den Garaus zu machen:
http://www.geocities.com/catpoopman/howtoshim.html
Wäre evtl. etwas günstiger als eine dieser überteuerten ABE-Anlagen...
http://www.geocities.com/catpoopman/howtoshim.html
Wäre evtl. etwas günstiger als eine dieser überteuerten ABE-Anlagen...