Vollkasko für SV1000 (in der CH)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
ramsed

Vollkasko für SV1000 (in der CH)

Beitrag von ramsed » 18.06.2003 16:32

Hallo Leute,

Vor nicht allzulanger Zeit wurde hier im Forum über die Vollkasko Versicherung in Deutschland gesprochen. Da ich nach langem langem suchen mal was gefunden habe, dass in der Schweiz billiger ist als in Deutschlang, möchte ich es Euch nicht vorenthalten.

Heute Morgen war ich bei meiner Versicherung, der Schweizerischen Mobiliar um meine SV1000 Naked zu versichern.

Der nette Herr, welchen ich schon seit einiger Zeit kenne, (habe alle Versicherungen; Auto, Hausrat, Lebensversicherung, Reiseversicherung dort) hat mir eine Police für 831.- CHF (555.- Euro) vorgelegt.

Ich dachte mir, dass dies ein normaler Betrag für eine 'Normale' Versicherung sei für ein 1000 ccm Motorrad (bin 34 Jahre alt und seit 15 Jahren unfallfrei unterwegs)

Bis ich auf der Police etwas von Vollkasko gelesen habe

8O 8O 8O

Ich habe den netten Herrn drauf angesprochen, ob sich da nicht ein kleiner Fehler eingeschlichen hat ? Nach nochmaliger Überprüfung kam er zu folgendem Schluss:

Die Haftpflicht & Vollkasko kostet zu 100 % 2375.- CHF (1580.- Euro)
Da ich einen Bonus habe und nurmehr 35 % des Basisbetrages bezahle könne ich für 831.- CHF (555.- Euro) eine Haftpflicht & Vollkasko abschliessen. 3.1 Sekunden später habe ich unterschrieben !

Das ist keine Ente - ich bin schon lange Kunde bei denen und war immer bestens zufrieden. Sie mussten beim Auto und Hausrat auch schon bezahlen und waren immer absolut zuverlässlich, freundlich und haben ohne murren bezahlt.

Also, ich bin stolzer besitzer der ersten in der CH eingelösten SV1000 Naked (inkl. Heckumbau und autom. Kettenschmierung) mit einer Sau günstigen Vollkasko !

:D :D :D :D :D

Heute ist ein schöööööööööööner Tag !

Gruss,

David

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 18.06.2003 19:34

:evil: :evil: :evil: für die Fazer in Deutschland ca. € 1.500,- - € 2.000,- :evil: :evil: :evil:

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 18.06.2003 21:35

bist aber billig weg gekommen.
würde für meine nackte 650er um die 1800 chf bezahlen.
allerdings bei der winterthurer

Kane

Beitrag von Kane » 19.06.2003 0:07

ich hätte ca. 1300 CHF für meine sv1000s bezahlt - war mir zu viel.. aber als ich las dass das in deutschland ca. 9000EURO kostet, hats mich fast vom stuhl gehauen - ist ja ca. der neupreis für die prämie pro jahr - ein witz!

aber eben: vollkasko = schön, wenn man sichs leisten kann. für mich ist keine zu haben aber auch irgendwie gut, weil ich so noch vorsichtiger fahre. habe ich nämlich einen unfall und die maschine ist schrott, dann habe ich keine mehr. so einfach ist das - da fährt man noch vorsichtiger (abgesehen von der sorge um die eigene gesundheit) 8)

Janosch

Beitrag von Janosch » 19.06.2003 0:08

ich bezahl jetzt für meine sv 650 k3 naked 1100.-- sfr im jahr, inklusive vollkasko. ist die 34ps-version, aber wie mir der versicherungsheini gesagt hat spielt das anscheinend keine rolle. bin übrigens bei der zürich versichert.

edit: angerechnet wurde mir noch 3 jahre unfallfreies autofahren und 1 jahr unfallfreies motorrad fahren auf der 125er.

Antworten