Kuchenblech für immer !

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
bienenflitzer

Kuchenblech für immer !

Beitrag von bienenflitzer » 18.06.2003 18:07

Ich bleibe auf mein Kuchenblech sitzen bis die Karre Schrott ist !!!!
Egal was ich tue ob ich die Karre an- und wieder abmelde, oder angebe es wäre geklaut worden oder den Halter ändern lasse!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, denn wenn ich meine Karre verkaufe (was ich nicht vor habe, ich spiele nur Theorien durch) und der neue Halter die Karre anmeldet (in Berlin) bekommt er ein Kennzeichen wieder mit 5 Zeichen da ich mir damals kein Wunschkennzeichen gwünscht habe! DAS MUSS MAN SICH MAL REINZIEHEN! Sogar wenn das Kennzeichen geklaut wird, ich habe und werde auf den 5 Zeichen sitzen bleiben.

Einzige Möglichkeit in einem anderem Bundesland anmelden, dann darf ich mir wieder eins wünschen!!! Ich muss schon sagen das ist der HAMMER !!!

Ich bleibe bis ans ENDE mit dem Kuchenblech zusammen!!!

Bye

PS SCHEI................... icon_twisted.gif icon_twisted.gif

ALSO was lernen wir daraus? Genau wünscht euch was!!!

Bye

Aldo
Moderator

SVrider:

Re: Kuchenblech für immer !

Beitrag von Aldo » 18.06.2003 18:13

bienenflitzer hat geschrieben: Sogar wenn das Kennzeichen geklaut wird, ich habe und werde auf den 5 Zeichen sitzen bleiben.
das verstehe ich nicht! wenn das Schild geklaut wird bekommst du ´ne völlig neue Nummer und die kannst du dir doch wünschen, bringt doch Geld. Bei mir war das letztes Jahr so! habt ihr andere? Berliner Gesetze?

wie begründen die das?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 18.06.2003 18:20

Sie begründen es so, Zitat: " Sobald die Karre in Berlin schon angemeldet war schauen wir nach was sie für ein Kennzeichen hatten, also in ihrem Fall 5 Zeichen und sie bekommen dann auch wieder eins mit 5 Zeichen"

Ich habe den Sachbearbeiter mindestens 1 Minute lang angekuckt und konnte das nicht glauben!!!! Was ist das für eine Logik? ICH WEISS ES NICHT ich sage nur eins "Die Uhren ticken in Berlin anders!!!"

Ich werde mich aber auf jeden Fall noch in Brandenburg auf einer KFZ-Zulassungsstelle informieren ich kann das einfach nicht glauben !!!!

Bye

PS:Wurde dein´s denn geklaut?? Oder hast das so angeleiert ??

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 18.06.2003 18:24

Habe ihn sogar versucht mit einem Kuchen meiner OMA zu bestechen und da hat er nur dumm gegrinst dieser ................ ;( Feuer

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 18.06.2003 18:25

die spinnen die Römer! äh Berliner!
laß dir zeigen wo das steht! die Meinung einer Schreibtischrumsitzerin bei der Zulassung ist nicht maßgebend! das muß ja irgendwo schriftlich geregelt sein!

ja meins wurde in Echtigkeit wahrscheinlich geklaut! bzw. war einfach nicht mehr dran als ich losfahren wollte!

aber wenn du auf Klauen machst, wird es teuer- mit eidesstattlicher Versicherung und so! lies mal hier:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... mmerschild
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 18.06.2003 18:47

Hmmmm. Also da kann doch wirklich was nicht stimmen *grummel*
Hast recht werde mich mal auf die suche nach einem Schriftstück machen.

DANKE DIR!

Na denne Nadine

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 18.06.2003 22:39

Sparst dir wenigstens das Geld für ne Hinterradabdeckung. Sieht von hinten eh keiner... :wink:

Bist aber bestimmt total auffällig: "Guck mal Mami, da ist wieder das Motorrad mit dem riesen Nummernschild!"

Ich will mich aber nicht lustig machen. Ich hab jetzt ein einigermaßen kurzes (DO - 1Buchstabe - 3Zahlen mit 2einsen). Hätte auch längerwerden können, da alles was kurz ist reserviert oder schon vergriffen war.

Ein schönes Motorrad kann auch ein großes Nummernschild nicht hässlich machen.

Jens

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 18.06.2003 22:40

.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 9:19, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 18.06.2003 22:41

in österreich ist "kennzeichen verlieren" teurer als "geklaut" (zumindest die polizeiliche meldung - kostet 20-30,- mehr ...)

Dee

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.06.2003 22:50

Das kann doch wohl nicht war sein :( hell

Ich kanns nicht glauben. Ich werd mir mal die Zeit nehmen bei unserer Zulassungsstelle nachzufragen.

Nicht aufgeben.

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 19.06.2003 11:21

Danke für soviel Mitgefühl :) trost

Ich bin ja zuerst auch zu sonem Schilder Fritzen gefahren (nicht nur zu einem) in Berlin sind bei der Zulassungsstelle in der Jüterbogerstr. einige Container vor der Hasutüre, mindestens 15 aneinander gereiht wo man seine Schilder gleich machen lassen kann.

ALLE (von 5) haben gesagt es ist nicht möglich wegen den 5 Zeichen, die machen das Kennzeichen untenrum so fett. Wo warts du den

@silver650man Wo warts du den? Es gibt doch dann nur noch die Lichtenberg oder?

Ich habe satte 28 cm !!!!!

Will doch nur ein paar cm weniger
;) traurig

Werde heute mal in Lichtenberg telefonisch nachfragen, ich glaube das garnicht.

Bye

XeoN

Beitrag von XeoN » 19.06.2003 11:31

Also soviel ich weiss gibt es da schon möglichkeiten an ein kleineres Schild zu kommen. Ein Bekannter von mir, hat jetzt auch ein kleines, aber er rückt nicht so recht raus damit wie er das gemacht hat. Er sagt nur das ihn der Spaß 120 Euronen gekostet hat. Vielleicht schmieren?

Mein EX Chef hat komischer weise an seinem neuen Mopped das gleiche Schild wie am alten, dabei ist das theoretisch auch nicht möglich, da das Schild nach dem abmelden für ne gewisse Zeit(glaube 3Monate) aus dem Verkehr gezogen wird. Also muss es da ja mit genügend finanziellen Mitteln auch Wege geben.

Ist nur die Frage ob's einem soviel Wert ist.

Also ich kann (noch) mit meinem GI-HO xx leben!

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 19.06.2003 11:42

Ja du hast recht! Besser das Geld wie schon oben erwähnt für eine Hinterradabdeckung oder ähnlichem ausgeben.

Ich finde es nur der Hammer was in diesem Staat abläuft.

Ich bin einfach nur sauer das sowas nicht möglich ist diem achen ja eine reisen Affäre draus nur weil ich einfach ein blödes Zeichen weniger haben will! Es gibt für jeden Pups in Deutschland Normen, Verordnungen etc. und das soll irgendwie nicht gehen? Vorallem muss man sich das mal vorstellen, ich verkaufe meine Karre (Theorie) und der neue Besitzer bleibt auf den 5 Zeichen sitzen weil ICH mir damals kein Wunschkennzeichen gewünscht habe!!! Was ist das denn? :( idiot

Zudem habe ich mit meinen 28cm echte Probleme passende Blinker zu finden an meiner neuen HIV die nicht hinter diesem Kennzeichen verschwinden!!
Blinker mit 66cm Armlänge gibt es nicht und mit Winklen aus dem Baumarkt sieht irgendwie auch doof aus, ausser wie es bei Mo ist, die kann ich aber nicht nehmen wegen meinem KUCHENBLECH!

Ich sage nur usw.

Bye

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 19.06.2003 11:43

Verbesserung: Blinker mit 6 cm Armlänge

Ecki

Beitrag von Ecki » 19.06.2003 12:29

Hei,
Zulassungsstellen kann man nicht verstehen. Wahrscheinlich muß frau mit dem zuständigen Sachbearbeiter schlafen oder man genügend Schmierung bieten.
Mein Lieblingsbeispiel:
Wollte ein kurzes Kennzeichen für mein Auto: Nein, das geht nicht. Die kurzen Kombinationen sind ALLE für Motorräder reserviert.
Eigentlich ja gut. Aber warum fahren hier Autos mit XX MX-x XX TT-x, etc?

Antworten